PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Vorstellrunde



Moritz Homann
29.02.2008, 18:58
Im Internet ist Anonymität angesagt - weitgehend. Wer sich aber trotzdem als PZ-news-Forumsmitglied vorstellen will, kann das hier tun. :)

Ich fang einfach mal an:

Mein Name ist Moritz Homann, ich bin 20 Jahre alt und Online-Volontär bei der Pforzheimer Zeitung. Wenn ich gerade nicht dabei bin, mit meinem Kollegen zusammen PZ-news auf dem Laufenden zu halten, übe ich mich im Auflegen von Electrohouse und Techno. Neben Webdesign, Sport und Lesen.

Und wer ist hier noch so unterwegs? :p

TheFreelife
01.03.2008, 11:11
Nun denn ... wage ich mich auch :)

Sascha Freiesleben
31 Jahre alt/jung
selbstst. Unternehmer in versch. Branchen

Privat sehr feierfreudig, Politisch weitgehend neutral und objektiv, Herrchen eines Dogge-Dobermann Rüden, Ledig, notorischer Schnellfahrer mit Benzin im Blut, modisch eher konservativ aber leider markenfixiert, Workaholic, Raucher und Kaffee sowie Red-Bull Vernichter.

Hobbies:
Natürlich mein Hund, schnelle Autos, ab und wann das Fotografieren.

Das sollte langen, um einen kleinen Eindruck meiner Person zu erhalten :).

Nicoline
08.03.2008, 10:58
Also 'outen' will ich mich jetzt nicht wirklich - aber eines würde mich doch 'granatenmässig' interessieren: stimmt mein Eindruck, dass ich heute, am Frauentag (..der zu den Dingen zählt, die ich NICHT brauche...) vermuten muss, dass es hauptsächlich männliche Wesen sind, die sich aktiv im Forum äussern?? Gibt es darüber schon eine Statistik??? Und wenn es so ist, wie ich vermute, soll ich mal ein 'Frauenthema' aufmachen - Frühjahrsputz, Idealgewicht, David Beckham oder so??? (Scherz!!!) :) :) ;)
Nicoline

dasbinichnicht
17.03.2008, 19:42
Hallo,

ein "kleines" Outing...
Bin 44, geborener Pforzheimer und heute im schwäbischen Exil lebend :)
bin aber fast jeden Tag in Pforzheim unterwegs, habe sehr viel mit Technik zu tun und mindestens 50.000 km im Jahr mit dem Auto unterwegs...

SchmidtU
14.04.2008, 20:39
...ein bißle von mir lass auch ich raus.

Bin ein Pforzhemer-Seck'l der '81 geboren wurde. Bevor ich vielleicht irgendwann in ner Metropole wie Paris oder New York leben werde, übe ich noch den Umgang mit den Verkehrsstrapazen im Pforzheimer Großstadtjungel, der ist ja nämlich genauso schlimm :D
Und wenn ich Pforzheim irgendwann einmal verbessert bekomme, werde ich vielleicht meine Umzugspläne verwerfen... ;)

evilmichi
17.04.2008, 01:11
Guten Abend allerseits!

Bin gebürtige Niefernerin, 29 Jahre jung, Konditorin mit Meisterbrief und seit anderthalb Jahren in der Gastronomie selbstständig. Als ehemalige Exil-Deutsche ;-) (war fünfeinhalb Jahre in Österreich) weiß ich es inzwischen wieder zu schätzen, was es heißt, "zuhause" zu sein. Egal was andere sagen, mir gefällts hier. ;-)

Interessierter
17.04.2008, 21:40
Nicht nur "die Jungen" können´s (Umgang mit PC, Internet und EDV) - der "Spitzenreiter" im Forum (s. Benutzerliste) ist ein Senior.:D

Grüße an "Alle" - die hier so fleißig posten!

Übrigens: ein Senior führt auch bei der "Hitliste"

Lehninger
21.04.2008, 07:31
Klar doch, es wird immer mehr Senioren geben, für die der PC ein ganz gewöhnliches Haushaltsgerät ist. Die Vorstellung, dass nur "junge" Menschen einen PC - der willige Sklave mit Software - bedienen können, ist von der Realität längst überholt worden.

Weiterhin viel Erfolg beim Schreiben von Beiträgen.

Interessierter
21.04.2008, 18:48
Nicht nur "die Jungen" können´s (Umgang mit PC, Internet und EDV) - der "Spitzenreiter" im Forum (s. Benutzerliste) ist ein Senior.:D

Grüße an "Alle" - die hier so fleißig posten!

Übrigens: ein Senior führt auch bei der "Hitliste"

Hallo "Der aus´m Enzkreis",

willkommen im "Club" - der "erfahrenen Benutzer"! :):)

Güße

Lehninger
23.04.2008, 07:08
...der "erfahrenen Benutzer"! :):)

Güße

Wie wird der Benutzer erfahren? Reine Statistik zur Anzahl der Beiträge oder Prüfnungsnachweis?:D

Interessierter
23.04.2008, 07:51
Wie wird der Benutzer erfahren? Reine Statistik zur Anzahl der Beiträge oder Prüfnungsnachweis?:D

Du musst eine Prüfung bei der Redaktion/den Administratoren der PZ ablegen und bestehen!!

