PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Countdown läuft - noch 10 Tage!



Webmaster
27.03.2008, 16:56
Heute, am 24. März 2008, beginnt der Abi-Countdown. Nur noch 10 Tage, dann ist es soweit. Und da kann man sich jetzt aussuchen, ob das in Panik versetzen oder entspannend sein soll…

Die Zeit vergeht echt schnell und ehe man sich versieht, ist der Schicksalstag schon gekommen und man sitzt im Deutschabi und denkt sich: Bin wirklich ich das, die hier Abi schreibt? Das waren doch immer die anderen…:)

Aber diesmal sind es eben nicht die anderen, sondern ich, die sich quälen muss und ununterbrochen lernt.

Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen stolz auf mich, weil ich in den letzten Tagen doch einiges zustande gebracht habe. Die Feiertage waren dafür etwas ruhiger, aber ich war immer fleißig am Lernen. Und ich habe sogar Mathe einigermaßen geblickt! Jedenfalls soweit, dass es für eine zufriedenstellende Punktzahl reicht…:)

Ich finde es beim Lernen oft schwer zu sagen, was man denn jetzt lernen soll. Wenn man nur wüsste, was drankommt…So lernt man halt von jedem etwas und zweifelt die ganze Zeit, ob es auch das Richtige ist oder ob man in der Prüfung dann total abschifft.

In unserer modernen Zeit kann man aber für vieles Abhilfe schaffen, da bin ich echt froh. Wir haben echt Glück mit unseren Lehrern, die selbst in den Ferien um ihre Schüler besorgt sind und uns mit hilfreichen Mails bombardieren oder extra aus Heidelberg für eine Extrastunde kommen. Schon komisch, wenn man sich in der Schule trifft, die so leer ist und kein Gong, der das erlösende Ende verkündet…:) Und was man da nicht kapiert, steht dann in den allseits beliebten Lektürehilfen. Ich glaube, manche wären ohne die blauen, gelben und roten Heftchen voll aufgeschmissen!

Wie ihr seht, bin ich (noch) recht vergnügt. Ich versuche, optimistisch zu bleiben; es reicht, wenn ich nächsten Montag hibbelig werde, oder? :)

Kathi
27.03.2008, 16:56
...macht sich bei mir langsam breit - genau wie schon beschrieben, weiß ich einfach nicht so richtig was ich lernen soll... Eine Eingebung wäre manchmal echt nicht schlecht!
ABER: Ich bin ja Optimist - wir schaffen das schon alle :)