PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PZ Forum und Forum



Lehninger
23.05.2008, 11:37
Die Internetseite zeigt im oberen Menü den Begriff "PZ Forum". Dem bin ich am Anfang aufgessen und habe erst über weitere Versuche unter "Leserportal" das Forum erreicht. Hier sollte darüber nachgedacht werden, dass ein Begriff zweimal verwendet wird und im Kontext einer Internetseite immer das Forum gesucht wird, was erst über Leserportal zu erreichen ist.:confused:

DennisS
23.05.2008, 11:43
Ging mir genauso!

Moritz Homann
23.05.2008, 16:53
Ja, da haben Sie eigentlich völlig Recht. :)

Es ist etwas unglücklich, dass die PZ ihr eigenes Forum als Plattform für Veranstaltungen, Vorträge und Autorenlesungen hat; und nun auch noch ein eigenes Internet-Forum.

Eine Möglichkeit wäre, das PZ-Forum als "realer Ort" unter einen anderen Menü-Überpunkt zu setzen. Da das Forum aber eine für uns wichtige Einrichtung ist, ist das bisher noch nicht geschehen.

Inzwischen haben wir auf unserer Startseite immer einen Forumsbutton rechts oben in der Leiste. Über den gelangt man immer ins Forum (also dieses hier :) ). Dass die gleiche Namensgebung aber Nutzer verwirren kann, das ist richtig. Vielleicht finden wir da eine Lösung.

Interessierter
23.05.2008, 20:04
Die Internetseite zeigt im oberen Menü den Begriff "PZ Forum". Dem bin ich am Anfang aufgessen und habe erst über weitere Versuche unter "Leserportal" das Forum erreicht. Hier sollte darüber nachgedacht werden, dass ein Begriff zweimal verwendet wird und im Kontext einer Internetseite immer das Forum gesucht wird, was erst über Leserportal zu erreichen ist.:confused:

Auch mir ging es (anfangs) so!:confused:

MfG

DennisS
18.06.2008, 16:28
Forumsbutton ist wieder verschwunden :(

Interessierter
18.06.2008, 16:42
Forumsbutton ist wieder verschwunden :(

Schon seit einigen Tagen, aber - so langsam "hängt`s (mir) einem zum Hals rauß", immer wieder auf diverse "Mängel" hinzuweisen; meist passiert doch nichts.:mad:

Einige - werden den "Zugang" zum Forum (virtuellen) wohl schon gar nicht mehr finden, oder landen, wie wohl die meisten Neulinge, im anderen (räumlichen) Forum der PZ.:o

DennisS
18.06.2008, 16:50
Ich meine, dass er ein paar Tage noch über dem Mittagstisch sein Dasein fristete und dann entfernt wurde.
Ist aber in der Tat schon ein paar Tage weg...

Interessierter
19.06.2008, 07:50
Ich meine, dass er ein paar Tage noch über dem Mittagstisch sein Dasein fristete und dann entfernt wurde.
Ist aber in der Tat schon ein paar Tage weg...

Vielleicht - wollen die (die Redaktion) auch, dass man den Zugang zum Forum nur schwer findet.:(

Denn inzwischen - sind (sicherlich) etliche Beiträge (der User) besser, als die der (virtuellen oder Print-)Redaktion.:D

Grüße an "Alle", die den Zugang noch finden - und hier (immer noch) schreiben.:)

DennisS
19.06.2008, 10:37
Denn inzwischen - sind (sicherlich) etliche Beiträge (der User) besser, als die der (virtuellen oder Print-)Redaktion.:D


Da ist (leider) was dran ;)

Marcel
19.06.2008, 14:34
Denn inzwischen - sind (sicherlich) etliche Beiträge (der User) besser, als die der (virtuellen oder Print-)Redaktion.:D
Na bei solch engagierten Schrieberlingen hier im Forum ist das doch auch kein Wunder, oder?! :D

Der aus'm Enzkreis
19.06.2008, 16:57
@Interessierter

Einige - werden den "Zugang" zum Forum (virtuellen) wohl schon gar nicht mehr finden

Grüße an "Alle", die den Zugang noch finden - und hier (immer noch) schreiben.

Ich habe ihn mir nach einiger Sucherei unter "Lesezeichen" abgespeichert, um nicht jedes mal meinen Hund auf die Spur setzen zu müssen. Weil er's auch leid war, wie der mich angeschaut hat, nach dem 2. mal, der Arme!

MfG :D :p :D