Erst dann - bist Du ein erfahrener Benutzer. :D:D

Lehninger
23.04.2008, 09:41
Ich könnte mir vorstellen, dass die PZ die Prüfung zum erfahrenen Forumsbenutzer in Kooperation mit der FH Pf durchführt. Es besteht die Möglichkeit, ein Vorkurs zu starten, um die Eingangsqualifikation zur Hauptprüfung zu erreichen. Zur Hauptprüfung wäre dann auch noch die IHK zu integrieren, denn die IHK ist bekannt für ihre Prüfungen. Das alles müsste dann aber mit einem Zertifikat ausgestattet sein, um den Nachweis eines erfahrenen Benutzers führen zu können - wichtig bei Bewerbungen! Alles das findet natürlich nur statt, wenn Kurs- und Prüfungsgebühren eingezahlt werden...:D

Interessierter
23.04.2008, 13:42
Ich könnte mir vorstellen, dass die PZ die Prüfung zum erfahrenen Forumsbenutzer in Kooperation mit der FH Pf durchführt. Es besteht die Möglichkeit, ein Vorkurs zu starten, um die Eingangsqualifikation zur Hauptprüfung zu erreichen. Zur Hauptprüfung wäre dann auch noch die IHK zu integrieren, denn die IHK ist bekannt für ihre Prüfungen. Das alles müsste dann aber mit einem Zertifikat ausgestattet sein, um den Nachweis eines erfahrenen Benutzers führen zu können - wichtig bei Bewerbungen! Alles das findet natürlich nur statt, wenn Kurs- und Prüfungsgebühren eingezahlt werden...:D

Ein sehr guter Vorschlag !! :D:D

Interessierter
26.04.2008, 05:04
Nicht nur "die Jungen" können´s (Umgang mit PC, Internet und EDV) - der "Spitzenreiter" im Forum (s. Benutzerliste) ist ein Senior.:D

Grüße an "Alle" - die hier so fleißig posten!

Übrigens: ein Senior führt auch bei der "Hitliste"

Inzwischen sind es zwei Senioren (die die "Rangliste" anführen).:D:D

manedinah
29.04.2008, 08:11
Da ich noch neu im Club bin, verstehe ich das mit
den zwei Senioren und der Rangliste nicht.
Taucht da etwa auch das Jung gegen Alt - Problem auf ?
Oder bin ich der Dritte in der Rangliste.

Interessierter
01.05.2008, 08:12
Da ich noch neu im Club bin, verstehe ich das mit
den zwei Senioren und der Rangliste nicht.
Taucht da etwa auch das Jung gegen Alt - Problem auf ?
Oder bin ich der Dritte in der Rangliste.


Um "Dritter in der Rangliste" zu werden - musst Du noch etwas arbeiten.:D

Marcel
12.05.2008, 23:40
Als derzeitiger Achter der Bestenliste stelle ich mich nun auch mal vor ;)

Ich heiße wirklich Marcel (man glaubt es kaum) und wohne derzeit im Stadtteil Büchenbronn. Allerdings nicht mehr allzu lange ;)
Zur Zeit studiere ich Informatik an der Uni Karsruhe, pardon, Elite-Uni Karlsruhe und ergründe die Tiefen der Informationsverarbeitung damit es in Zukunft noch hübschere Foren gibt und vor allem mehr Smilies :D

Seckele
14.05.2008, 00:29
Wieso Rangliste? Pz-online-Leser sind einfach gut!!:) Egal ob alt oder jung - fleissig mitgemacht:D

Der aus'm Enzkreis
16.06.2008, 23:44
@Interessierter;

Hallo "Der aus´m Enzkreis",
willkommen im "Club" - der "erfahrenen Benutzer"! :)


Hallo Interessierter!

Ich bedanke mich für die Freundlichkeit, die du mir zukommen lässt.
Es ist zu viel der Ehre, weil ob Du es glaubst oder nicht, ich bin leider erst heute am 16. 6. 08 rein zufällig in diese Abteilung des Forums gestoßen und konnte somit auch erst heute Deine Grüße vom 18. 4. 08 lesen. Sorry, es tut mir leid! :o

Es sieht vielleicht aufgrund der Anzahl der Posts so aus, als ob ich erfahren wäre oder so wirke, es aber beileibe nicht bin. Ich habe sehr wenig PC - und Internet - Erfahrung oder Wissen.

Aber wenn man halt im Arbeitsleben keine Kenntnisse erwerben konnte, ist es halt auch schwieriger, wenn man mal ein gewisses Alter erreicht hat und so gar niemand hat, der einem mal einen Tipp geben kann.

Heute habe ich mich selbst unabsichtlich und ungewollt aus dem Forum geschmissen und brauchte eine ganze Zeit bis ich wieder drin war. Da siehst Du, wie erfahren und versiert ich bin!

Herzliche Grüße sendet Dir :)

"Der aus´m Enzkreis" :)

Interessierter
17.06.2008, 07:58
@Interessierter;

Hallo "Der aus´m Enzkreis",
willkommen im "Club" - der "erfahrenen Benutzer"! :)


Hallo Interessierter!

Ich bedanke mich für die Freundlichkeit, die du mir zukommen lässt.
Es ist zu viel der Ehre, weil ob Du es glaubst oder nicht, ich bin leider erst heute am 16. 6. 08 rein zufällig in diese Abteilung des Forums gestoßen und konnte somit auch erst heute Deine Grüße vom 18. 4. 08 lesen. Sorry, es tut mir leid!

Es sieht vielleicht aufgrund der Anzahl der Posts so aus, als ob ich erfahren wäre oder so wirke, es aber beileibe nicht bin. Ich habe sehr wenig PC - und Internet - Erfahrung oder Wissen.

Aber wenn man halt im Arbeitsleben keine Kenntnisse erwerben konnte, ist es halt auch schwieriger, wenn man mal ein gewisses Alter erreicht hat und so gar niemand hat, der einem mal einen Tipp geben kann.

Heute habe ich mich selbst unabsichtlich und ungewollt aus dem Forum geschmissen und brauchte eine ganze Zeit bis ich wieder drin war. Da siehst Du, wie erfahren und versiert ich bin!

Herzliche Grüße sendet Dir :)

"Der aus´m Enzkreis"

Hallo Der aus´m Enzkreis,

jetzt aber mal keine falsche Bescheidenheit!

Immerhin - bist Du inzwischen - mit 430 (!) Beiträgen - "Tabellenführer" in der "Forum-Liga"!

Apropos "Alter und Kenntnisse" - nach den (bisherigen) "Vorstellungen" sind die "Spitzenleute" (hier im Forum) eher bei den "Älteren und Alten" zu suchen:); von Ausnahmen abgesehen.

Weiter sooo ..... :)

Grüße!

Der aus'm Enzkreis
17.06.2008, 14:24
@Interessierter

Immerhin - bist Du inzwischen - mit 430 (!) Beiträgen - "Tabellenführer" in der "Forum-Liga"!

Du darfst nicht vergessen, nicht alle haben so viel Zeit, wie "Ruhe-und Vorruheständler", wie ich einer bin. Aber nach 45 Jahren Arbeit darf man auch einmal diesbezüglich Ruhe geben und anderen den Vortritt lassen. Nur verbal kann ich halt immer noch keine Ruhe geben, das fällt mir schwerer.

Also weiter geht's!

MfG :D :) :D

Goldlocke
13.09.2008, 14:50
und möchte einfach nur Hallo sagen.:)

ich gebürtige Knittlingerin wohne und arbeite in Pforzheim.
Meine große Leidenschaft ist mein Mazda MX-5 mit dem ich gerne durch die enzkreiskurven flitze.:)
tja den rest werdet ihr noch zu lesen kriegen ich komme ja öfter mal vorbei in diesem Forum.:)

Boulespieler
09.12.2008, 08:25
49, beruflich viel am Computer, Badener im enzkreis-östlichen "Grüß-Gott"-Country, wo man in herzensgutem Optimismus glaubt, Essig in Wein verwandeln zu können. ;)

format:C
27.01.2009, 18:11
So, dann will ich doch auch mal der lustigen Runde beitreten. Vom Mitverfolgen scheinen hier einige sehr Gute User zum diskutieren dabei zu sein...

Ich bin 26, vor knapp einem Jahr in den Ortskreis gezogen und befasse mich, außer mit den Hobbys, recht viel mit Politik und dem aktuellen Weltgeschehen.
Was ich denke, das sage ich, auch wenn es nicht allen gefällt, aber grade das sollte eine Diskussion ausmachen.

In diesem Sinne: Hallo an alle anderen!

Interessierter
27.01.2009, 18:28
So, dann will ich doch auch mal der lustigen Runde beitreten. Vom Mitverfolgen scheinen hier einige sehr Gute User zum diskutieren dabei zu sein...

Ich bin 26, vor knapp einem Jahr in den Ortskreis gezogen und befasse mich, außer mit den Hobbys, recht viel mit Politik und dem aktuellen Weltgeschehen.
Was ich denke, das sage ich, auch wenn es nicht allen gefällt, aber grade das sollte eine Diskussion ausmachen.

In diesem Sinne: Hallo an alle anderen!

Hallo "format:C" - Du hast aber einen sehr gefährlichen Nickname!:)

Achtung "an alle" - falls ihr unserem Neuen postet oder ihn zitiert, formatiert nicht eure Festplatte!!:o

Susi
27.01.2009, 21:27
So! Nach einigen Beiträgen bin auch ich mal dran.
Nachdem, was ich alles schon so erlebt bzw. geschrieben habe, wird man schon erahnen, dass ich die 50 bereits ein ganzes Stück überschritten habe.

Als Enzkreislerin, 25 Jahre verheiratet, zwei Kinder großgezogen (die allerdings auf den eigenen Beinen stehen) ist jetzt etwas Ruhe in meinen Haushalt eingekehrt. Sofern ich nicht ehrenamtlich unterwegs bin, der PC nicht anderweitig beansprucht wird und meine Tigerkatze nicht gerade Bedürfnisse hat, nehme ich mir auch öfters mal Zeit, meinen manchmal unsinnigen, zynischen oder scharfen Senf dazuzugeben.

Dank einiger User sind die Beiträge hier sind oft besser und unterhaltsamer als das TV-Programm.:D

Grüßle von Susi

format:C
27.01.2009, 21:35
Hallo "format:C" - Du hast aber einen sehr gefährlichen Nickname!:)
Achtung "an alle" - falls ihr unserem Neuen postet oder ihn zitiert, formatiert nicht eure Festplatte!!:o

Och, wäre doch ein witziger Nebeneffekt. :D
Aber derjenige der statt im Forum meinen Nick in einer DOS Oberfläche tippt muss ja schon bissl doof sein. ;)

Interessierter
28.01.2009, 05:08
Och, wäre doch ein witziger Nebeneffekt. :D
Aber derjenige der statt im Forum meinen Nick in einer DOS Oberfläche tippt muss ja schon bissl doof sein. ;)

Du darfst in einem Forum nicht alles ernst nehmen - man(n)/frau beachte die Smilies!

Aber - Du scheinst ja sogar "DOS-Kenntnisse" zu haben; haben vielleicht nicht mehr so viele User des Forums.:D

format:C
28.01.2009, 17:30
Du darfst in einem Forum nicht alles ernst nehmen - man(n)/frau beachte die Smilies!
Aber - Du scheinst ja sogar "DOS-Kenntnisse" zu haben; haben vielleicht nicht mehr so viele User des Forums.:D

Keine Sorge, ich hab es schon richtig aufgefasst, man beachte meine Signatur... :D
Wenn man sich hobbymäßig mit dem Programmieren und so befasst gehören da selbst die alten DOS Dinge dazu...;)

lobo
05.03.2009, 16:18
Da ich seit ein paar Tagen mich auch aktiv in diesem Forum betätige, will ich die Leser dieser PZ-Einrichtung darüber nur informieren, dass ich als einsamer Wolf normalerweise im Nordschwarzwald umher streife. Aber ab und zu - wenn es sich ergibt - auch nach Pforzheim komme, und eben mal einen "Schaf-Seggel" verspeise, wenn mich der Hunger plagt. Das fällt allerdings nicht weiter auf, weil es von dieser Sorte in dieser Stadt ohnehin jede Menge davon gibt! Im PZ-Forum zumindest, war bisher noch nichts davon zu lesen!

