13. Februar 2012
Erst mithilfe eines Schlagstocks und mehreren Polizeibeamten konnte ein aggresiver Mann festgenommen werden.
Erst mithilfe eines Schlagstocks und mehreren Polizeibeamten konnte ein aggresiver Mann festgenommen werden.
© dpa (Symbolbild)

Randalierer verletzt drei Polizisten

Karlsruhe. Ein 33-jähriger, stark angetrunkener Mann hat am Sonntagabend erst in einem Karlsruher Lokal und daraufhin gegen drei Polizisten randaliert. Einer der Beamten wurde am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo eine Gehirnerschütterung und eine Schädelprellung diagnostiziert wurden. Die anderen beiden erlitten Prellungen, konnte ihren Dienst aber fortsetzen.

Anzeige

Der Betrunkene war offenbar in einen Streit geraten. Als die Polizei hinzukam und den Ungarn aus dem Lokal führen wollte, fing dieser plötzlich an, wild um sich zu schlagen und zu treten. Zudem versuchte er, einem Beamten ein Bierglas auf den Kopf zu schlagen. Als der Mann nach heftiger Gegenwehr zu Boden gebracht werden konnte, trat er mehrfach gegen den Kopf eines Beamten, so dass dieser durch das Lokal geschleudert wurde.

Erst durch den Einsatz eines Schlagstockes und Unterstützung von weiteren Beamten konnte der aggressive Mann gebändigt werden. Während den folgenden polizeilichen Maßnahmen bespuckte und beleidigte der Mann die Beamten fortweg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe befindet sich der 33-Jährige nun in Untersuchungshaft. pol/hol

13.02.2012
Artikel teilen
Anzeige
Veranstaltungen in Karlsruhe
CIK
Veranstaltungen in Karlsruhe Montag 28. Juli 2014
Kino
Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Fläche: 173,46 km²
Einwohner: 294.761

Bürgermeister:
Frank Mentrup
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ-news auf Facebook
Webcam
Mo, 28.07.2014 10:18
Aktuelle Videos
Anzeige
Alle wichtige Nachrichten für Karlsruhe immer im Blick

Karlsruhe, als zweitgrößte Stadt in Baden-Württemberg, benötigt aktuelle Nachrichten. Um die Einwohner der ehemaligen Residenzstadt zu informieren, sowie umliegende Bewohner auf dem Laufenden zu halten sind das überbringen von Nachrichten in und um Karlsruhe wichtig. Nachrichten für Karlsruhe finden sie bei uns immer gegenwartsnah, somit sind diese unverzichtbar für die Region.

Nachrichten in Karlsruhe und der Region informieren die Menschen

Auch in der Fächerstadt ist man auf aktuelle Nachrichten in und um Karlsruhe angewiesen. Um die Menschen in der Region über wichtige Themen zu informieren sind Karlsruher Nachrichten notwendig., denn diese klären Menschen über interessante Geschehnisse auf.