PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widersprüchliche SPD ?

Detlef von Seggern
16.06.2008, 20:24
War es Anfang 2007auch nicht die SPD, welche sich für eine Rente "erst" mit 67 Jahren aussprach ?!
Gegen den Widerspruch, von Gewerkschaften und Sozialverbänden!
Auch der damalige Sozialminister Franz Müntefering, hat diese Regelung, Rente erst mit 67 zu geben, für richtig gehalten!
Genauso wie die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten der SPD, welche sich 2007 bei der Verabschiedung im Bundestag, für dieses Gesetz stark gemacht haben!
Ohne Rücksicht darauf, wie "schwer" die Menschen arbeiten müssen !?
Und nun, 2008 bei immer weiteren sinkenden Umfragewerten, zu Ungunsten der SPD,
erkennt diese Partei, ihr "soziales" Gewissen gegenüber der Arbeitnehmerschaft wieder und will das für 2009 geplante "Auslaufmodell" der staatlich geförderten Altersteilzeit, bis 2015 verlängern ??
Facharbeiter, welche kaum arbeitslos waren und im Schichtdienst gearbeitet haben, dabei gut verdient und jetzt "kaputt" von dieser Arbeit sind, können sich so eine Altersteilzeit, "gut leisten" !?

Aber Putzfrauen, Kellner und all diejenigen, welche im "Niedriglohnsektor" arbeiten, können sich diese eine "Frühverrentung" leisten, bzw. mit 57 Jahren in Altersteilzeit gehen ?
Und die Forderung der SPD, frei werdende Arbeitsplätze,durch "neu" eingestellte Arbeitnehmer zu besetzen, dürfte auch nur eine "Illusion" bleiben ??!!

Ostwestfale
18.06.2008, 20:17
Was sollen wir von diesen Blindgängern denn anderes erwarten, als dass sie das Geld anderer Leute mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen.
Das ist für mich so, als sollte ich den Knüppel, der mich treffen wird, auch noch selbst bezahlen.
Es ist auch erschreckend, für wie blöd diese Leute uns halten. Eigentlich eine Beleidigung.
Der letzte Scheißdreck (Entschuldigung für meine drastische Wortwahl) wird uns als voller Erfolg verkauft. Auch wenn unser Land in Schutt und Asche liegt, wird diese Politikerkaste noch von einem Erfolg reden. Man kann es dann ja wieder aufbauen. Das schafft Arbeitsplätze. Auch ein Erfolg.

Aber um es deutlich zu machen. So agiert nicht nur die SPD. Nein! Alle Parteien, gleich welcher Couleur.

Kein wirkliches Problem wird angefasst. Die Kassen sind leer. Die Rentenkasse, die Krankenkasse, Die Pflege alter Menschen ist ein einziges Fiasko. Unsere Kinder verblöden in der „Schule“. Der Verkehrskollaps steht bevor und das auf völlig maroden Strassen. Die Kinderarmut schreit zum Himmel. Und so weiter.

Aber was wird in Berlin gemacht? Dosenpfand, Mülltrennung, Umweltplaketten, Energiepässe, Glühbirnenverordnungen, Klimaschutzpakete werden geschnürt (die uns teuer zu stehen kommen), und natürlich die großartige Leistung der Hartz-Gesetze, dank derer so viele Menschen entwürdigt und in die Armut getrieben wurden. (Ich rede hier von Arbeitnehmern, die lange Jahre geschuftet haben)

Merkt Ihr was? Wir werden von vorn bis hinten verarscht. Ohne Möglichkeit einer demokratischen Einflussnahme. Denn wen wollen wir den Wählen?

Ich bitte um Vorschläge. Ich kenne keine Partei, die hier wirklich Abhilfe schaffen könnte.

Lehninger
18.06.2008, 20:43
Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.
Konrad Adenauer

Ostwestfale
18.06.2008, 20:48
Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!:mad:

Der aus'm Enzkreis
19.06.2008, 01:38
@Ostwestfale

Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!

Ich bitte um Vorschläge. Ich kenne keine Partei, die hier wirklich Abhilfe schaffen könnte.