Mal sehen wie lange mir das Spaß macht, mit "einigen", diversen selbst ernannten Besserwissern die sich auch in diesem Forum herum treiben, zu diskutieren. Wobei ich mir Namen der "wenigen" tunlichst verkneifen möchte.

Lobo :D ;)

Gerrit van Dorsten
15.07.2009, 07:20
Bei mir gibt es ja nun wahrlich nicht viel zu "outen", da ich mit meinem Namen hier im Forum angemeldet bin. Sicherlich wird mich der/die Eine oder Andere kennen. ;)

Einsteiner
29.07.2009, 20:58
An dieser Stelle möchte ich mich nun auch vorstellen.
Ich bin "ein Steiner" (neigschmeckt) und zähle mich zu den jungen Alten und manches Mal zu den zornigen Alten, wenn die wieder einmal an allem Schuld sein sollen.
Aber hier im Forum muss man seine Zunge im Zaum halten, sonst droht die - nicht immer - berechtigte Löschung von Beiträgen.

Deshalb versuche ich manches in Humor, Zynismus oder Sarkasmus zu verpacken, was leider auch nicht immer so gelingt wie ich mir das wünsche.
Außerdem behandle ich meine Mit-User so, wie auch ich behandelt werden möchte.
Dass ich hier im Forum mit keinem per Du sein möchte liegt einfach daran, dass "Sie Arschloch" sich etwas komisch anhört, bzw. liest.

So wie in der Überschrift sollte eigentlich mein Nickname werden, da ich weit entfernt bin von dieser Geistesgröße Einstein, es lässt sich aber nicht mehr ändern.

@ Else
Was heißt das, Sie hassen andere Klugscheißer und Wortverdreher ?
Wahrscheinlich gehöre ich auch zu dieser Kategorie. :)

Und ich sehe keinen Sinn darin auf rote Ampeln zu zu rasen um dann eine oder mehr Sekunden Däumchen drehend auf Grün zu warten. Also nix mit erziehen, sondern gleichmäßig fahren zwecks Energieeinsparung. :cool:
Das mit dem Räumfahrzeug möchte ich machen bei den "im zweiten Gang den Berg hoch"-Schleichern.

Else
30.07.2009, 07:35
huch... hab was gelöscht... na is ja wurscht

ich bin im Schwabenalter und liebe es Moped zu fahren.. auch von Oktober bis März *breit grins* und........ meines hat keine Regenallergie...

Gerrit van Dorsten
30.07.2009, 07:48
Hallo Gerrit :)

ich kenn Dich, und schätze Deine Art schonungslos und offen Jedem ins Gesicht zu sagen, was Du denkst ...... auch wenn Du mal granatenmäßig daneben liegen solltest ;)

So ich bin Else... wäre, wäre ich Schwabe scho seit a paar Joahr g'scheit - da ich keiner bin, hab ich auf g'scheit sein wohl keine Chance.
Es geht mir aber auch so sehr sehr gut :D

Ich liebe es zu provozieren, stelle mich zu gerne saudumm - manchmal bin ich das auch *ggg* ist aber oft schwer zu unterscheiden.
Hasse andere Klugscheißer und Wortverdreher, weil sie mir manchmal den Wind aus den Segeln, liebe es ganz besonders mich bei dieser Charaktergruppe unbeliebt zu machen, da ich hier ab einem gewissen Zeitpunkt nur zu gerne mit besonders schwerwiegender Doofheit glänze und freudig strahlend den Eindruck erwecke, dass jeder Regenwurm meinen IQ hochpotenziert übertrifft (macht so unendlich viel Spass und bringt mich herrlich zum Lachen - ich bitte jeden "Normalo" der "gut drauf ist" vorab schon um Vergebung, sollte ich doch mal ihn damit treffen)
Die "ichhabedaslatinum"-geschädigten gehören hier zu den Klugscheißern *schmunzel*

und

.... ich liebe es zügig zu fahren und hasse "an der Ampel den Grünwechselverschlafer" und ich würde liebend gern die Autofahrer, die zu roten Ampeln hinschnecken und dabei den nachfolgenden Verkehr nachhaltig behindern mit einem riesigen Räumfahrzeug in den Straßengraben schieben... oder sie bitten, darüber nachdenken, ob sie Ihren Drang dazu fremde Menschen zu erziehen nicht vielleicht doch besser in einem entsprechenden Studio günstiger und effizienter ausleben können......

:)

... ich kenne Dich nicht (zumindest kann ich mit dem Namen nichts anfangen bzw. ihn nicht einordnen).

Deine Einschätzung teile ich nur bedingt, und was Dein "restliches" Statement angeht, das hat doch nichts mit meiner "Vorstellung" zu tun.

Einsteiner
30.07.2009, 10:13
@Else
Wenn ich das recht verstehe beziehen Sie das mit der roten Ampel auf den Berufsverkehr.

Bei "normalem" Verkehrsaufkommen habe ich mit meiner Fahrweise noch nie einen Stau verursacht, eher das Gegenteil. Wenn ich es einrichten kann, dass ich an der Ampel ankomme wenn sie auf "Grün" springt, kann ich ohne anzuhalten weiterfahren und die hinter mir auch.
Somit gibt es nicht diesen Anfahr-Stau, nur weil da mal wieder welche in der Warteschlange schlafen. Glauben Sie mir der Verkehr läuft flüssiger. :)
Ich amüsiere mich immer wieder über die ganz eiligen, die offenbar die Hoffnung hegen dass die Ampel auf die sie zu rasen vor Schreck grün wird und wenn sie dann wirklich ergrünt, bin auch ich da und kann ohne anzuhalten - mit der gebotenen Vorsicht - über die Kreuzung fahren, während der Raser noch dabei ist den richtigen Gang zu suchen. :D

Natürlich kann ich als maskuliner Nassrasierer die Rotphase einer Ampel schlechter nutzen als eine Frau. :o

Ratlos
02.08.2009, 23:21
... und wieder ratlos was die werten Leser interessieren könnte??

