PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen würden Sie wählen...

Marcel
22.07.2008, 22:45
...wenn nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?

Mal schauen wie sehr sich das deckt mit den offiziellen Umfragen von FORSA, emnid etc. :)

Die Anderen sind so Kleinparteien wie die LD, ÖkoLi, PIRATEN und all die anderen manchmal lustigen Parteien, die sich in Deutschland tummeln (nein, ADAC ist keine Partei :D )

P.S. Die Wahl ist geheim, keiner sieht wer was angeklickt hat. Auch ich nicht.

Marcel
23.07.2008, 16:30
Wahnsinn, zur Zeit haben wir also eine absolute Mehrheit der Rechten. Eine davon die Partei deren Jugendorganisation als Vorbilder "einzig und allein die Wehrmacht und die Soldaten der Waffen-SS" (Holger Apfel) hat.
Nungut, da diese Partei sich zur Zeit ja selbst zerstört, dank ihres Finanzskandals, wird sie wohl hoffenlich in Zukunft gar nicht mehr existieren :)

DennisS
23.07.2008, 17:23
Hmmm mit 7 Stimmen ist die Umfrage auch nicht sehr represäntativ. Hoffentlich machen noch ein paar mit.

Der aus'm Enzkreis
23.07.2008, 18:47
@DennisS (http://www.pz-news.de/forum/member.php?u=275)
Hmmm mit 7 Stimmen ist die Umfrage auch nicht sehr represäntativ. Hoffentlich machen noch ein paar mit.

Das hoffe ich auch! Aber was mich erschreckt, sind die Mittel, zu dem manche User hier in dem Forum greifen, nur um damit ihre Thesen zu untermauern. Da bleibt dir echt die Spucke weg!

MfG :eek: :eek: :eek:

R.Schapke
23.07.2008, 19:32
Wahnsinn, zur Zeit haben wir also eine absolute Mehrheit der Rechten. Eine davon die Partei deren Jugendorganisation als Vorbilder "einzig und allein die Wehrmacht und die Soldaten der Waffen-SS" (Holger Apfel) hat.
Nungut, da diese Partei sich zur Zeit ja selbst zerstört, dank ihres Finanzskandals, wird sie wohl hoffenlich in Zukunft gar nicht mehr existieren :)

NAZIALARM!!!!!
Würde sagen du verständigst das Wiesenthal-Center, vielleicht können die da weiter helfen...
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, warum man so eine dämliche Umfrage macht?

Interessierter
23.07.2008, 20:36

Mal schauen wie sehr sich das deckt mit den offiziellen Umfragen von FORSA, emnid etc. :)

Die Anderen sind so Kleinparteien wie die LD, ÖkoLi, PIRATEN und all die anderen manchmal lustigen Parteien, die sich in Deutschland tummeln (nein, ADAC ist keine Partei :D )

Welches Ziel verfolgst Du eigentlich mit dieser "unsinnigen Umfrage"?:confused:

Die außerdem (leicht) manipulierbar ist!:o

Interessierter
23.07.2008, 20:39

Manipulation möglich!:p

Marcel
23.07.2008, 21:05
Müsst ja nicht mitmachen wenns euch stört. Finde es nur interessant zu wissen in wie weit sich die Forumsteilnehmer von aktuellen Trends unterscheiden. Dass das nicht representativ ist war mir auch klar. Und von Nazialarm hab ich ja nix gesagt, oder?!

Muss denn alles immer gleich für sauernst genommen werden? Erinnert mich an die Rentner, die sich darüber aufregen, dass der Gartenzaun des Nachbarn 0,13cm zu hoch ist...

Marcel
24.07.2008, 02:43
Hihi, nun hätte die NPD mit der Linken die absolute Mehrheit. Na das wäre auch was :D
Aber ich glaube da müsste ich auswandern :rolleyes:

Interessierter
24.07.2008, 06:02
Hihi, nun hätte die NPD mit der Linken die absolute Mehrheit. Na das wäre auch was :D
Aber ich glaube da müsste ich auswandern :rolleyes:

Wirklicher Sinn und Zweck dieser absurden Umfrage ist wohl der unsinnige Versuch - (manipulierbar) zu beweisen, dass "die NPD und andere Unbelehrbare" hier im Forum die Mehrheit haben.:o

Haben sie - aber nicht!

Übrigens - auch nicht in Deutschland!

Du musst also nicht auswandern.

Ostwestfale
24.07.2008, 09:11
Ich habe dir schon mal unterstellt, zur Onlineredaktion zu gehören. Mit deinem plumpen Versuch, unsere Parteigesinnung offenzulegen, erhärtet sich mein Verdacht, zumal du bis Heute nicht dementiert hast.

Da die Gesinnung der Onlineredaktion nun auch dem dümmsten klar geworden ist, soll nun der heldenhafte Kampf gegen Rechts, der ja so populär ist, anhand von absolut repräsentativen "Umfragen" belegt werden.

Das ist ja richtig investigativer Journalismus. Da gibt es bestimmt einen Preis. Vielleicht verleiht ihn euch die Frau Roth, oder ein prominenter Schauspieler, der dabei noch publikumswirksam, ein ausgemergeltes Flüchtlingskind auf dem Arm hält, das er gerade noch rechten Schlägern aus den braunen Klauen gerissen hat.

Na? Das wäre doch was?

Marcel
24.07.2008, 10:01
Ich habe dir schon mal unterstellt, zur Onlineredaktion zu gehören. Mit deinem plumpen Versuch, unsere Parteigesinnung offenzulegen, erhärtet sich mein Verdacht, zumal du bis Heute nicht dementiert hast.
[...]
ein ausgemergeltes Flüchtlingskind auf dem Arm hält, das er gerade noch rechten Schlägern aus den braunen Klauen gerissen hat.
Dann solltest du aber ganz dringend lesen lernen wenn du mein Dementi nicht lesen konntest.
Der zweite Teil ist mehr als geschmacklos und zeigt doch sehr gut welchen Respekt hier manche vor der Menschlichkeit pflegen.

Und die anderen sollten die Smileys richtig interpretieren, echt lustig wie Ernst sich manche hier nehmen dauernd...
Ich zwing doch keinen mitzumachen bei der Umfrage und dass sie nie todernst gemeint war sollte man eigentlich schnell kapiert haben schon bei meinem ersten Posting. Aber einige brauchen wohl was worüber sie sich aufregen können, scheint das einzige Glück in ihrem Leben zu sein.

DennisS
24.07.2008, 10:03
Macht doch nicht aus jedem Thread die gleiche Diskussion/Streiterei. Stimmt ab oder lasst es! Langsam nervt es echt wenn jeder Thread in dem Marcel irgendwas schreibt gehijacked wird und es dann jedesmal auf den selben Mist rausläuft.

Der aus'm Enzkreis
24.07.2008, 11:43
@Interessierter (http://www.pz-news.de/forum/member.php?u=39)

http://www.pz-news.de/forum/images/icons/icon4.gif Absurde Umfrage

Wirklicher Sinn und Zweck dieser absurden Umfrage ist wohl der unsinnige Versuch - (manipulierbar) zu beweisen, dass "die NPD und andere Unbelehrbare" hier im Forum die Mehrheit haben.:o

Du sagst es! Ich sagte es in einem anderen Thread bereits:"man soll andere nie für blöder halten als man selber ist"!
Und das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das konstruiert ist. So ungefähr wie bei den Wahlen der Kommunisten, im ehemaligen Ostblock!

Eine sehr durchsichtige Aktion! Anstatt bei den Sozis oder den "Linken" ihr Kreuz zu machen, wo sie es normal tun würden, kreuzen sie bei der NPD an. Damit wollen sie, wie der "Interessierte" schon sagte, die Rechtslastigkeit beweisen, nur halt manipuliert! Noch mals Pfui Deibl!!!!

MfG :eek:

Silvio Corvaglia
24.07.2008, 16:17
Diese Umfrage nimmt doch niemand ernst, oder?

Vielleicht wird die Abstimmung tatsächlich von gewissen Kreisen manipuliert.

