nach oben
23.03.2011

93-Jährige als Ladendiebin ertappt

KARLSRUHE. Über 90 und noch kein bisschen weise: In Karlsruhe ist eine 93-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt worden. Nach Angaben der Polizei  wollte die Greisin am Dienstag in einem Bekleidungsgeschäft einen Pullover mitgehen lassen. Sie wurde von einem Ladendetektiv ertappt. „Mir ist keine ältere Ladendiebin bekannt“, sagte Polizeisprecher Fritz Bachholz auf Anfrage.

Ebenfalls am Dienstag ging ein weiterer ungewöhnlicher Dieb ins Netz: In einem Discounter versuchte ein Rollstuhlfahrer einen Flachbildschirm zu klauen. Er hatte ihn hinter seinem Sitz verstaut. Auch er wurde geschnappt. Die verhinderten Diebe müssen nun mit einer Anzeige rechen.

Gnade - wegen des hohen Alters oder des Handicaps - können die beiden nicht erwarten, hieß es im Polizeibericht. dpa