PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mister Perfect gesucht

Webmaster
16.04.2008, 08:56
MÜNCHEN. Millionen Single-Frauen sehnen sich nach dem perfekten Mann, gleichzeitig steigt die Zahl der Scheidungen. Den idealen Partner zu finden, erscheint wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

„Kein Wunder“, sagt die Psychologin Prof. Anna Schoch aus München und erklärt: „Viele Frauen verstehen Emanzipation so, dass sie immer mehr Rechte einfordern, die Pflichten aber nicht erkennen.“ Verlangen Frauen heute zu viel? Nicht generell, sagen andere Experten. Beide Partner müssten offen über ihre Vorstellungen reden.

„In der Paartherapie zeigt sich oft, dass Frauen Unmögliches von ihren Männern verlangen“, sagt Schoch. „Frauen stecken in einem tiefen Zwiespalt zwischen den Anforderungen des modernen Frauenbildes und dem althergebrachten Wunsch nach Sicherheit und Versorgung durch den Mann.“

Und so fahnden Millionen Single-Frauen nach einem Ideal, dass es so nicht gibt: „Er sollte aussehen wie George Clooney, verdienen wie Josef Ackermann, romantischer Liebhaber sein und mit Hingabe seine Kinder erziehen“, zählt Schoch auf. Doch überzogene Ansprüche verurteilten jede Partnerschaft zum Scheitern.

Klaus Heer, Diplom-Psychologe aus Bern, sieht das etwas anders: Nicht nur die Frauen hätten überzogene Erwartungen, sondern auch die Männer. Und später seien beide enttäuscht, weil es so nicht hinhaut. Auch Insa Fooken sieht die Schuld nicht nur bei den Frauen. Die große Liebe, finanzielle Sicherheit, ein schönes Leben – diese Wünsche haben alle Menschen, sagt die Psychologie-Professorin von der Universität Siegen. Probleme entstünden vor allem dann, wenn über die eigenen Wünsche nicht geredet wird.

Miteinander reden und Lebensvorstellungen klären – das müssen die meisten Paare erst lernen. „Frauen erwarten häufig, dass ihr Partner ihnen die Wünsche von den Lippen abliest“, sagt Fooken. Frauen glaubten zudem häufig wie selbstverständlich, dass ihr Mann von Natur aus besser weiß, wie das Leben zu bewältigen ist, ergänzt Schoch.

Doch wie kann Partnerschaft zwischen Anspruch und Realität gelingen? „Dieser Weg ist steil und steinig“, sagt Heer. Wer bringt den Müll runter? Wer kümmert sich um die Kinder?

„Viele Frauen stricken sich ihre Probleme selbst, wenn sie alles im Alleingang machen, anstatt das Leben in Absprache mit dem Partner zu organisieren“, so Fooken. Doch warum kommt er nicht alleine auf die Notwendigkeiten des Alltags? „Männer sehen vieles nicht und denken, dass ihre Partnerin schon Bescheid gibt, wenn sie Hilfe braucht.“ Doch genau hier hapert es bei den Frauen, weiß Anna Schoch: „Wenn ein Mann die weiblichen Vorstellungen nicht erfüllt, fangen Frauen häufig an zu nörgeln.“ Oft ohne selbst genau zu wissen, was sie eigentlich wollen. Ihre Empfehlung lautet: „Machen Sie Ihrem Partner liebevoll, aber deutlich klar, was sie von ihm verlangen. Und bleiben Sie konsequent.“

Auf keinen Fall dürfe die Frau seine Pflichten mit vorwurfsvoller Miene übernehmen. „Diese Botschaft versteht er nicht. Er merkt nur, dass es ungemütlich ist.“

Und was sollten die Männer tun? „Sie können klären, was die Frau von ihnen erwartet. Klar und deutlich“, rät Klaus Heer. „Und dann können sie darstellen, welche dieser Erwartungen sie erfüllen können und wollen – ganz oder teilweise – und welche nicht.“ Denn je früher sich Paare über Lebensvorstellungen einig sind, desto besser gelingt auch der gemeinsame Weg.

Detlef von Seggern
16.04.2008, 08:56
Es gibt keinen "perfecten" Mann!
Aber auch keine "Perfecte" Frau!!!