Ich habe aber noch eine andere Theorie:

Themen werden geschlossen, sobald die Diskussion nicht in die gewünschte Richtung verläuft,
Benutzer werden ermahnt oder/und diffamiert von der Online-Redaktion oder von anderen Benutzern,
die Nazikeule wird geschwungen
und kritische Argumente zur Ausländerkriminalität, Moscheebau bzw. zum Islam werden konsequent ignoriert.
Vielleicht wird aus Verärgerung darüber, die Abstimmung jetzt als Ventil benutzt.
Das wäre auch eine mögliche Erklärung für das hohe Abschneiden der NPD.

Der aus'm Enzkreis
24.07.2008, 16:33
@Silvio Corvaglia

Vielleicht wird aus Verärgerung darüber, die Abstimmung jetzt als Ventil benutzt.

Und ich könnte Dir auch sagen, wer da in diesem Forum (auch noch) mit gemacht hat. Aber die sollen sich selbst an der Nase fassen. Die Leute, die die Beiträge aufmerksam durch gelesen haben, brauchen meine Namensliste nicht.

MfG :rolleyes: :eek:

Ostwestfale
24.07.2008, 16:39
Diese Umfrage nimmt doch niemand ernst, oder?

Vielleicht wird die Abstimmung tatsächlich von gewissen Kreisen manipuliert.

Ich habe aber noch eine andere Theorie:

Themen werden geschlossen, sobald die Diskussion nicht in die gewünschte Richtung verläuft,
Benutzer werden ermahnt oder/und diffamiert von der Online-Redaktion oder von anderen Benutzern,
die Nazikeule wird geschwungen
und kritische Argumente zur Ausländerkriminalität, Moscheebau bzw. zum Islam werden konsequent ignoriert.

So sehe ich es auch. Konstruktive Diskussionsbeiträge kamen leider nicht.
Auch keine Stellungnahmen zu den gelieferten Fakten
Wenn, dann diffamierend und ohne Bezug auf das eigentliche Thema.

Auch ich habe das Gefühl, dass wenn einigen Leuten die Argumente fehlten, einfach Verwarnungen ausgesprochen wurden. Auch diese Verwarnungen waren ohne konkreten Bezug zum Sachverhalt, so dass eine evtl. Gegendarstellung nicht vorgenommen werden konnte.

Ich frage mich wirklich, welches Demokratieverständnis diesen Köpfen innewohnt.

Marcel
24.07.2008, 19:02
Ich habe keineswegs mein Kreuzchen bei einer der rechten oder linken Partien gesetzt um hier irgendwas zu manipulieren. Ich habe es dort gesetzt wo ich es wirklich setzen würde. Ich will hier kein manipuliertes Ergebnis sondern das Ergebnis, was die Forenteilnehmer ehrlich meinen.
Für die anderen kann ich nicht sprechen.

Aber wie gesagt, die Umfrage ist sowieso nicht repräsentativ, höchstens für die Teilnehmer des Forums, und da muss ich drauf hoffen, dass die wenigstens ehrlich abstimmen.
Und ihr seid auch nicht gezwungen worden teilzunehmen, ignoriert die Umfrage doch einfach wenn ihr euch hintergangen fühlt. Ihr macht doch nur mit um was zu meckern zu haben.

"Pfui Deibel" ist nur, dass mir hier Manipulation vorgeworfen wird.

Makaveli86
24.07.2008, 19:03
Eine sehr durchsichtige Aktion! Anstatt bei den Sozis oder den "Linken" ihr Kreuz zu machen, wo sie es normal tun würden, kreuzen sie bei der NPD an. Damit wollen sie, wie der "Interessierte" schon sagte, die Rechtslastigkeit beweisen, nur halt manipuliert! Noch mals Pfui Deibl!!!!

Ich kann deine Bedenken nicht wirklich teilen, weil ich davon ausgehe, dass die User hier Aufrichtig genug sind und das Kreuz an der richtigen Stelle machen. Ich geh immer von mir selber aus und ich würde mich doch selber Belügen wenn ich für eine andere Partei stimmen würde von der ich nichts halte. Ich hab gar nicht dran gedacht dass diese Umfrage möglicherweise manipuliert werden könnte, bis ich deine Beiträge gelesen hab, weil ich an die Aufrichtigkeit in jedem Einzelnen glaube. Du scheinst den Leuten hier ja richtig zu misstrauen ;)

Interessierter
24.07.2008, 21:14
Ich habe keineswegs mein Kreuzchen bei einer der rechten oder linken Partien gesetzt um hier irgendwas zu manipulieren. Ich habe es dort gesetzt wo ich es wirklich setzen würde. Ich will hier kein manipuliertes Ergebnis sondern das Ergebnis, was die Forenteilnehmer ehrlich meinen.
Für die anderen kann ich nicht sprechen.

Aber wie gesagt, die Umfrage ist sowieso nicht repräsentativ, höchstens für die Teilnehmer des Forums, und da muss ich drauf hoffen, dass die wenigstens ehrlich abstimmen.
Und ihr seid auch nicht gezwungen worden teilzunehmen, ignoriert die Umfrage doch einfach wenn ihr euch hintergangen fühlt. Ihr macht doch nur mit um was zu meckern zu haben.

"Pfui Deibel" ist nur, dass mir hier Manipulation vorgeworfen wird.

Niemand (zumindest ich nicht) - wirft Dir vor persönlich zu manipulieren.

Es wurde nur festgestellt, dass "die Abstimmung" manipulierbar ist - und daher keinerlei Aussagekraft hat und "je nach Couleur und Absicht" in die gewünschte Richtung "gesteuert" werden kann.:p

Paul
24.07.2008, 21:57
Es wurde nur festgestellt[/b], dass "die Abstimmung" manipulierbar ist - und daher keinerlei Aussagekraft hat und "je nach Couleur und Absicht" in die gewünschte Richtung "gesteuert" werden kann
Das möchte ich nun wirklich lesen, wie das möglich ist.

Allagut
24.07.2008, 22:36
Das kommt davon, wenn man den Computer auszählen lässt :)

Da bin ich doch lieber für eine freie, geheime Wahl mittels Kreuz auf Papier mit Bleistift.

Und ausgezählt werden die Stimmzettel dann von völlig unparteiischen Wahlhelfern.

Das ist Demokratie !

Marcel
25.07.2008, 00:54
Das möchte ich nun wirklich lesen, wie das möglich ist.
Du könntest ja hier so abstimmen um andere irgendwie eine reinzuwürgen. Also du könntest die NPD nehmen obwohl es dir persönlich gegen den Strich geht, einfach um irgendwem zu beweisen wie schlecht doch alles ist...oder so...
Man könnte sich auch x-Mal im Forum anmelden unter verschiedenen Namen und so manipulieren.
Allerdings muss man wohl, um das von den anderen zu denken, doch schon ziemlich unter Verfolgungswahn leiden.

Aber wie schon oft gesagt: Dass das Ergebnis keine Aussagekraft hat war mir auch klar, mich hatte es nur interessiert ob sich das Ergebnis so in etwa mit den offiziellen umfragen deckt oder nicht. Ganz ohne Hintergedanken.

Der aus'm Enzkreis
25.07.2008, 01:24
@Makaveli86

Ich hab gar nicht dran gedacht dass diese Umfrage möglicherweise manipuliert werden könnte, bis ich deine Beiträge gelesen hab, weil ich an die Aufrichtigkeit in jedem Einzelnen glaube. Du scheinst den Leuten hier ja richtig zu misstrauen

Ich will Dir den Glauben an die Anständigkeit der Menschen ja nicht nehmen. Aber stell Dir vor, ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann und auch nicht an den Osterhasen. Bin ich deswegen misstraurisch? Nein, man weiß einfach, zu was diverse Leute fähig sind und dies auch tun. Spätestens in meinem Alter! Warte mal ab, Du kriegst es auch noch raus, es kann vielleicht noch etwas dauern, aber es kommt, wart ab.

