nach oben
Seinen schweren Verletzungen erlegen ist ein 47-jähriger Motorradfahrer nach dem Zusammenstoß.
Seinen schweren Verletzungen erlegen ist ein 47-jähriger Motorradfahrer nach dem Zusammenstoß. © Symbolbild PZ
17.10.2016

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer: Mann stirbt bei Unfall

Bad Rippoldsau-Schapbach (dpa/lsw) - Bei einem Unfall am Sonntagabend im Kreis Freudenstadt ist ein 47-jähriger Motorradfahrer gestorben.

Eine 63-jährige Autofahrerin hatte beim Abbiegen auf der Landstraße 96 in Richtung Bad Rippoldsau-Schapbach den ihr entgegenkommenden Kradfahrer übersehen, so ein Polizeisprecher am Montag. Bei dem Zusammenprall wurde der 47-Jährige schwer verletzt, seine 48-Jährige Mitfahrerin auf dem Motorrad kam mit lebensgefährlichen Verletztungen in ein Krankenhaus. Die 63-Jährige Unfallverursacherin wurde nicht verletzt.