PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Geheimdienstoperationen im Iran ?

Detlef von Seggern
30.06.2008, 15:29
Nach Medienberichten und der US-Zeitschrift "New Yorker",sind auf Anordnung von Georg W. Bush, die Geheimdienstoperationen im Iran massiv ausgeweitet worden.
Ziel dieser verdeckten Aktionen sei es, das Regiem in Teheran zu destabilisieren und das Atomprogramm zu Fall zu bringen!?
Dabei schrecken die Mitglieder der US-Sondereinheiten nicht davor zurück, Mitglieder iranischer Spezialtruppen zu töten oder zu entführen!
Wie der renomierte Journalist und Autor Seymour Hers in der Online Ausgabe des Blattes berichtet, bewilligten US-Kongressführer für diese Geheimaktionen insgesamt 400 Millionen Dollar.
Der US-Botschafter im Irak Ryan Crocker, wies das auf CNN energisch zurück, der Journalist Hers beharrte dagegen auf seiner Darstellung.

Makaveli86
03.07.2008, 00:17
Ist ja nicht das erste Mal, dass amerikanische Geheimdienste im Iran tätig sind. Bereits 1953 hat das CIA in der "Operation Ajax" den demokratisch gewählten Staatschef Mossadeq im Iran gestürzt und durch eine amerikafreundliche, faschistische Militärdiktatur ersetzt. Als es der iranischen Bevölkerung 1979 endlich gelungen ist den Schah von Persien zu vertreiben, waren die USA sauer dass "ihr" Öl und ihre Waffen nun in besitzt von einem Religiösen Führer sind und rüsteten einen anderen Diktator, Sadamm Hussein, auf, der den amerikanern ihre Ölquellen zurückerobern sollte. Dieser Krieg endete nach 9jahren mit einer millionen tote auf beiden seiten.

Nun ist der Iran erneut im Zielfeuer des US-Imperialismus, der unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung ein regierungswechsel herbeizuführen versucht. Dafür schrecken die USA nicht davor zurück (amerikafreundliche) Terrororganisationen im Iran zu unterstützen wie die MEK (Volksmodjahedin Iran-Organisation) die sich auf den Terrorlisten der USA und EU befindet. Die MEK führt im Auftrag Washingtons Anschläge im Iran durch um die Iranische Regierung zu destabilisieren.

Der aus'm Enzkreis
03.07.2008, 01:07
@Makaveli86

Nun ist der Iran erneut im Zielfeuer des US-Imperialismus, der unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung ein regierungswechsel herbeizuführen versucht.
Dafür schrecken die USA nicht davor zurück (amerikafreundliche) Terrororganisationen im Iran zu unterstützen wie die MEK

Ich kann nicht so recht begreifen, wie man eine Politik dieses "Mullah-Regimes", des Despoten, "Ahmedinedschad" unterstützen, ja sogar noch befürworten kann. Ein Staatschef, den man selbst zu den Terroristen zählen muss. Was macht der denn im Libanon und Palästina, er lässt die Israelis sowie Teile der Libanesen und Palästinenser mit iranischem Geld und Waffen terrorisieren. Ist das in Ordnung?

Geld, das er den Iranern wegnimmt oder vorenthält, um seinem Hobby Nr. 1 zu fröhnen, endlich die Juden ins Meer treiben zu können! Wobei seine "Untertanen", teilweise verhungern oder am Rande des Existenzminimums leben müssen, obwohl das Land reich an Bodenschätzen ist, das sich allerdings ausschließlich die Mullas unter den Nagel reißen. Von seinem 2. Hobby ganz zu schweigen, der Atombombe, die ihm aber wiederum helfen soll, Hobby Nr. 1 zu verwirklichen.

So einem "Irren" kann man doch nicht allen Ernstes eine Atombombe bauen lassen, bzw. in die Hände geben.

Die armen Iraner bzw. "Teheraner" wie sie früher hießen, sind mit diesem Geschmeiß, "vom Regen in die Traufe gekommen". Ich bin überzeugt, viele wünschen sich den "Schah" wieder zurück, bei dem ist es ihnen besser gegangen. Der "Oberumstürzler, Kohmenii" hat die Iraner nur wieder ins Mittelalter zurück geführt. Mit der Zeitrechnung fing er an, das andere folgte sukzessive nach und nach. Auf solche Staatsmänner kann die Welt meines Erachtens durchaus verzichten!