MfG ;) :rolleyes:

mailerin
28.07.2008, 17:25
finde ich prima. Vor allem zeigt sie auf mit wem wir wohl in der Hauptsache chatten.....mit den ewig Gestrigen oder zukünftig Neuaufgewärmten?:eek:

Marcel
28.07.2008, 18:15
finde ich prima. Vor allem zeigt sie auf mit wem wir wohl in der Hauptsache chatten.....mit den ewig Gestrigen oder zukünftig Neuaufgewärmten?:eek:
Hehe, auch eine Interpretation der Ergebnisse ;)
Schön, dass sich wenigstens eine ein bisschen für so Mini-Umfragen erwärmen kann :)

R.Schapke
28.07.2008, 19:24

Naja lieber "neuaufgewärmt" als schon "kalt"... :)
Kleiner Scherz am Rande! :D

Interessierter
28.07.2008, 19:25

Eben nicht - "das" sind genau die falschen Schlüsse, die man aus "solch einer Umfrage" ziehen kann.

Das Forum hat inzwischen 426 (registrierte) Benutzer davon (sind) waren bisher 124 "aktiv" (haben gepostet).

6 NPDler (Nazi-Freunde:p) - sind also nur eine Minderheit; wobei noch gar nicht feststeht, ob bei den 6 Stimmen "getürkte" dabei sind.:confused:

Marcel
29.07.2008, 01:18
Eben nicht - "das" sind genau die falschen Schlüsse, die man aus "solch einer Umfrage" ziehen kann.

Das Forum hat inzwischen 426 (registrierte) Benutzer davon (sind) waren bisher 124 "aktiv" (haben gepostet).

6 NPDler (Nazi-Freunde:p) - sind also nur eine Minderheit; wobei noch gar nicht feststeht, ob bei den 6 Stimmen "getürkte" dabei sind.:confused:
Man könnte auch sagen, dass sechs der aktivsten Benutzer die NPD wählen würden. Die anderen 12 wirklichen Aktiven wählen was anderes (darunter auch ich selbst). Vorausgesetzt hier klickt keiner was an um das Ergebnis zu verfälschen, wovon ich aber einfach mal ausgehe, da ich nicht gleich überall das Böse in Person sehe.
Übrigens sind mir 6 NPD Wähler auf 80Mio Bundesbürger auch noch zu viel.

DEbert
29.07.2008, 09:55
5 SED -PDS -Linkspartei-Wähler sind aber auch zuviel

mailerin
29.07.2008, 09:56
Man könnte auch sagen, dass sechs der aktivsten Benutzer die NPD wählen würden. Die anderen 12 wirklichen Aktiven wählen was anderes (darunter auch ich selbst). Vorausgesetzt hier klickt keiner was an um das Ergebnis zu verfälschen, wovon ich aber einfach mal ausgehe, da ich nicht gleich überall das Böse in Person sehe.

Als Gemeinderatsfraktion findet die NPD in Pforzheim nicht mehr statt, auch der damalige Anhang dürfte längst verstorben sein. Woher kommen dann die jetzigen Sympasitanten? Vielleicht aus unserer Partnerstadt Hoyerswerda (?)
Eigentlich ist aber "unser" Forum bis jetzt frei von politisch gefärbter Besserwisserei. Das ist wohl die Hauptsache!;)

Der aus'm Enzkreis
29.07.2008, 10:34
@mailerin (http://www.pz-news.de/forum/member.php?u=256)
Zitat:
Zitat von Marcel http://www.pz-news.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.pz-news.de/forum/showthread.php?p=4910#post4910)

Zitat von Mailerin:

Als Gemeinderatsfraktion findet die NPD in Pforzheim nicht mehr statt, auch der damalige Anhang dürfte längst verstorben sein. Woher kommen dann die jetzigen Sympasitanten? Vielleicht aus unserer Partnerstadt Hoyerswerda (?)
Eigentlich ist aber "unser" Forum bis jetzt frei von politisch gefärbter Besserwisserei. Das ist wohl die Hauptsache!;)

Eigentlich wollte ich zu dieser plumpen Aktion keine Stellungnahme mehr abgeben. Aber wenn man die Sache einmal etwas durchleuchtet, ist es schon eigenartig, dass die CDU bisher nur eine einzige Stimme hat, obwohl es die stärkste Partei in BW ist, und die kommt von mir. Bei der SPD sieht es auch nicht besser aus, obwohl Zweitstärkste.
Die NPD aber bereits am selben Abend, als diese "Umfrage" ins Forum gestellt wurde, wenn ich mich richtig entsinne, schon 2 Stimmen hatte. Aller Wahrscheinlichkeit nach, von den Initiatoren dieser "Verarsche".

