PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDP bringt Stadtbahn-Thema erneut in Pforzheimer Gemeinderat

Webmaster
20.01.2011, 21:08
ENZKREIS/PFORZHEIM. Die Idee, zwischen Pforzheim und Ittersbach, durch mehrere Enzkreis-Gemeinden, eine Stadtbahn zu bauen, bleibt aktuell. Nachdem der ehemalige Direktor der Albtalverkehrsgesellschaft, Dieter Ludwig, kürzlich den Bau dieser Bahnlinie in zwei bis drei Jahren für möglich hielt, bringt die FDP das Thema erneut in den Pforzheimer Gemeinderat ein.

Die FDP fordert die Stadt auf, darauf hinzuwirken, dass ein neues Gutachten in Auftrag gegeben wird, um das Fahrgastaufkommen eines Schienenstrangs durch den Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu untersuchen.*FDP Landtagsfraktionschef Hans-Ulrich Rülke will zudem mit einer Kleinen Anfrage von der Landesregierung erfahren, ob bei einer Untersuchung

des Nutzen-Kosten-Faktors "nichtmonetären Faktoren wie zum Beispiel der Energiebilanz" mehr Gewicht beigemessen werden solle. Die Chancen einer neuen Stadtbahn waren gesunken, nachdem eine erste Studie hohe Kosten ausgewiesen hatte. kn/rst

Jööte
20.01.2011, 21:08
Ich hab's geahnt, Herr Rülke entdeckt das Thema tatsächlich für seine Zwecke. Ob das nicht zu spät ist?

Hasso M
21.01.2011, 08:48
Wo ist noch ein Thema vor den Wahlen herauszukitzeln, bei dem es Punkte äh natürlich Wählerstimmen geben könnte? Man suche also nach Themen, die die Bürger in den letzten Monaten kontrovers diskutiert haben und hole sie aus der Versenkung.
Aha! Das ist die Stadtbahn natürlich!
Ob er von Leichtgläubigen doch eine Stimme erhält?

Jööte
21.01.2011, 12:33
Wo ist noch ein Thema vor den Wahlen herauszukitzeln, bei dem es Punkte äh natürlich Wählerstimmen geben könnte? Man suche also nach Themen, die die Bürger in den letzten Monaten kontrovers diskutiert haben und hole sie aus der Versenkung.
Aha! Das ist die Stadtbahn natürlich!
Ob er von Leichtgläubigen doch eine Stimme erhält?

Hallo, ich fürchte JA aber mit Sicherheit nicht von Wählern, die sich nicht vera...... lassen. :p

bifi
21.01.2011, 17:12
Ich hab's geahnt, Herr Rülke entdeckt das Thema tatsächlich für seine Zwecke. Ob das nicht zu spät ist?

Wer ist Herr Rülke ???!!

Hasso M
21.01.2011, 18:26
:confused:mmm, wer war das nochmal:confused: