31. Juli 2012
Polizei ertappt „Cabrio-Schlitzer“ auf frischer Tat
Polizei ertappt „Cabrio-Schlitzer“ auf frischer Tat
© Symbolbild: dpa

Polizei ertappt „Cabrio-Schlitzer“ auf frischer Tat

Karlsruhe. Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei am späten Montagabend im Stadtteil Mühlburg einen „Cabrio-Schlitzer“ festnehmen. Eine Anwohnerin der Nuitsstraße hatte den 25-Jährigen gegen 23.30 Uhr dabei beobachtet, wie er mit einem Messer das Dach eines Cabrios aufschnitt und anschließend im Fahrzeuginneren nach Beute suchte.

Anzeige

Aufgrund der raschen Alarmierung konnten Beamte des Polizeireviers West und des Fachdienstes Notruf den Mann direkt am Fahrzeug feststellen. Das zur Tat benutzte Küchenmesser hielt er noch in der Hand. Zudem stießen die Polizisten in der Nähe noch auf ein weiteres Fahrzeug mit aufgeschnittenem Verdeck.

Da der aus der Slowakei stammende Festgenommene bereits wiederholt wegen gleichgelagerter Delikte in Verdacht geraten war und im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat, stellt die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen den Mann Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Die weiteren Ermittlungen hat unterdessen der Polizeiposten Mühlburg übernommen.

01.08.2012
Artikel teilen
Anzeige
Wetter in Pforzheim
SonntagMontagDienstag
17° | 16° | 15° |
Anzeige
Top Adressen








Anzeige
Top Angebote






Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Samstag in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Die „Pforzheimer Zeitung“ hat Michael Baral aus Pinache über seine Rolle in der beliebten ARD-Serie „Lindenstraße“ und darüber befragt, wie er seine 79-jährige Mutter glücklich macht. Und was machen andere Show- und TV-Berühmtheiten aus dem Enzkreis? Die PZ hat ein paar aufgelistet. Seite 38

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Ist Rot-Rot-Grün eine Gefahr?
Umfrage
Welches Fußballspiel würden Sie gerne im Video sehen?
Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
So, 26.10.2014 09:33
Singles aus der Region finden