MfG :eek: :eek:

DennisS
29.07.2008, 10:37
also sagen wir jetzt alle was wir gewählt haben und klären das ganze auf ;)

Der aus'm Enzkreis
29.07.2008, 11:04
gewaltig stinkt!!

@DennisS (http://www.pz-news.de/forum/member.php?u=275)
also sagen wir jetzt alle was wir gewählt haben und klären das ganze auf

Ich habe nichts zu verbergen und habe auch nie ein Hehl aus meiner Gesinnung gemacht, die jeder wissen kann. Wenn andere damit Schwierigkeiten haben, ist das deren ihre Sache. Nur, wenn man schon mit solchen Dingen Schwierigkeiten hat, hat man grundsätzlich Schwierigkeiten mit dem Leben.

Wir haben zwar das "Wahlgeheimnis", ja das haben wir! Aber wie heißt es auch so schön:"es ist immer schön ein Geheimnis zu haben", und manche haben eben nur das Wahlgeheimnis, naja besser als nichts!

MfG :eek: :p :cool:

Marcel
29.07.2008, 18:06
Eigentlich wollte ich zu dieser plumpen Aktion keine Stellungnahme mehr abgeben. Aber wenn man die Sache einmal etwas durchleuchtet, ist es schon eigenartig, dass die CDU bisher nur eine einzige Stimme hat, obwohl es die stärkste Partei in BW ist, und die kommt von mir. Bei der SPD sieht es auch nicht besser aus, obwohl Zweitstärkste.
Die NPD aber bereits am selben Abend, als diese "Umfrage" ins Forum gestellt wurde, wenn ich mich richtig entsinne, schon 2 Stimmen hatte. Aller Wahrscheinlichkeit nach, von den Initiatoren dieser "Verarsche".
Tut mir sehr leid dich enttäuschen zu müssen. Mein "Kreuzchen" ist nicht bei der NPD gelandet, sondern bei der FDP. Also auch nicht bei den Linken oder sonstwas Extremem.
Übrigens sprichst du von "Initiatoren" (Plural), dabei war ich es ja wohl alleine, der die Umfrage startete. Es steht ja auch groß und breit mein Name als erster Beitrag.
Und ich verbitte mir jetzt endgültig die Umfrage als Verarsche abzutun. Wenn sie jemanden stört dann doch bitte nicht auch noch mitmachen! Ich hab ehrlich abgestimmt und ich hoffe(!) das tun andere auch. Dann könntest du auch sagen, dass die echten Wahlen Verarsche sind, ich (und andere) könnten ja dort auch wissentlich "falsch" wählen...

Ich wundere mich also genauso wie du wie das Ergebnis hier ausfällt...

PforzheimerStädtler
27.01.2012, 16:25
1) ich bin zwar etwas später dran (2012 ;D). Aber trotzdem habe ich abgestimmt (für die Grünen). Die haben derzeit einfach ein paar Pläne, die andere nicht haben. (z.B. Contra Massentierhaltung; Contra Datenspeicherung; etc.

2) ich finde das sehr traurig dass so viele die NPD gewählt haben. Ich HOFFE dass das viele nur aus spaß gemacht haben und nicht ernst meinen.

Lg PforzheimerStädtler

Parmesan
10.02.2012, 04:29
Ich wuerde keines meiner Kreuze bei einer der aufgefuehrten Parteien machen, da ich mich von keiner dieser Parteien vertreten fuehle. Deswegen gehe ich auch seit Jahren nicht mehr waehlen.
Einladungskarten drucken (http://www.familieneinladungen.de/) kann man dann hier....

Faelchle
10.02.2012, 21:29
Garnicht zu wählen bedeutet, ausgerechnet die Partei zu unterstützen, di überhaupt nicht in mein politisches Meinungsbild passt, z. B. FDP, lieber das geringste Übel wählen..