MfG :( :mad: :eek:

Makaveli86
03.07.2008, 09:54
Versteh mich nicht falsch, ich bin bestimmt kein Fan Ahmadinedschads. Ich weiß dass viele iraner mit den Hardlinern in Teheran unzufrieden sind. Aber das ist ein Punkt, den die iranische Bevölkerung selbst von innen lösen muss. Da hat sich kein Land, erst recht nicht die USA, einzumischen. Denn so schlecht dass das Volk jetzt "Befreit" werden müsste, geht es ihnen nicht. Das die eigene Bevölkerung nur wenig vom reichtum des Landes profitieren ist schade, aber das rechtfertigt noch lange keine US-Invasion. Denn wie danach die Situation für die Bevölkerung aussehen würde erleben wir gerade im Irak. Nach dem Raubüberfall auf den Irak wurden die gesammten Staatsunternehmen privatisiert und Wirtschaftsreformen eingeführt die es den westlichen Unternehmen erlauben, 100% des im Irak erwirtschafteten Kapitals ins Ausland zu transferieren. Man kümmert sich ein dreck um die irakische Bevölkerung, da geht es einzig und allein um die Profitmaximierung der Unternehmen.

Dieses "ins Meer treiben" oder "von der Landkarte tilgen" ist die übliche demagogie die eine US-Invasion rechtfertigen soll. Das ist eine verzehrte übersetztung der westlichen Medien. Der genaue Wortlaut den Ahmadinedschad verwendet hat, war: "Unser verehrter Imam hat gesagt, dass das Besatzungsregime einmal aus den Seiten der Geschichte verschwinden muss."

Dafür dass der Iran an der Atombombe baut gibt es genausowenig Beweise wie dafür dass der Iran terror unterstüzt. Die einzige Quelle die das behauptet ist die US-Regierung und denen glaube ich nicht ein einziges Wort. Selbst wenn der Iran eine A-Bombe möchte würde ich das zwar bedauern, weil ich für eine Atomwaffenfreie Welt bin, aber dennoch würde ich in diesem Punkt voll hinter dem Iran stehen. Die gefahr die dann vom Iran ausgehen würde wäre gar nicht mal so groß. Hälst du das Regime in Teheran wirklich für so beschränkt, dass sie eine A-Bombe auf Israel abfeuern würden, wo sie doch genau wissen dass Israel auch über A-Bomben verfügt und dann alles in schutt und asche liegen würde? Nein, die iraner halten die A-Bombe für die einzige Versicherung gegen ein willkürlichen angriff durch die USA. Ich will ihnen nicht unterstellen dass sie die haben wollen, aber wenn dann hätte ich, aus ihrer lage heraus, ein ziemlich großes verständniss dafür.

Und dass sich viele iraner den Schah zurückwünschen glaubst du doch selbst nicht. Ich kenn ein paar iranische Familien mit denen ich mich auch darüber unterhalten habe. Glaub mir, niemand wünscht sich die grausamste Diktatur der Nachkriegsgeschichte zurück. Und egal wie sehr die iraner mit dem derzeitigen Regime unzufrieden sind kannst du davon ausgehen, dass sie im Falle einer US-Invasion, alle geschlossen hinter ihrer Regierung stehen und die Amerikaner bekämfen werden.

mfg

Der aus'm Enzkreis
03.07.2008, 12:30
Auch ich bin gegen eine US-Invasion a`la Irak von Bush jun. Und wenn sich die Befürchtungen bestätigen sollten, gibt es bestimmt andere Wege diese A-Bombe zu verhindern. Dafür werden dann die Israelis sorgen.

Wenn Sie für eine A-Waffen freie Welt sind, müssten Sie eigentlich wissen, dass es jetzt schon so viele A-Bomben gibt, dass man die Welt bereits einige male zerstören könnte. Und warum soll man dann gerade solch einem Typen so ein "Spielzeug" in die Hand zu geben. Dann wird er noch größenwahnsinniger.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man islamischen Ländern überhaupt nicht helfen sollte, wenn sie nicht ausdrücklich darum bitten. Dieses Thema wurde in diesem Forum des öfteren schon behandelt und ich sagte immer, dass ich den Einmarsch in den Irak seinerzeit gut geheißen habe. Denn wenn von 28 Mio. Einwohner 5 Mio. ins Ausland flüchten mussten, weil sie um ihr Leben fürchteten, stimmt etwas nicht.

