07. Juli 2012
Bei einem Verkehrsunfall Bei Heilbronn kam ein 17-jähriger Mädchen ums Leben
Bei einem Verkehrsunfall Bei Heilbronn kam ein 17-jähriger Mädchen ums Leben. PZ-Archiv

Auto überschlägt sich auf Gleisen - 17-Jährige wird herausgeschleudert und stirbt

Heilbronn. Bei einem Verkehrsunfall auf der B293 am Freitag gegen 20 Uhr kam die 17-jährige Beifahrerin eines VW Golf ums Leben. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die beiden waren unterwegs von Böckingen in Fahrtrichtung Leingarten, als etwa ein Kilometer nach dem Ortsausgang Böckingen der Fahrer insgesamt zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholte und dabei den Gegenverkehr übersah.

Anzeige

Er konnte gerade noch nach dem Überholen einscheren und einen Zusammenstoß vermeiden. Durch die ruckartige Lenkbewegung nach rechts geriet er allerdings ins Schleudern. Der 22-Jährige lenkte dagegen und kam im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab. Er durchbrach die Absperrschranke einer dortigen Trafoverladestation und erreichte die Bahngleise der Stadtbahntrasse entlang der B293.

An den Gleisen überschlug sich der VW Golf mehrfach und stürzte anschließend eine etwa 2,50 Meter tiefe Böschung hinunter auf ein angrenzendes Ackerfeld. Dort kam das Auto auf den Rädern zu stehen. Die 17-jährige Beifahrerin aus Güglingen, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwerstverletzt auf den Bahngleisen liegen. Der Fahrer verblieb im Fahrzeug zurück und wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus verbracht. Die Beifahrerin verstarb wenig später an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.

Die Stadtbahnstrecke war bis gegen 22.00 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Die B293 war über die Dauer der Unfallaufnahme nur halbseitig befahrbar. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

 

Autor: pol/geo

08.07.2012
Artikel teilen
Anzeige
Wetter in Pforzheim
FreitagSamstagSonntag
14° | 13° | 16° |
Anzeige
Top Adressen








Anzeige
Top Angebote






Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Samstag in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Die „Pforzheimer Zeitung“ hat Michael Baral aus Pinache über seine Rolle in der beliebten ARD-Serie „Lindenstraße“ und darüber befragt, wie er seine 79-jährige Mutter glücklich macht. Und was machen andere Show- und TV-Berühmtheiten aus dem Enzkreis? Die PZ hat ein paar aufgelistet. Seite 38

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Ist Rot-Rot-Grün eine Gefahr?
Umfrage
Welches Fußballspiel würden Sie gerne im Video sehen?
Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Fr, 24.10.2014 23:22
Singles aus der Region finden