nach oben

Blaulicht

Der gestohlene Betonmischer auf der B10/Eutinger Straße.
Pforzheim

19-jähriger Tatverdächtiger: Crashtour mit geklautem Betonmischer

Pforzheim. Ein 19-jähriger Türke soll am Sonntag einen Betonmischer von der Tunnelbaustelle zwischen Pforzheim und Ispringen entwendet und damit eine Schneise der Zerstörung durch Pforzheim gezogen haben. Auf seiner wilden Fahrt beschädigte er gleich mehrere Autos. Es gab drei Verletzte sowie einen Schaden von rund 60.000 Euro. ... mehr

Region

Polizisten ertappen betrunkenen Autofahrer durch Zufall

Haiterbach. Weil er sich auffällig verhielt, wurde ein Autofahrer am Samstag im Haiterbacher Ortsteil Unterschwandorf von der Polizei kontrolliert – als die Beamten einen Alkoholtest durchführten, erlebten sie im wahrsten Sinne des Wortes ein „blaues“ Wunder. ... mehr

Foto: Symbolbild
Pforzheim

Jüngster Täter ist neun Jahre alt: Minicar-Fahrer von drei Jungen attackiert

Ein Minicar-Fahrer ist am Mittwochabend in Pforzheim von drei Jungen mit Pfefferspray attackiert worden. Der 58-jährige Mann erhielt den Auftrag in die Bäznerstraße zu fahren, um dort einen Fahrgast aufzunehmen. Dort angekommen konnte der Taxifahrer zunächst niemanden antreffen. Plötzlich tauchten gegen 20.15 Uhr drei Jungen auf, die ihn wissen ließen, dass sie das Minicar bestellt hätten und setzten sich auf die Rückbank des Fahrzeugs. ... mehr

Region

Drogendealer in Niefern-Öschelbronn festgenommen

Niefern-Öschelbronn. Ein 28-Jähriger wurde wegen Rauschgifthandel von der Staatsanwaltschaft Pforzheim mit einem sogenannten Vorführungsbefehl gesucht. Am Montag konnte ihn die Polizei schließlich in Niefern-Öschelbronn dingfest machen. ... mehr