Von diesen 5 Mio. Emigranten oder Flüchtlinge, wie man sie auch immer nennen mag, leben leider auch sehr viele bei uns. Nicht wenige davon liegen in der deutschen, sozialen Hängematte, auf unsere Kosten. Und das seit Jahren, manche davon haben auch noch ein freches Maul, wenn sie nicht bekommen, was ihnen vermeintlich zusteht. Das waren unter anderem meine Motive für diesen Einmarsch.

Ich bin es nämlich leid feste Steuern zu bezahlen, um die halbe Welt zu alimentieren.

Wir hätten weniger Probleme, wenn wir diese besagten Personengruppen nicht im Lande hätten. Aber da Teile der Einwohner und Politiker der BRD diesbezüglich so großzügig sind, hat sich das so ergeben und die Probleme werden immer mehr. Nur das wollen anscheinend viele immer noch nicht sehen. Jammern alleine nützt nichts, man muss handeln und das Übel an der Wurzel angehen. Das ist zwar nicht unbedingt das Thema dieses Threads, hängt aber kausal zusammen.

MfG :mad: :confused: :eek:

Marcel
03.07.2008, 17:26
Ich bin es nämlich leid feste Steuern zu bezahlen, um die halbe Welt zu alimentieren.
Das sind wir alle Leid, aber wie wäre es wenn wir anfangen würden nicht mehr jeden Mist im eigenen Land mitbezahlen zu müssen den wir vielleicht nie wollen oder brauchen werden?

Makaveli86
04.07.2008, 00:44
Mir ist durchaus bewusst, dass das derzeitige Atomarsenal locker ausreichen würde um unseren Planeten auszulöschen. Allein die Vorstellung ist beängstigend. Aber ich hab ehrlichgesagt mehr Angst vor Atomwaffen in amerikanischer Hand als in iranischer Hand. Die US-Doktrin sieht vor, einen Atomaren präventivschlag durchzuführen. Sie haben schon offiziell angekündigt, im Falle eines angriffs auf den Iran sogenannte Mini-Nukes (Mini-Atombomben) einzusetzen. Das ist so eine Heuchlerei. Da will man den Iran dran hindern eine Atombombe zu bauen, setzt aber selber Atombomben im Iran ein. Im Irak war es genauso, da ist man angeblich einmaschiert um den Irak von Massenvernichtungswaffen zu befreien und dann haben die USA mit der "Uranmunition" selbst eine Massenvernichtungswaffe eingesetzt die schon hunderttausende Menschenleben gefordert hat. Weder Israel noch die USA lassen kontrollen der Atomenergiebehörde in ihren Ländern zu. Israel hat noch nicht einmal den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben. Trotzdem nehmen sie sich das Recht dem Iran vorzuschreiben dass er kein Uran anreichern darf.

Die USA und Israel wollen den Iran nicht daran hindern eine A-Bombe zu bauen weil es eine Gefahr für Israel wäre, nein dass ist nur dummes gerede. Ein Grund dafür ist unter anderem, dass der Iran mit der A-Bombe die Macht über ein Erdölreiches Gebiet erlangen würde und dass gefällt den USA nicht, sie wollen den Iran lieber geschwächt sehen.

Ich kann ihr ablehnende Haltung über die aufnahme von Flüchtlingen nicht verstehen. Sie können sich glücklich schätzen in einem reichen Land geboren zu sein, Milliarden Menschen haben dieses Glück nicht. Diese Menschen leben in Ländern die von extremer Armut oder Krieg heimgesucht werden, für das die reichen Länder direkt verantwortlich sind. Unser Wohlstand basiert auf die Ausbeutung der Entwicklungsländer.

Deutschland hat 2006, als einziges Land Europas(!), 18.000 Irakern das Asyl aberkannt und nur eine duldung gegeben um sie wieder Abschieben zu können. Denn laut Bundesregierung herrscht im Irak, da Saddam Hussein weg ist, kein erhöhtes Sicherheitsrisiko mehr wonach man sie bedenkenlos wieder zurückschicken kann. Das ist zynisch, weil die Bundesregierung den Bürgerkrieg im Irak ausblendet. Man würde diese Menschen in den sicheren Tod abschieben!