-48 Jahre jung, weiblich
-"ichhabedasgroßelatinum" geschädigt,
- laut FHG-Diplom kann ich toll malen, aber das Diplom hätte mir die nette Tante im KiGa schon ausstellen können
-Zwangsintegrationsresistent = immer noch kein deutscher Pass :p,
-hasse autofahren und vergöttere (neben meinem Mann) meine Moto Guzzi Le Mans BJ '82
-hinterfrage dauernd alles - am liebsten meine eigene Meinung (falls vorhanden)
-lebe in einer permanenten Grauzone und beneide Menschen deren Welt schwarz-weiß ist
-strenge mich oft an mein Glas Rotwein halbleer zu trinken aber es bleibt einfach halbvoll
-mag dieses Forum wegen der vielen Verbalakrobaten die auch das ödeste Thema äußerst interessant machen

hab ich was vergessen? dann bitte nachfragen..

Else
03.08.2009, 11:15
@Else

Natürlich kann ich als maskuliner Nassrasierer die Rotphase einer Ampel schlechter nutzen als eine Frau. :o



Warum denn nicht ??? Das Wasserbecherlein in den Dosenhalter und keine Sorge - bei den häufigen Rotphasen trocknet der Schaum nicht gleich fest...

Allerdings wird es dann schwierig dem laufenden Film via raubkopierter DVD der über den Mini-Plasmabildschirm in der Sonnenblende lückenlos auf dem Weg zur Arbeit zu verfolgen und nebenbei noch mit der Freundin zu telefonieren, weil es sonst ja die Gattin zuhause mitbekommen würde :D

Einsteiner
03.08.2009, 11:49
Warum denn nicht ??? Das Wasserbecherlein in den Dosenhalter und keine Sorge - bei den häufigen Rotphasen trocknet der Schaum nicht gleich fest...

Allerdings wird es dann schwierig dem laufenden Film via raubkopierter DVD der über den Mini-Plasmabildschirm in der Sonnenblende lückenlos auf dem Weg zur Arbeit zu verfolgen und nebenbei noch mit der Freundin zu telefonieren, weil es sonst ja die Gattin zuhause mitbekommen würde :D
Ich muss doch sehr bitten, ich verwende nur Sicherheitskopien von DVDs. *Totale Entrüstung* :D

cruiser
03.08.2009, 13:31
... und wieder ratlos was die werten Leser interessieren könnte??

-48 Jahre jung, weiblich
-"ichhabedasgroßelatinum" geschädigt,
- laut FHG-Diplom kann ich toll malen, aber das Diplom hätte mir die nette Tante im KiGa schon ausstellen können
-Zwangsintegrationsresistent = immer noch kein deutscher Pass :p,
-hasse autofahren und vergöttere (neben meinem Mann) meine Moto Guzzi Le Mans BJ '82
-hinterfrage dauernd alles - am liebsten meine eigene Meinung (falls vorhanden)
-lebe in einer permanenten Grauzone und beneide Menschen deren Welt schwarz-weiß ist
-strenge mich oft an mein Glas Rotwein halbleer zu trinken aber es bleibt einfach halbvoll
-mag dieses Forum wegen der vielen Verbalakrobaten die auch das ödeste Thema äußerst interessant machen

hab ich was vergessen? dann bitte nachfragen..

Verehrte Ratlos(e), nach dieser Vorstellung bin es nicht mehr ganz über Dich! Ich will Dir nur sagen, es geistert noch ein (1100er)Motoguzzi-Fahrer in diesem Forum rum. Aber vielleicht outet er sich Dir gegenüber ja selber mal! Übrigens hat auch dem seine Frau ein nicht gerade kleines Mopped ( eine H.D.1650er)! Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß hier in diesem Forum! ;):)

Cruiser

ohrenfeind
10.08.2009, 13:08
...Hallo, ich bin schon länger Leser und habe mich jetzt nach langem Ringen entschlossen beizutreten!:D Es ist in den letzten Wochen etwas leer geworden, viele die gute Beiträge schriben sind getötet worden! Ich bin aus dem Enzkreis und begleite einige ehrenamtliche Tätigkeiten! Sollte ich Euch auf die Ohren gehen, habe ich Euch ja gewarnt.:p

rose
12.08.2009, 07:20
Hoffe ich kann hier mitmachen,und freue mich auf Ineressante Themen!:)

ZahlemannUndSöhne
12.08.2009, 08:10
Hallo Rose,

ich freue mich und hoffe auf zahlreiche Posts von Deiner Seite und mit 45 ist man keine Seniorin...!!!

schwabono
12.09.2009, 15:16
Bin 39 J. verheiratet + 1 Kind. Bin Mitglied der Familien-Partei (http://www.familien-partei-deutschlands.de) und Regionalsprecher Ludwigsburg des Vereins-"Schule mit Zukunft (http://www.schule-mit-zukunft.com/)".
Bin in Ötisheim/Enzkreis aufgewachsen und beruflich nach Ludwigsburg gezogen.Lese online in der PZ, was in meiner alten Heimat Enzkreis/Pforzheim so passiert.
Gruß und schönes Wochenende

Brezelking
13.09.2009, 07:00
So...dann mach ich auch mal mit hier. Bin ne Badisch/bayrische Mischung,40 Jahre alt und man kennt mich unter dem Namen Gero.. Wohne hier in Pforzheim und werd hier wohl auch begraben....So schlecht ist unser Städtle auch net das man flüchten muss..:D

Paul
14.09.2009, 20:19
Ich glaube, wir kennen uns.
Warst du mal vor ewigen Zeiten Stammgast im ehrwürdigen Schinderhannes ?
Damals, alse er noch Ehre verdiente.

