Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländische Fahrzeuge auf der A8 - immer mehr
Lehninger
16.06.2008, 10:42
Die A8, so heute die PZ, ist zur Verkehrsachse zwischen Frankreich und Osteuropa geworden. Immer mehr Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen auf der A8 sind das Ergebnis.
Was ich bisher noch nicht begriffen habe, warum ich z.B. in Frankreich Gebühren zahlen muss, während alle Welt Deutschlands Autobahnen zum Null-Tarif erhält. Auch hier redet wohl die EU wieder mit, was wir zu tun und zu lassen haben? Und unsere Politiker - keine klaren Konzeptionen?
Die A8, so heute die PZ, ist zur Verkehrsachse zwischen Frankreich und Osteuropa geworden. Immer mehr Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen auf der A8 sind das Ergebnis.
Was ich bisher noch nicht begriffen habe, warum ich z.B. in Frankreich Gebühren zahlen muss, während alle Welt Deutschlands Autobahnen zum Null-Tarif erhält. Auch hier redet wohl die EU wieder mit, was wir zu tun und zu lassen haben? Und unsere Politiker - keine klaren Konzeptionen?
Liegt wohl daran, dass die Autobahnen Frankreichs nicht dem Staat gehören. Zudem müssen LKW bei uns ja inzwischen auch zahlen.
Dass immer mehr ausländische Fahrzeuge die Autobahnen bevölkern verwundert mich nicht: Osteuropäer werden reicher und können sich selbst Fahrzeuge leisten, Europa wird immer offener, außerdem liegt Deutschland zentral in Eurpa und jeder der von West nach Ost oder Nord nacvh Süd möchte, muss durchfahren.
Ich wäre ja auch dafür dass alle die bezahlen müssen bei denen wir auch bezahlen.
Aber das einzuführen traut sich unsere Regierung nicht. Man könnte sich ja im Ausland unbeliebt machen.