nach oben
21.09.2011

Brutaler Überfall auf 62-Jährige in ihrem Haus

Kornwestheim. Drei Männer haben am späten Dienstagabend in Kornwestheim eine 62-jährige Frau in ihrem Haus brutal überfallen und verletzt. Die Täter waren nach Polizeiangaben durch den Keller eingedrungen, hatten die Hausbesitzerin an der Eingangstür abgepasst und sie dann mit Gewalt die Kellertreppe heruntergestoßen. Im Keller fesselten sie die Frau auf einen Stuhl und zwangen sie mit Schlägen, ihnen die Geheimzahl für einen Safe im Nachbarhaus zu geben.

Beim Versuch, in das Nachbargebäude einzubrechen, wurden die drei Männer dann überrascht und flüchteten. Zeugen riefen die Polizei. Die 62-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung unter Einbindung eines Polizeihubschraubers verlief ohne Erfolg. Die Täter waren dunkel gekleidet und trugen dunkle Skimasken mit Sehschlitzen. Die 62-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Angaben zu eventuellem Diebesgut gibt es aktuell keine. dpa