Natürlich waren es die Sozis, allen voran "Erdgas-Gerd", der mieseste, charakterloseste, Nadelstreifen-Sozialist und Kanzler seit Gründung der BRD! Diesem Ars.h haben wir auch "die Linken" zu verdanken!

Bei dem Wahlrecht wird sich das nie ändern, da können immer nur faule Kompromisse dabei rauskommen.

Da müsste statt dem Verhältnis-Wahlrecht, das Mehrheits-Wahlrecht eingeführt werden.
Wer die meisten Stimmen hat, regiert, ohne faule Kompromisse eingehen zu müssen.

Wenn wir so weitermachen, steuern wir immer mehr in Richtung "Weimarer-Republik" zu, mit den vielen Parteien. Wo das geendet hat, wissen wir ja. Das beste Beispiel ist Italien, das Chaos hoch 3, ca. 50 Regierungen in den letzten 60 Jahren. Und alle bedienen sich dort, nach wie vor (cosi van tutti). Bei uns ist es zwar noch nicht ganz so schlimm, aber so weit sind wir auch nicht mehr davon entfernt.

Den Bundestag mindestens halbieren, selbst 300 MdB's sind eigentlich noch zu viel, zudem die Gesetze ohnehin immer mehr in Brüssel gemacht werden. Zur Umsetzung dessen muss man keine 614 MdB's bemühen. Das ist ein Wasserkopf, der unnötiger wie ein Kropf ist, würde ein Bayer sagen.
Viele werden jetzt vielleicht, bei der Großzügigkeit die manche mit ihren Steuergeldern an den Tag legen sagen, die kosten ja nur "80 Mio. €uronen" im Jahr. Vergessen aber dabei die "dicken Mehrfach-Pensionen" die diese Kostgänger einstreichen, und das schon nach kurzer Zeit, wofür ein "Normalo" jahrelang sich den Rücken krumm machen müsste!

Für was hat Pforze 2 MdB's in Berlin, bringt das Pforze was? Oder besser gesagt, hat das je was gebracht, das nicht auch Einer zustande gebracht hätte. Ich glaube nein, aber was bringt das, wenn ich allein auf weiter Flur stehe!

MfG :mad: :( :eek:

bifi64
21.06.2008, 10:27
Diese Beiträge sind aber wirklich an "Schlichtheit" nicht mehr zu überbieten! Alle in Jahrzehnten angesammelte Klischees zur SPD werden aufgetischt, seien sie auch noch so dümmlich! Und die Vorschläge sind wie immer reinster "Stammtisch". Arme Demokratie!
Rente mit 67 und Vorruhestand sind nämlich wirklich kein Widerspruch! Natürlich mit starken Abschlägen! Oder können Sie sich wirklich einen Bauarbeiter mit 66 vorstellen?

Der aus'm Enzkreis
21.06.2008, 14:13
@bifi64

Diese Beiträge sind aber wirklich an "Schlichtheit" nicht mehr zu überbieten!

Gut dass nun eine"Intelligenzbestie" zu diesem Forum gestoßen ist.

Der Nick-Name spricht allerdings nicht dafür. Aber man kann sich ja täuschen. Taktgefühl und Anstand scheint Sie allerdings nicht mit dem Löffel gefressen zu haben, wenn Sie zum Einstand erst mal alle nieder macht. So nach dem Motto: "alle sind blöd, nur ich bin gescheit"!

MfG :) :confused: :cool:

beckhpi
21.06.2008, 21:47
Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!:mad:
biste da so sicher? Lies mal die Gewerkschaftszeitung und nicht nur die Liberale PZ:)

bifi64
21.06.2008, 22:01
@bifi64

Diese Beiträge sind aber wirklich an "Schlichtheit" nicht mehr zu überbieten!

Gut dass nun eine"Intelligenzbestie" zu diesem Forum gestoßen ist.

Der Nick-Name spricht allerdings nicht dafür. Aber man kann sich ja täuschen. Taktgefühl und Anstand scheint Sie allerdings nicht mit dem Löffel gefressen zu haben, wenn Sie zum Einstand erst mal alle nieder macht. So nach dem Motto: "alle sind blöd, nur ich bin gescheit"!