Brezelking
15.09.2009, 05:52
Ich glaube, wir kennen uns.
Warst du mal vor ewigen Zeiten Stammgast im ehrwürdigen Schinderhannes ?
Damals, alse er noch Ehre verdiente.


:D Hab sogar jahrelang Platten aufgelegt......als es noch Platten gab..

Bienlein
17.09.2009, 11:22
Andreas 38 und fotograf .-)

Else
19.09.2009, 19:14
welches Böse genau meinst Du in Deiner Sign., Bienlein ?

Einsteiner
19.09.2009, 20:14
Alles Böse geschieht unter der stillschweigenden Duldung der Guten. Würden sie nicht schweigen, gäbe es das Böse nicht mehr.
Gäbe es aber das Böse nicht mehr, so gäbe es auch das Gute nicht mehr.
Es kann also niemals das Ziel des Guten sein alles Böse zu vernichten.

Was wäre das Licht ohne Dunkelheit . . . . . . ? Unerträglich ! (Aus Einsteiners Gebrauchsphilosophie)

roger
20.10.2009, 11:28
Also erst einmal Anerkennung der PZ. Das Forum ist Klasse. Ich hoffe es behält durch viele schöne, kritische, konstruktive, ehrliche und von mir aus auch emotionale Beiträge der Leser und Leserinnen diese eben erwähnte Klasse. Wir haben die Meinugnsfreiheit als wertvolles Gut der Demokratie zu nutzen aber auch zu bewahren; die Meinungsfeiheit, die übrigens ist erst wieder nach dem Krieg durch die westlichen Alliierten zu uns kam, ganz vornedran die Amerikaner. So gewiss, dass die deutschen Politiker diese sofort und so zügig wieder eingeführt hätten, bin ich mir nicht. Aber- zugegeben - das ist ein anderes Thema.

Ich bin in der IT-Branche tätig, ein Urgestein sozusagen, der von den Anfängen der EDV bis zur heutigen lichtschnellen Datenübertragung alles erfahren und beraten durfte, und noch darf. Dafür bin ich dankbar.

Apropos: Ein bisschen dürft Ihr schon über mein Alter spekulieren, einen Hinweis ergibt sich aus den Wörtern "EDV" und "IT"

Mit zunehmenden Alter wird man nicht unbedingt weiser, aber ruhiger und ein bisschen mehr überlegter. Also, wenn wir bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen dieser PZ- Foren einen guten Altersmix haben, bzw. hinbekommen, dann kann das der Klasse bzgl. der Kommentare nur dienlich sein.

In ds. Sinne. Roger

Doris Aigner
13.02.2010, 18:58
bin als Entwicklundgshelferin vor 25 Jahren aus dem Rheinland hier eingetrudelt, habe bei 3 Entwicklungen erfolgreich mitgewirkt, 43, halte Büro, Lieferungen, Zahlungverker, Bestellungen, Auslieferungen immer im Auge. Habe (glaube ich) einen gesunden Menschenverstand, liebe englischen Humor und nehme mich gerne selbst auf die Schippe.
Ich wünsche euch viel Spaß, aber auch viel mehrdeutige Kritik mit mir.;)

ZahlemannUndSöhne
21.02.2010, 11:33
bin als Entwicklundgshelferin vor 25 Jahren aus dem Rheinland hier eingetrudelt, habe bei 3 Entwicklungen erfolgreich mitgewirkt, 43, halte Büro, Lieferungen, Zahlungverker, Bestellungen, Auslieferungen immer im Auge. Habe (glaube ich) einen gesunden Menschenverstand, liebe englischen Humor und nehme mich gerne selbst auf die Schippe.
Ich wünsche euch viel Spaß, aber auch viel mehrdeutige Kritik mit mir.;)
Na liebe Doloris, dann bist Du ja in meinem Alter!

Ich bin Ich
21.02.2010, 15:40
Bin hier noch ziemlich jung, 16. Werde 17.
Bilde mir gerne zu verschiedenen Themen meine eigene Meinung.
Habe von Lebenserfahrungen her im Gegensatz zu vielen Usern unter uns weit weniger, aber dafür trage ich schriftlich mehr oder weniger etwas von dieser Generation bei.
Ich gehe noch in die Schule, was man sich unter einer normalen 16-Jährigen vorstellen kann. Ich versuch in meinen Kommentaren neutral zu klingen, aber da jeder eine eigene einzigartige Meinung hat, sollte man sie auch akzeptieren.

Marcel
21.02.2010, 17:38
Ich sach dann mal so langsam "Tschüssi". Von mir wird es bald nur noch selten was zu lesen geben.

roger
22.02.2010, 08:36
bin als Entwicklundgshelferin vor 25 Jahren aus dem Rheinland hier eingetrudelt, habe bei 3 Entwicklungen erfolgreich mitgewirkt, 43, halte Büro, Lieferungen, Zahlungverker, Bestellungen, Auslieferungen immer im Auge. Habe (glaube ich) einen gesunden Menschenverstand, liebe englischen Humor und nehme mich gerne selbst auf die Schippe.
Ich wünsche euch viel Spaß, aber auch viel mehrdeutige Kritik mit mir.;)
Welcome on Board. Irgendwie haben wir auch in der Geburtszahl Gemeinsamkeiten, irgendwie, Nun kann man Rätseln. Aber nochmals willkommen in unserer Runde des PZ-Forums. Ev. kommt ja auch mal was über Entwikclugnsarbit im Ausland, da kannst Du, können Sie, dann professionell mitschreiben.

