PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. FC 08 Birkenfeld gegen Spvgg Durlach-Aue



Dieter
26.03.2008, 11:48
Glücklicher Auswärts-Sieg für die Spvgg Durlach-Aue

1. FC Birkenfeld verliert die Tabellenführung in der Landesliga Mittelbaden

Am lausig kalten und durch Schneeschauer begleiteten Spitzenspiel trafen am Ostermontag beide Mannschaften im Birkenfelder Erlachstation aufeinander. Dank mehrerer Spielausfälle wegen schlechter Witterungsverhältnisse in der Region bescherten diese ungünstigen Spiel-Umstände dem Gastgeber an die 450 Zuschauer.

Trotzdem sahen die BesucherInnen ein mittelprächtiges, spielerisch kampfbetontes Fussballspiel. Bis zum unglücklichen Eigentor in der 26. Minute, wo Birkenfeld mit 0:1 in Rückstand geriet, waren beide Mannschaften gleichwertig. Das 2. Tor von Durlach-Aue in der 39. Minute gab im Ergebnis nicht die Spielanteile beider Mannschaften wieder. Birkenfeld konnte auch in der 2. Halbzeit seine Torchance nicht für einen Anschlusstreffer nutzen. Somit ergab sich ein glücklicher Sieg für die Spvgg Durlach-Aue, die jetzt die Tabellenführung übernommen haben und weiterhin zu den Titelfavoriten für die Meisterschaft zählen.

Insgesamt war es, von einigen leichten Fauls abgesehen, ein faires Spiel. Der Leitende Schiedsrichter mußte nur einmal die Gelbe Karte zücken. Das vermeindliche 0:2 soll abseitsverdächtig gewesen sein. Dies wurde jedoch nach dem Spiel vom Leitenden Schiedsrichter und seinen zwei Assistenten in einem Interview dementiert.

Am nächsten Wochenende trifft die Spvgg Durlach-Aue in einem Heimspiel auf den FC Olympia Kirrlach und der 1. FC 08 Birkenfeld ist beim FC Gem. Forst zu Gast.

NewsUser
31.03.2008, 22:09
der 1. FC 08 Birkenfeld ist beim FC Gem. Forst zu Gast.

Un auch da haben die 08er verloren. Was ist los mit der Truppe?:mad: