PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zeit - Synchronisation" !?



Interessierter
23.04.2008, 05:34
Im Forum sind unterschiedliche "Zeitangaben" festzustellen!? :confused:

Interessierter
13.06.2008, 07:06
Im Forum sind unterschiedliche "Zeitangaben" festzustellen!? :confused:

Das "mit der Zeit" - ist auch (noch) nicht behoben!?:o

Ich stehe zwar "früh auf" - und schreibe (inzwischen nicht mehr so oft - wie die "neuen Spitzenreiter") einen Beitrag fürs Forum; aber so früh auch wieder nicht.:)

Werte Administratoren - sorgt bitte dafür, dass (wenigstens) der "Zeitpunkt" der Einstellung der Beiträge richtig angezeigt wird; das mit den "Zeichensätzen" ist auch noch nicht endgültig geklärt - von den möglichen Sicherheits-Problemen (für die User )will ich schon gar nicht mehr reden.

MfG

Der aus'm Enzkreis
17.06.2008, 14:51
@Interessierter

Im Forum sind unterschiedliche "Zeitangaben" festzustellen!?

Ich glaube die Herrschaften der PZ-Online bzw. dieses Forums, demonstrieren damit gegen die Sommerzeit, weil die Forums-Uhr läuft immer noch auf Winterzeit!

Sollten sie das nicht besser in Brüssel tun?

MfG :p ;) :cool:

Marcel
17.06.2008, 18:57
Was stellt ihr euch so an? Der Fehler liegt nicht bei der PZ sondern bei euch. Unter Kontrollzentrum -> Einstellungen solltet ihr eure eigene Zeitzone schon selbst rausfinden können (die in der auch Berlin ist....).

Zu viel verlangt von einem IT Profi wie dem Interessierten?! ;)

Interessierter
18.06.2008, 05:20
Was stellt ihr euch so an? Der Fehler liegt nicht bei der PZ sondern bei euch. Unter Kontrollzentrum -> Einstellungen solltet ihr eure eigene Zeitzone schon selbst rausfinden können (die in der auch Berlin ist....).

Zu viel verlangt von einem IT Profi wie dem Interessierten?! ;)

Und wieder - hat der "Große (All-) Wissende" zugeschlagen.:o

Um die Zeit am eigenen Rechner "richtig einzustellen" - braucht man nun wirklich kein "IT Profi" zu sein.

Übrigens - was macht der "Showdown"!? (http://www.pz-news.de/forum/showthread.php?t=422&page=4)Hab gar nichts mehr von Dir gehört;
dazu benötigen wir nicht die Redaktion der PZ - (er) kann an jedem anderen Ort stattfinden.:cool:

Marcel
18.06.2008, 11:59
Um die Zeit am eigenen Rechner "richtig einzustellen" - braucht man nun wirklich kein "IT Profi" zu sein.
Wieso am eigenen Rechner? Ich meinte eher die Zeit, die im Kontrollzentrum des Forums eingestellt werden kann.

Wie wäre es stattdessen mit einem Showdown in wahrer Informatik? Dieses angelesene Software-Wissen kann sich jeder aneignen. Begreifen tun die Hintergründe aber wohl die wenigsten, und die sind doch eigentlich wirklich interessant. Und nicht wie man im richtigen Programm den richtigen Button findet ;)

DennisS
18.06.2008, 15:53
Wegen dem Showdown:

Um eine Sicherheitslücke am Forum zu demonstrieren müssen wir eigentlich nichtmal im selben Raum sein. Wenn du die Lücke ausnutzt kannst du ja alles mögliche mit dem Forum anstellen und uns dann darauf hinweisen.

Oder habe ich etwa immer noch nicht verstanden was du genau meinst? ;)

Wenn es doch um den Client-Rechner geht der auf einen falschen Link klickt und dadurch einer Gefahr ausgesetzt wird, dafür brauchen wir das PZ-Forum ja überhaupt gar nicht^^

Der aus'm Enzkreis
19.06.2008, 01:22
@Interessierter

Und wieder - hat der "Große (All-) Wissende" zugeschlagen.

Und was sagt/schreibt er:

"Der Fehler liegt nicht bei der PZ sondern bei euch. Unter Kontrollzentrum -> Einstellungen solltet ihr eure eigene Zeitzone schon selbst rausfinden können (die in der auch Berlin ist....)."

Nur, das habe ich vorher schon kontrolliert, da war die richtige Zeitzone "MEZ", mit automatischen Erkennung der "Sommerzeit" eingestellt. Und die Uhrzeit auf meinem Bildschirm ist auch richtig!

Ich bin zwar was diese Dinge betrifft ein bisschen blöd aber ansonsten nicht saublöd!

MfG :p :confused: ;)

Interessierter
19.06.2008, 05:30
DennisS;3274]Wegen dem Showdown:

Um eine Sicherheitslücke am Forum zu demonstrieren müssen wir eigentlich nichtmal im selben Raum sein. Wenn du die Lücke ausnutzt kannst du ja alles mögliche mit dem Forum anstellen und uns dann darauf hinweisen.
Da hast Du recht - aber darum (ging) geht es ja nicht. Ein "Angriff" auf das Forum wäre (tatsächlich) ein Versuch wert; aber "aus rechtlichen Gründen" gefährlich - nicht nur strafrechtlich, sonder auch wegen möglicher "Haftungsansprüchen".