ZahlemannUndSöhne
22.02.2010, 09:15
Bin hier noch ziemlich jung, 16. Werde 17.
Bilde mir gerne zu verschiedenen Themen meine eigene Meinung.
Habe von Lebenserfahrungen her im Gegensatz zu vielen Usern unter uns weit weniger, aber dafür trage ich schriftlich mehr oder weniger etwas von dieser Generation bei.
Ich gehe noch in die Schule, was man sich unter einer normalen 16-Jährigen vorstellen kann. Ich versuch in meinen Kommentaren neutral zu klingen, aber da jeder eine eigene einzigartige Meinung hat, sollte man sie auch akzeptieren.
Jetzt sag doch endlich wer Du bist? Du sagtest ich bin ich, aber das kann nicht sein!:mad: Weil ich ja ich bin und ich nicht Du bin, Du nicht ich - ergo bist Du nicht ich und ich nicht Du!:mad: Raus mit der Sprache!!!!:eek:

roger
22.02.2010, 09:32
Bin 39 J. verheiratet + 1 Kind. Bin Mitglied der Familien-Partei (http://www.familien-partei-deutschlands.de) und Regionalsprecher Ludwigsburg des Vereins-"Schule mit Zukunft (http://www.schule-mit-zukunft.com/)".
Bin in Ötisheim/Enzkreis aufgewachsen und beruflich nach Ludwigsburg gezogen.Lese online in der PZ, was in meiner alten Heimat Enzkreis/Pforzheim so passiert.
Gruß und schönes Wochenende
Welcome auch an Bord. Familienpartei, ach so, was ist das? Schule Zukunft sagt mir was, denn ich war über Jahrzehnte sehr engagiert, aber bin leider auf grund meienr Erfahrungen für die Schule Zukunft ohne verbeamtete Lehrer und Lehrerinnen sondern bevorzuge das angelsächsische Modell. Ev. gibts da mal was darüber im Forum, initiiert durch PZ-online. Z.Z. räumen wir ja politisch mit vilen alten Zöpfen auf.

Doris Aigner
22.02.2010, 19:12
Ist ja auch der beste Jahrgang ;-)
Danke für die liebe Begrüßung

Hasso M
09.03.2010, 20:54
@ marcel

Soso, du hast also Deutschland den Rücken gekehrt.
Kanada also das Ziel mit einer eigenen beruflichen Existenz! Kompliment!
Lass mal hören, in welchen Bereich du tätig bist.
Ich denke, auch andere User wird das interessieren!:D

Marcel
11.03.2010, 16:17
@ marcel

Soso, du hast also Deutschland den Rücken gekehrt.
Kanada also das Ziel mit einer eigenen beruflichen Existenz! Kompliment!
Lass mal hören, in welchen Bereich du tätig bist.
Ich denke, auch andere User wird das interessieren!:D
Heyho! :D
Warum sollte es jemand interessieren in welchem Bereich ich tätig bin? Nach einem Informatikstudium ist das doch nicht allzu schwer zu erraten, oder?

Dann mal schöne Grüße aus Montréal und à bientôt.

ZahlemannUndSöhne
15.03.2010, 08:21
Heyho! :D
Warum sollte es jemand interessieren in welchem Bereich ich tätig bin? Nach einem Informatikstudium ist das doch nicht allzu schwer zu erraten, oder?

Dann mal schöne Grüße aus Montréal und à bientôt.
was ist mit tot....???

Else
30.04.2010, 14:38
was ist mit tot....???
Bien ist tot - wer immer das auch sein mag :p

roger
03.05.2010, 14:46
Bien ist tot - wer immer das auch sein mag :p
Nun, man ist ja im Forum anonym unterwegs, und kann damit - auch virtuell - überall sein. bzw. vorgeben. Ich z.B. schreibe immer grundsätzlich aus Neuseeland heraus, und, wenns der politischen Statistik dient, habe ich damit als Deutscher auch meinem Deutschland den Rücken gekehrt. Thats all, und, à bien·tôt, see you soon. Aber Bien ist tot, gefällt mir auch, Else.

wertwert
18.07.2010, 15:32
Also gut !

Aber nur zum Teil ! Bin 46 jahre alt und fahre ab und zu die Autos mit blauer Farbe und Lalü Lala auf dem Dach !
Die meiste Zeit verbringe ich aber mit Arbeiten ,die dem "Normalbürger" schlaflose Nächte bereiten würden !
Mein als harte und direkte Art hier im Forum ist nicht böse gemeint ,wenn auch diese einige Mitglieder bei der Aufsicht
schon gemeldet haben .
Verwarnt wurde ich auch schon daraufhin.Leider werden viele Beiträge gelöscht ,die weiß Gott nicht schlimm sind.
Aber nun gut ,jeder hat andere Vorstellungen ! Besonders die PZ !

Doris Aigner
18.07.2010, 16:02
:eek: Du bist ein Dieb, stibitzt nur Nachts,... und warum klaust du Polizeiautos???

Also gut !

Aber nur zum Teil ! Bin 46 jahre alt und fahre ab und zu die Autos mit blauer Farbe und Lalü Lala auf dem Dach !
Die meiste Zeit verbringe ich aber mit Arbeiten ,die dem "Normalbürger" schlaflose Nächte bereiten würden !
Mein als harte und direkte Art hier im Forum ist nicht böse gemeint ,wenn auch diese einige Mitglieder bei der Aufsicht
schon gemeldet haben .
Verwarnt wurde ich auch schon daraufhin.Leider werden viele Beiträge gelöscht ,die weiß Gott nicht schlimm sind.
Aber nun gut ,jeder hat andere Vorstellungen ! Besonders die PZ ![/QUOTE]

wertwert
18.07.2010, 18:02
Total falsch verstanden ! Also nochmal ! Mein Beruf ist mit den blauen verbunden .Somit auch das fahren dieser Fahrzeuge.
und die schlaflosen Nächte beruhen auf Dinge die ich ich zu sehen bekomme ,die einem anderen die Fassung rauben würde .
Soll ich Ihnen ein Bild davon malen ??? Wollen Sie Details ???