Dieses Thema bewegt mich persönlich sehr, weil ein Arbeitskollege von mir betroffen ist. Er kam 2003 kurz nach beginn der Krieges, ohne ein Cent in der Tasche, aus dem Irak nach Deutschland. Inzwischen hat er sich ein gewissen Lebensstandard erarbeitet, spricht gut Deutsch und hat sich prima eingelebt. Er arbeitet von morgens um 10.30Uhr - 15Uhr als Küchenhilfe in einem Restaurant und anschließend von 17Uhr - 2Uhr bei mir in der Firma. Und das 6Tage die Woche. Er ist echt ein Prima Kerl. Doch jetzt droht ihm die Abschiebung, weil er 2004 eine Essensmarke vom Sozialamt bei einem Bekannten für Geld eingetauscht hat und dafür eine Anzeige wegen "Betrug" bekommen hat. Wie schon erwähnt wurde ihm 2006 das Asyl aberkannt und wenn man eine Duldung und eine Anzeige erhalten hat gehört man zu den ersten die abgeschoben werden. Jetzt hat er panische Angst, dass er zurück in den Irak muss.

Hier noch ein guter Panorama-Beitrag zum Thema: Massenflucht aus dem Irak- Europa schottet sich ab (http://de.youtube.com/watch?v=pJpaClDGLPM&feature=related) (Beitrag beginnt ab 1:00 Minute)

Der aus'm Enzkreis
04.07.2008, 02:06
@Makaveli86

Das ist zynisch, weil die Bundesregierung den Bürgerkrieg im Irak ausblendet. Man würde diese Menschen in den sicheren Tod abschieben!

Deutschland kann doch nicht für all das böse in dieser Welt zuständig sein.

Und schon gar nicht in dem Masse und der Weise, wie das hierzulande gehandhabt wird. Mit Alimentationen bis zum St. Nimmerleinstag. Selbst wenn manche Leute immer wieder mit dem unverständlichen Argument, "bei über 1,5 Billionen €uronen Schulden", von einem der reichsten Länder der Welt schwätzen. Da kenne ich im Orient viel, viel Reichere.

In dieser Region, im Morgenland, gibt es so viele Länder, die sind bei weitem reicher als die BRD. Ich denke da z. B., an Saudi Arabien, Dubai, Kuwait, Katar, Brunei usw. Warum gehen sie nicht dort hin, da wären sie viel besser aufgehoben. Da hätten sie ihre Moscheen, Bazare und fänden all ihre Lebensgewohnheiten wieder.
Wenn ich in solch einer Situation wäre, würde ich als erstes versuchen in meinem Kultur- und Dunstkreis mein Glück zu versuchen. Warum machen sie das nicht und wollen unbedingt nach Europa bzw. in die BRD? Die meisten werden darauf keine ehrliche Antwort geben und sie werden wissen warum.
Weil es bei uns zu viele Leute gibt, die sich mehr um diese Dinge kümmern und die eigenen Probleme ganz vergessen und außer Acht lassen, werden sie darin auch noch bestärkt. Die schaffen bei uns Probleme, die wir ohne diese Leute in besagter Hängematte, nicht hätten, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.

Ich sage es Ihnen noch einmal, Leute für die Hängematte haben wir selbst genug herangezogen, mit unseren übertriebenen Sozialleistungen, unter denen wir als Finanziers darunter leiden. Haben Sie schon einmal den Spruch gehört:"zu sozial ist unsozial", das sagte bereits Ludwig Erhardt, seinerzeit. Und da ist leider sehr viel wahres dran, denken Sie nur einmal an die vielen Steuern, vor allem aber an die "Sozialabgaben" mit denen wir schon förmlich ausgeraubt werden.

Es steht, oder müsste jedem frei stehen, solche Leute aufzunehmen, wenn er sich verpflichtet, für diese Leute voll aufzukommen. Wenn Sie zu denen gehören, sollten Sie in Karlsruhe klagen! Ich bin dazu nicht bereit, aus vorgenannten Gründen.

MfG :( :o :eek:

Marcel
04.07.2008, 10:55
@Makaveli86

Das ist zynisch, weil die Bundesregierung den Bürgerkrieg im Irak ausblendet. Man würde diese Menschen in den sicheren Tod abschieben!

Deutschland kann doch nicht für all das böse in dieser Welt zuständig sein.
Was wollen wir denn sonst machen? Die Menschen in ihrer Heimat verrecken lassen?
In meinen Augen wäre das Beihilfe zum Mord. Als Menschen sind wir ja geradezu verpflichtet anderen in der Not zu helfen, vor allem wenn es um Leben und Tod geht. Wieso nehmen Sie sich heraus diese Menschen in den sicheren Tod schicken zu wollen?
Hier erwartet sie auch kein wirklich tolles Leben wie ich Makavelis Beschreibung entnehmen, aber sie müssen wenigstens nicht mehr um ihr Leben fürchten. Und wenn es dann einige schaffen hier Fuß zu fassen, sich quasi unseren Lebensstil anzueignen, dann fände ich es mehr als ungerecht diese Menschen nach Jahren wieder zurückzuschicken. Immerhin haben sie auch schon etwas für die deutsche Gesellschaft getan, indem sie hier arbeiteten.