Oder habe ich etwa immer noch nicht verstanden was du genau meinst? ;)Ganz Offensichtlich - reden wir (doch) aneinander vorbei.:confused: Wobei - ich doch meine mich "klar ausgedrückt" zu haben ---------> (http://www.pz-news.de/forum/showthread.php?t=112&page=3)


Wenn es doch um den Client-Rechner geht der auf einen falschen Link klickt und dadurch einer Gefahr ausgesetzt wird, dafür brauchen wir das PZ-Forum ja überhaupt gar nicht^^Natürlich nicht - aber gerade hier (in einem Forum) ist die Versuchung groß "gesetzte (aktive) Links" zu verfolgen (anzuklicken) und sich möglicherweiser Malware einzufangen; übrigens - über 25% aller Rechner in Deutschland sollen "verseucht" sein.

Ein drastisches Beispiel - war der "Chinesen-Link" (die Verknüpfung hab ich bewusst weggelassen); wer kann hier schon Chinesisch im Forum - mal abgesehen von Marcel !?:rolleyes:

Interessierter
19.06.2008, 05:42
@Interessierter

Und wieder - hat der "Große (All-) Wissende" zugeschlagen.

Und was sagt/schreibt er:

"Der Fehler liegt nicht bei der PZ sondern bei euch. Unter Kontrollzentrum -> Einstellungen solltet ihr eure eigene Zeitzone schon selbst rausfinden können (die in der auch Berlin ist....)."

Nur, das habe ich vorher schon kontrolliert, da war die richtige Zeitzone "MEZ", mit automatischen Erkennung der "Sommerzeit" eingestellt. Und die Uhrzeit auf meinem Bildschirm ist auch richtig!

Ich bin zwar was diese Dinge betrifft ein bisschen blöd aber ansonsten nicht saublöd!

MfG :p :confused:


Aber nicht so **** - wie ein anderer.:rolleyes:

Grüße

Übrigens:


Es ist jetzt 05:34 Uhr.:D

DennisS
19.06.2008, 09:40
Ganz Offensichtlich - reden wir (doch) aneinander vorbei.:confused: Wobei - ich doch meine mich "klar ausgedrückt" zu haben

Ich denke auch. Und ich glaube wir haben eine andere Definition von Sicherheitslücke.
Aber jetzt wo ich weiß was du meinst muss ich dir Recht geben, auch wenn ich das PZ-Forum nach wie vor nicht gefährlicher finde als 95% vom Rest des Internets ;)

Interessierter
20.06.2008, 05:54
Ich denke auch. Und ich glaube wir haben eine andere Definition von Sicherheitslücke.
Aber jetzt wo ich weiß was du meinst muss ich dir Recht geben, auch wenn ich das PZ-Forum nach wie vor nicht gefährlicher finde als 95% vom Rest des Internets ;)

Nur - in einem Forum (wie dem der soliden PZ), glaubt jede/r "er/sie könne bedenkenlos auf jeden, von User eingestellten Link, klicken.:(

"Im Rest des Internets" - sind inzwischen die meisten schon vorsichtig "bei Klicken auf Links", wenn sie nicht ganz "unbedarft" sind.:cool:

Interessierter
30.06.2008, 05:41
Aber nicht so **** - wie ein anderer.:rolleyes:

Grüße

Übrigens:


Es ist jetzt 05:34 Uhr.:D




"Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr."


Wann "packen die das" endlich!?:confused:

Interessierter
22.04.2009, 15:51
4 polo shirts (http://www.polocart.com/short-sleeve-lacoste-striped-polo-shirts-p-87/) Women's polo shirts (http://www.polocart.com/womens-lacoste-stretch-polo-shirt-autumn-crocus-pink-color-p-79/) 21 polo shirts (http://www.polocart.com/mens-lacoste-polo-shirts-sizescolors-free-shipping-p-49/) Men's polo shirts (http://www.polocart.com/mens-short-sleeve-lacoste-polo-shirt-sapphire-blue-color-p-66/) Women's LACOSTE (http://www.polocart.com/womens-lacoste-stretch-polo-shirt-black-color-p-80/) 5 PCS of Ralph (http://www.polocart.com/ralph-lauren-striped-polo-colors-available-p-105/) Women's lacoste polo shirts (http://www.polocart.com/womens-short-sleeve-lacoste-polo-shirts-p-83/)

Hilfe - benötigt hier (in diesem Forum) weniger der User, sonder eher die Online-Redaktion.:mad:

Die - sollten sich vielleicht mal weniger "ums Löschen", sondern eher und mehr um die (technischen) Mängel dieses Forums (Software) kümmern; (häufige) Spam, Zeichensätze, Zeit-Anzeige, usw.!