01. August 2012
Nur durch umher fliegende Splitter wurde die Fahrerin dieses VW Lupo verletzt. Bevor die Felsen in ihr Auto stürzten, hatte sie das Auto verlassen.
Nur durch umher fliegende Splitter wurde die Fahrerin dieses VW Lupo verletzt. Bevor die Felsen in ihr Auto stürzten, hatte sie das Auto verlassen.
© dpa

Frau verlässt gerade ihr Auto, als ein Fels aufs Dach stürzt

Glück im Unglück: Gerade hatte die Fahrerin eines VW Lupo in Breisach ihr Auto verlassen, da krachte ein massiver Felsbrocken auf ihr Fahrzeug, durchschlug Dach und Frontscheibe und blieb auf dem Fahrersitz liegen. Der Felssturz hätte wohl ein tödliches Ende gefunden, wenn die Frau noch im Auto gesessen wäre. So wurde sie nur durch umher fliegende Splitter leicht verletzt.

Anzeige

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr kam es in Breisach in der Marienau zu einem Felssturz größeren Ausmaßes. Felsbrocken lösten sich aus einer Felswand und fielen etwa zehn Meter in die Tiefe auf eine Durchgangsstraße mit Wohnhaus-Bebauung. Ein massiver Felsbrocken zerstörte dabei einen auf der Marienau geparkten VW–Lupo.

Der VW-Lupo (Totalschaden) und drei weitere geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt. Verletzt wurde aber nur die Fahrerin des VW Lupo, kurz vor dem Felssturz das Auto verlassen hatte.

Absperrmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr und das Stadtbauamt Breisach durchgeführt. Spezialisten des Katastrophenschutzes und des Landesamtes für Geologie wurden umgehend informiert und haben nun die die Ermittlungen aufgenommen.

Wohnhäuser und Gebäudeteile wurden durch die Felseinschläge nicht betroffen. Am Mittwoch begutachten Sachverständige die Gesamtsituation und die Schadensstelle. Zur Schadenshöhe können derzeitig keine verlässlichen Angaben gemacht werden. pol/tok

Autor: pol/tok

01.08.2012
Rollator2000
01.08.2012
Frau verlässt gerade ihr Auto, als ein Fels aufs Dach stürzt

Die feiert wohl Dienstags ihren zweiten Geburtstag. mehr...

aladin
01.08.2012
Frau verlässt gerade ihr Auto, als ein Fels aufs Dach stürzt

Da haben wohl ein paar Schutzengel Überstunden gemacht...... mehr...

guri311
01.08.2012
Frau verlässt gerade ihr Auto, als ein Fels aufs Dach stürzt

Meine Güte... fast kein Bericht, in dem nicht mindestens ein fetter Fehler ist... Sie "wäre gesessen"? Wäre nicht richtig "Sie hätte gesessen" Und dann noch dies hier: Häää...?? Fehlt da nicht ein "die"? Solche Fehler sehe ich hier aber leider ständig. Da fehlen ganze Satzteile, Formulierungen sind unkorrekt oder auch öfter mal Schreibweisen. Lesen die Autoren ihre Werke vor dem "Abschicken" denn nicht nochmal selbst durch, um solche Fehler zu vermeiden? Und das in einer der größten ...... mehr...

Artikel teilen


Anzeige
Wetter in Pforzheim
DonnerstagFreitagSamstag
16° | -2°13° | 17° | -1°
Anzeige
Top Adressen


Anzeige
Top Angebote
Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Donnerstag in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

PZ-Interview mit Barbara Salesch – Richterin, Künstlerin, Autorin – über ein Leben voller Veränderungen. Seite 29

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Welches Spiel wollen Sie im Video sehen?


Umfrage
Welches Spiel möchten Sie im Video sehen?
Vor dem Anpfiff 2013/2014

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Do, 17.04.2014 12:17