nach oben
60-Jährige bei Unfall mit Mopedauto auf der A8 getötet
60-Jährige bei Unfall mit Mopedauto auf der A8 getötet © Symbolbild: dpa
26.07.2012

60-Jährige bei Unfall mit Mopedauto auf der A8 getötet

Denkendorf/Böblingen (dpa/lsw) - Eine 60 Jahre alte Frau ist bei einem Unfall mit einem Mopedauto auf der Autobahn 8 bei Denkendorf im Kreis Esslingen ums Leben gekommen.

Die Frau habe am Mittwochabend als Beifahrerin in dem kleinen Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde gesessen, sagte ein Sprecher der Polizei Böblingen am frühen Donnerstagmorgen. Ein Autofahrer habe vermutlich die Geschwindigkeit des Mopedautos überschätzt und sei von hinten gegen es geprallt. Der 58 Jahre alte Mopedautofahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus - der 69 Jahre alte Autofahrer wurde leicht verletzt. Für eine Stunde musste die A8 in Richtung Karlsruhe voll gesperrt werden. Das Mopedauto sei für die Autobahn nicht zugelassen gewesen, sagte der Polizeisprecher.

Leserkommentare (0)