Von dieser Illusion, sollte sich jeder der beiden "Geschlechter "trennen!

Und von der äußerlichen "Schönheit" einer Frau, aber auch eines Mannes, sollte sich niemad täuschen lassen!
Die ersten Tage der "Verliebtheit" sind schnell vorbei und der trübe Alltag mit all seinen Sorgen und den "Launen" des einen wie auch anderen Partners, holt jeden ein!
In einer Partnerschaft, aber auch "Ehe"ist immer das Miteinander maßgebend!
Geben und Nehmen, muß hier die "Devise" heißen, dann klappt es "vielleicht" über Jahre hinweg,oder ein ganzes Leben lang?

BadnerBube
17.04.2008, 09:07
Ich sags doch immer, Männer und Frauen passen nur anatomisch zusammen.

Bei der Partnerwahl sind die Frauen schon komisch :
Einerseits sagen sie immer das Aussehen wäre ihnen egal, sie suchen einen der intelligent ist, anständig, kinderlieb, mit dem sie reden können und der sie gut behandelt.
Und kaum kommt einer der gut aussieht und ein paar dumme Sprüche macht laufen sie dem hinterher. Und je schlechter der sie behandelt desto weniger kommen sie von ihm los.

Männer sind da ganz anders :
Die gut aussehenden (die mit den dummen Sprüchen) probieren alle Frauen die ihnen vom Aussehen her gefallen, so lange bis eine versehentlich schwanger wird.
Die weniger gut aussehenden (also die anständigen) nehmen die Frauen die übrig bleiben und sind froh noch eine zu bekommen.

Und wenn dann die Frauen auf die 40 zugehen meinen sie was versäumt zu haben, lassen Mann und Kinder zurück und wollen sich selbst verwirklichen, was immer sie auch damit meinen.

Interessierter
17.04.2008, 11:53
Ich sags doch immer, Männer und Frauen passen nur anatomisch zusammen.

Wie - meinst Du das?;)

Da gibt es doch einen (kleinen) Unterschied.:)

Grüße an "Beide" (Männer und Frauen)!

Interessierter
17.04.2008, 18:22
Die (Traum-)Miss Perfect - der Männer!? ;)

Quelle: pz-news (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/Playmate-Cristina-So-sexy-kann-ein-dritter-Platz-sein_arid,32413_regid,1_puid,1_pageid,17.html)

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/Playmate-Cristina-So-sexy-kann-ein-dritter-Platz-sein_arid,32413_regid,1_puid,1_pageid,17.html

Interessierter
17.04.2008, 19:04
Die (Traum-)Miss Perfect - der Männer!? ;)

Quelle: pz-news (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/Playmate-Cristina-So-sexy-kann-ein-dritter-Platz-sein_arid,32413_regid,1_puid,1_pageid,17.html)

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/Playmate-Cristina-So-sexy-kann-ein-dritter-Platz-sein_arid,32413_regid,1_puid,1_pageid,17.html

nochmal "Miss Perfect" (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/Playmate-Cristina-So-sexy-kann-ein-dritter-Platz-sein_arid,32413_regid,1_puid,1_pageid,17.html)- weil sie sooo schön ist.:)

BadnerBube
18.04.2008, 00:43
Wie - meinst Du das?;)

Da gibt es doch einen (kleinen) Unterschied.:)

Grüße an "Beide" (Männer und Frauen)!

Unterschied, ja den gibt es.
Aber wie man experimentell leicht herausfinden kann passen, anatomisch gesehen, Männer und Frauen da am besten zusammen wo sie sich, anatomisch gesehen, am meisten unterscheiden.

Interessierter
18.04.2008, 08:24
Unterschied, ja den gibt es.
Aber wie man experimentell leicht herausfinden kann passen, anatomisch gesehen, Männer und Frauen da am besten zusammen wo sie sich, anatomisch gesehen, am meisten unterscheiden.

Du hast aber wohl bemerkt, wie mein Beitrag (zum "kleinen Unterschied") gemeint war.:confused:

Was - anatomisch (bei Mann und Frau) zusammenpasst weiss ich (in meinem Alter) schon. Wobei - wenn schon exakt (beschrieben), müsste es wohl nicht "zusammen", sondern "ineinander" heißen.;)