nach oben
19.04.2011

Mutter dreier minderjähriger Kinder wurde ermordet

KEHL/OFFENBURG. Die 37-Jährige, die am Sonntag getötet in ihrer Wohnung in Kehl gefunden wurde, war eine Mutter von drei minderjährigen Kindern. Das jüngste sei erst 14 Monate alt, teilte die Polizei in Offenburg mit. Seit Dienstag steht auch fest, dass die Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Der Täter hat sie nach Polizeiangaben «gewaltsam mit einem Gegenstand» umgebracht.

Der Todestag ist noch unklar. Die Frau lag den Angaben zufolge aber schon mehrere Tage tot in ihrer Wohnung, als die Polizisten sie fanden.

Die besorgte Mutter der Getöteten hatte die Polizei am Wochenende um Hilfe gebeten, weil sie ihre Tochter nicht erreichen konnte. Am Sonntagmittag brachen die Beamten die Wohnungstür auf und entdeckten die Leiche. Seitdem sind 30 Beamte der Soko «Palm» mit dem Fall beschäftigt. Eine heiße Spur gibt es noch nicht. pol