20° Aktuelles Wetter
Mi, 23.05.2012
> Zum Wetter
23. Januar 2012

Rocker kontra Türsteher - Hells Angels, United Tribuns, Black Jackets, Gremium

zur Dossierseite
header_dossier_rocker
Seit Montag stehen in Baden-Baden unter anderem drei Mitglieder des Rockerclubs Gremium MC (Symbolbild) vor Gericht. Angeklagt sind der Präsident des sogenannten Chapters Baden-Baden sowie die Sicherheitschefs des Clubs. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen und zwei weiteren Angeklagten Drogendelikte in großem Umfang und Waffenbesitz vor.
Seit Montag stehen in Baden-Baden unter anderem drei Mitglieder des Rockerclubs Gremium MC (Symbolbild) vor Gericht. Angeklagt sind der Präsident des sogenannten Chapters Baden-Baden sowie die Sicherheitschefs des Clubs. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen und zwei weiteren Angeklagten Drogendelikte in großem Umfang und Waffenbesitz vor.
© Symbolbild: dpa

Drogen-Prozess gegen Rocker-Trio von Gremium MC

Baden-Baden. Seit Montag stehen in Baden-Baden unter anderem drei Mitglieder des Rockerclubs Gremium MC vor Gericht. Angeklagt sind der Präsident des sogenannten Chapters Baden-Baden sowie die Sicherheitschefs des Clubs. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen und zwei weiteren Angeklagten Drogendelikte in großem Umfang und Waffenbesitz vor. In Pforzheim sind die hiesigen Gremium-Rocker bislang nur durch eine von der Polizei verhinderte Sternfahrt aufgefallen, die als Machtdemonstration gegen die inzwischen verbotenen Pforzheimer Hells Angels gedacht war.

Anzeige

Die Beschuldigten im Baden-Badener Fall, vier Männer und eine Frau, sollen laut Staatsanwaltschaft mehr als zehn Kilogramm Amphetamin beschafft, gestreckt und im In- und Ausland weiterverkauft haben. Darüber hinaus sollen sie mit Kokain gehandelt haben. Bei einigen Angeklagten hatte die Polizei verbotene Waffen gefunden, darunter Faustmesser, Schlagstöcke, Maschinenpistolen und Schießkugelschreiber.

Der 41-jährige Security-Chef des Rockerclubs räumte am Montag Amphetaminhandel und Waffenbesitz ein, von Kokain habe er aber immer die Hände gelassen. Zuvor hatte seine 43 Jahre alte Verlobte die ihr vorgeworfenen Drogendelikte gestanden. «Der Vorwurf stimmt, ich schäme mich und bedauere, dass ich mich in die Sache mit hineinziehen lassen habe», sagte sie vor Gericht.

Die Hauptverhandlung vor der großen Strafkammer des Landgerichts hatte unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen begonnen. Sicherheitsbeamte kontrollierten die Besucher mit einem Metalldetektor, durchsuchten Jacken und Taschen. Das Gericht hat sieben Verhandlungstage angesetzt (Az. 2 KLs 301 Js 14389/10).

Autor: dpa

23.01.2012

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Schriftgröße A A A
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Mittwoch exklusiv in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Stadtgeflüster: Sabine flüstert heute unter anderem über junges Gemüse und einen Noch-Junggesellen, Bart-Träger im ZDF und eine doppelte Mama. Seite 18

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Ist die Energiewende noch zu schaffen?
PZ-news auf Facebook
Umfrage
Welches Spiel wollen Sie im Video sehen?
Webcam
Mi, 23.05.2012 02:47
Anzeige
Anzeige