13. Mai 2012
Vorheriges Bild
Nächstes Bild
Zwei Leichen in Freiburger Wohnung entdeckt
Zwei Leichen in Freiburger Wohnung entdeckt.
© dpa
© Symbolbild: dpa
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

Zwei Leichen in Freiburger Wohnung entdeckt

Freiburg (dpa/lsw) - Nach dem Fund zweier Leichen in Freiburg sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Mörder des Paars. Ein erweiterter Selbstmord könne inzwischen weitgehend ausgeschlossen werden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. «Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus.» Die Leichen der 32-jährigen Frau und des 45-jährigen Mannes waren am Samstagnachmittag in einer Wohnung im Freiburger Stadtteil Rieselfeld entdeckt worden.

Anzeige
Bildergalerie: Freiburger Polizei sucht nach Doppelmörder
14815A001AEFDE8E.jpg 14815A00423D42AB.jpg 14815A006132FD9E.jpg

Die Kriminalpolizei hat für die Suche nach dem Täter eine Sonderkommission mit 40 Beamten gebildet. Die Soko «Rieselfeld» wurde benannt nach dem Stadtteil, in dem sich das Verbrechen ereignete. Kriminaltechniker hätten noch in der Nacht am Tatort nach Spuren gesucht, sagte der Polizeisprecher. Eine große Zahl von Ermittlern sei zudem damit beschäftigt, die Nachbarn zu befragen. Über die näheren Umstände der Tat machten die Ermittler zunächst noch keine Angaben.

14.05.2012

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Artikel teilen
Anzeige
Wetter in Pforzheim
SamstagSonntagMontag
14° | 13° | 16° |
Anzeige
Top Adressen








Anzeige
Top Angebote






Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Samstag in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Die „Pforzheimer Zeitung“ hat Michael Baral aus Pinache über seine Rolle in der beliebten ARD-Serie „Lindenstraße“ und darüber befragt, wie er seine 79-jährige Mutter glücklich macht. Und was machen andere Show- und TV-Berühmtheiten aus dem Enzkreis? Die PZ hat ein paar aufgelistet. Seite 38

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Ist Rot-Rot-Grün eine Gefahr?
Umfrage
Welches Fußballspiel würden Sie gerne im Video sehen?
Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Sa, 25.10.2014 04:47
Singles aus der Region finden