nach oben
06.09.2011

Mit PKW überschlagen

KARLSRUHE. Eine Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von rund 10.000 Euro waren am Dienstagmorgen die Folgen eines Unfalles auf der Landstraße 560 unweit des Schlosses Stutensee.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Waldstadt war eine 50 Jahre alte Pkw-Fahrerin gegen 07.45 Uhr in Richtung Karlsruhe unterwegs, als sie auf Höhe des FC Germania Friedrichstal zu weit nach rechts geriet. Dabei übersteuerte die Frau, kam zunächst nach links und dann wieder zu weit nach rechts. Schließlich kam sie von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker, wo ihr Wagen wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Die vorschriftsmäßig angegurtete Frau erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen, so dass sie nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte. Zu ihrer Versorgung war ein Rettungswagen im Einsatz. pol