Meiner Meinung nach müsste Europa viel offener sein für Kriegsflüchtlinge. Den Vorschlag irgendwelche "Lager" (bitte nicht an KZs denken) für soche Fälle einzurichten kann ich nur begrüßen. Natürlich können wir nicht alle hier auf Dauer unterbringen, aber zumindest so lange bis sic die Lage in ihrem Heimatland beruhigt hat. Wenn einige dann hier Arbeit finden, dann sollten wir diese eigentlich mit offenen Armen empfangen.

Und der Enzkreisler kümmert sich bei sowas ums liebe Geld...
Soviel zu den "christlichen Werten" von Nächstenliebe, da sind mir ja die Klosterbrüder lieber, die nehmen nämlich Flüchtlinge auf und verteidigen die gegen Abschiebung (manchmal zuindest).

Ostwestfale
07.07.2008, 16:22
von welchem Busch hast du geraucht?
Kannst du mir mal erklären, was ich, oder auch wir, mit den Kriegen und den Vertreibungen auf dieser Welt zu tun haben sollen?
Warum wir genötigt sein sollen, für all diese Unglücklichen aufzukommen.
Diese Menschen tun mir sehr leid, aber ich werde eine Teufel tun, meine eigene Familie, bzw. die, die mir am nächsten sind, schlechter zu stellen, um einigen dieser Leute mehr als ich ohnehin mit meinen Steuern schon helfe, zu helfen.
Zumal wir schon mehr als genug dieser Flüchtlinge in der BRD aufgenommen haben. Aus dem Irak, aus dem Kosovo, aus Afrika, aus der Türkei und was weiss ich noch woher?
Diese Leute liegen uns seit Jahren auf der Tasche. OHNE zu arbeiten. Auch wenn du etwas anderes glaubst.
Oder hättest du für die Analphabeten aus Afghanistan, für die Medizinmänner aus Afrika, den Eseltreiber aus Anatolien, Dattelpflücker aus dem Iran einen Job? (Nein, nicht an deiner Uni.) Einen Sozialversicherungspflichtigen Job!
Mehr als die Hälfte der Migranten ist Arbeitslos! Oder glaubst du, die verschleierten Damen aus Pforzheim sind irgendwo angestellt und zahlen in die Sozialkassen ein? Ich habe solche Kittelträgerinnen noch nicht schaffen gesehen.
Was aus der Hilfe wird, siehst du in Afrika. NICHTS! Die Kohle wird für geile Waffen ausgegeben, mit denen man seinem Nachbarn den Schädel wegpusten kann. Schulen werden höchstens zu Ausbildung von Koranschülern gebaut und die Frauen werden noch fleißig beschnitten. AIDS-Prävention ist eine Fehlanzeige und Zauberei gilt noch als ehrbares Handwerk..
Mag zwar alles sehr pauschal klingen, trifft aber den Kern der Lage.
Helfen macht diese Leute hilflos.

Nicht nur der Enzkreisler kümmert sich um sein Geld. Das tun wir Alle. Auch die Migranten. Darum sind sie doch hier. :confused::confused::confused:

Der aus'm Enzkreis
07.07.2008, 20:10
@Ostwestfale

Nicht nur der Enzkreisler kümmert sich um sein Geld. Das tun wir Alle. Auch die Migranten. Darum sind sie doch hier.

Von den "Deutschen" leider zu wenige, sonst gäbe es nicht noch immer so viele "übergroßzügige Gutmenschen", die sogar nach ehemaliger Metzgermanier noch fragen:"darf's ein biß'le mehr sein?" Und die wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie es ablehnen würden.

Sonst würden die ganzen Irakis, Iraner, Marokkaner, Tunesier, Türken, Kurden usw. ja nach Saudi Arabien, Dubai, Kuwait, Brunei usw. gehen. Da hätten sie Moscheen, Bazare und all die gewohnten Einrichtungen eines Moslems. Aber da muss man arbeiten für sein Geld, das tun für sie Philippinos, Inder und Indonesier. Und vor allem die Rechte haben sie dort auch nicht, wie bei uns.

Da wäre manch einer der "Migranten" binnen kürzester Zeit ohne Gliedmaßen, der "Scharia" nach.

MfG :mad: :( :confused: