nach oben
25.08.2011

„Flitzer“ in Durlach unterwegs

KARLSRUHE. Die herrschende Hitze in Verbindung mit einer Bierlaune war wohl die Hauptursache dafür, dass sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Donnerstag zwei 20 und 25 Jahre alte Männer bei einer privaten Feier in der Durlacher Altstadt darauf einließen, splitternackt durch die Pfinztalstraße zu laufen.

Noch bevor sie bei Anwohnern oder Passanten Anstoß erregen konnten, liefen die „Flitzer“ aber schon nach wenigen Augenblicken einer Streife des örtlichen Polizeireviers in die Arme. Gegenüber den Ordnungshütern zeigten sich die beiden dann überaus einsichtig und schlossen auch mögliche Wiederholungen aus.

So beließen es die Polizisten bei einer ernsten Ermahnung und brachten das Duo zur Wiedereinkleidung an seinen Ausgangsort zurück.