MfG :) :confused: :cool:

Tja, was bleibt da noch zu sagen? Überhebliche Beleidigungen, nichts weiter!! Fühlen Sie sich eigentlich unwohl, wenn sich jemand klare Aussagen u.a. auch zu Ihren Ausfällen gegen die SPD zu machen getraut??!!
Ich kann nur wiederholen: Diese Beiträge sind wirklich an "Schlichtheit" nicht mehr zu überbieten! Alle in Jahrzehnten angesammelte Klischees zur SPD werden aufgetischt, seien sie auch noch so dümmlich!

Ostwestfale
21.06.2008, 22:08
biste da so sicher? Lies mal die Gewerkschaftszeitung und nicht nur die Liberale PZ:)

Diese Bande hatte ich noch gar nicht erwähnt. Die übertreffen auch die SPD an Unfähigkeit.

beckhpi
21.06.2008, 22:36
Diese Bande hatte ich noch gar nicht erwähnt. Die übertreffen auch die SPD an Unfähigkeit.

ich kenne keine Bande. Ich kenne wohl Parteien und auch Gewrkschaften aber Banden, nein. Bekannt sind mir auch Arbeitgeber, Beamte, Arbeiter und Angestellte. Banden, nein sind mir nicht geläufig. Naja, vielleicht werden sie, diese von mir Aufgezählten, so in Ostwestfalen genannt.. ich kann es mir allerdings nicht vorstellen, außer Du bist oder warst ein Areitgeber, denn die sprechen oft geldgierigen Banden.:D
schönen Abend noch
beckhpi

Marcel
22.06.2008, 18:56
ich kenne keine Bande. Ich kenne wohl Parteien und auch Gewrkschaften aber Banden, nein. Bekannt sind mir auch Arbeitgeber, Beamte, Arbeiter und Angestellte. Banden, nein sind mir nicht geläufig. Naja, vielleicht werden sie, diese von mir Aufgezählten, so in Ostwestfalen genannt.. ich kann es mir allerdings nicht vorstellen, außer Du bist oder warst ein Areitgeber, denn die sprechen oft geldgierigen Banden.:D
schönen Abend noch
beckhpi
Ein anderes Wort als "Bande" fällt mir auch nicht ein für diese geldgeilen Gewerkschafter.

beckhpi
22.06.2008, 19:12
Ein anderes Wort als "Bande" fällt mir auch nicht ein für diese geldgeilen Gewerkschafter.

hier sollte sich jeder Mal an die eigene Nase fassen. Die Ersten, wenn es Lohnerhebungen gibt, sind immer Diejenigen, die nie in der Gewerkschaft waren. Und in jeder Branche oder Partei findest Du geldgeile (Dein Ausdruck) Typen.

Marcel
22.06.2008, 21:36
hier sollte sich jeder Mal an die eigene Nase fassen. Die Ersten, wenn es Lohnerhebungen gibt, sind immer Diejenigen, die nie in der Gewerkschaft waren. Und in jeder Branche oder Partei findest Du geldgeile (Dein Ausdruck) Typen.
Ich arbeite bei einer Firma, in der die Mitarbeiter sowohl auf Gewerkschaften verzichten sowie auf einen Betriebsrat. Uns gehts allen super damit, dank Betiligungen am Gewinn. Hier vermisst keiner eine Gewerkschaft, da wir nach Leistung bezahlt werden und nicht nach merkwürdigen Tarifen, die mit der Realität nichts zu tun haben und bei dir die einzigen, die wirklich was gewinnen, die Gewerkschaftsbosse sind. NEIN DANKE!

beckhpi
22.06.2008, 21:46
Ich arbeite bei einer Firma, in der die Mitarbeiter sowohl auf Gewerkschaften verzichten sowie auf einen Betriebsrat. Uns gehts allen super damit, dank Betiligungen am Gewinn. Hier vermisst keiner eine Gewerkschaft, da wir nach Leistung bezahlt werden und nicht nach merkwürdigen Tarifen, die mit der Realität nichts zu tun haben und bei dir die einzigen, die wirklich was gewinnen, die Gewerkschaftsbosse sind. NEIN DANKE!

und Du weisst das auch, ich will nur nicht hier über Dich (Dein Name ist mir bekannt) öffentlich diskutieren. es geht mir auch irgenwovorbei.:(