Doris Aigner
18.07.2010, 21:29
Ich ziehe den Hut vor den Polizeibeamten (denen auch mein Schwager angehort) die jeden Tag schlimme Unfälle, Mord, Bösewichte etc. von uns fernhalten oder versuchen Dinge aufzuklären die schon passiert sind. Dieser Beruf ist bestimmt nicht einfach und wird von vielen Menschen nur herablassend belächelt (mach ich net). Dies wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag auf keinen Fall tun. Ich bin sehr froh das wir euch haben. Auch wenn ich auf manche Beiträge spaßig, spritzig oder "böse" schreibe, bitte niemals "zu" ernst nehmen. Bin in vielen Dingen ein sehr ernster Mensch, aber man (Frau) muß (darf) vieles auch mit Humor nehmen, sonst könnten wir dieses Leben gar nicht meisten. Nochmal, DANKE AN ALLE POLIZEIBEAMTEN; RETTUNGSDIENSTE (meine Tochter ist seit neuestem dabei) etc. wir sind froh, dass wir euch haben.

wertwert
20.07.2010, 13:18
Ich muss doch sehr bitten, ich verwende nur Sicherheitskopien von DVDs. *Totale Entrüstung* :D
Ist eine "Sicherheitskopie "nicht auch nur ein anderes Wort für Raubkopie ?:confused:

schmidt
21.07.2010, 11:58
mein Name ist Schmidt wie er singt und lacht komme aus Niefern bin Ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig und Betreuer.
Mache gerade meine Abschlussprüfung zum Physiotherapeuten und sage meine Meinung frei raus und freue mich auf harten aber fairen Austausch.

Hasso M
21.07.2010, 12:39
Tag Nachbar, freut mich!

Mal sehen, wie lange Sie hier Ihre Meinung "frei raus" sagen dürfen.

schmidt
21.07.2010, 13:13
Tag Nachbar, freut mich!

Mal sehen, wie lange Sie hier Ihre Meinung "frei raus" sagen dürfen.

ich hoffe doch recht lange, solange ich mich an die Regeln halte und konstuktiv Kritik übe, niemanden beleidige oder ähnliches und dabei sachlich meine Meinung vertrete.
Ich denke auch für die Forumsgeber ist es Interessant wie so die Stimmung ist in umd um Pforzheim, na ja 2 Fliegen mit einer Klappe sie verstehen.

Marcel
22.07.2010, 01:05
Ist eine "Sicherheitskopie "nicht auch nur ein anderes Wort für Raubkopie ?:confused:

Die gesamte Computer- und Internetkompetenz deutscher Strafverfolgungsbehörden in einem Satz. Genial.:D

Drachenhexe1971
22.07.2010, 14:25
so nun dann auch von mir ein "kleines Outing"

ich bin 38 Jahre alt, wie man dem Baujahr hinter meinem Nick entnehmen kann. Ich schreibe Bücher für mein Leben gern. Aber leider nur Hobbytechnisch. Gelernt habe ich Rechtsanwaltsgehilfin, bin aber leider zur Zeit eine Hartz IV Geschädigte. (Gehe aber trotzdem auf 400 Euro.Basis arbeiten), obwohl mich dafür viele als dumm darstellen. Egal irgendwann gehts auch bei mir wieder bergauf.

Auch ich hoffe das ich hier meine Meinung offen kundtun kann. Noch sind wir ja ein freies Land und haben Meinungsfreiheit, oder?:eek:

Liebe Hexengrüße
Drachiii:D

roger
27.07.2010, 08:15
Also gut !

Aber nur zum Teil ! Bin 46 jahre alt und fahre ab und zu die Autos mit blauer Farbe und Lalü Lala auf dem Dach !
Die meiste Zeit verbringe ich aber mit Arbeiten ,die dem "Normalbürger" schlaflose Nächte bereiten würden !
Mein als harte und direkte Art hier im Forum ist nicht böse gemeint ,wenn auch diese einige Mitglieder bei der Aufsicht
schon gemeldet haben .
Verwarnt wurde ich auch schon daraufhin.Leider werden viele Beiträge gelöscht ,die weiß Gott nicht schlimm sind.
Aber nun gut ,jeder hat andere Vorstellungen ! Besonders die PZ !
Nun man kann da viel behaupten, ich denke mal das es im Chat - bei aller Fairness, bei aller Offenheit zu den Themen, die man haben und walten lassen sollte, keine zu detaillierten Beschreibungen seiner Berufs- und Lebenswahl geben sollte. Somit glaube ich den Lebenslauf mal nicht.

Wenn es trotzdem stimmt, dann hätten wir ja mal einen " Fürsprecher" für manche Dinge die uns bzgl. der Ordnungshüter am Herzen liegen. Dazu gehört erst einmal für mich ganz am Herzen liegend auch der Umgang mit den Dienstwaffen bei offensichtlichen persönlichen - auch - Liebes-Problemen. Ich denke da - u.a. - an Sachsen und die Polizistin die auf der Wache ihrem Polizistenkollegen in den Hals und dann sich selbst erschoss.

Die Bildzeitung berichtete vor einigen Tagen auch wieder über ein Polizisten-Familiendrama bei dem die eigene Dienstwaffe eingesetzt wurde.

Ansonsten denke ich mal sind wir alles Menchen mit guten und schlechten Seiten. Vorbilder werden gesucht.

roger
27.07.2010, 08:23
Ich ziehe den Hut vor den Polizeibeamten (denen auch mein Schwager angehort) die jeden Tag schlimme Unfälle, Mord, Bösewichte etc. von uns fernhalten oder versuchen Dinge aufzuklären die schon passiert sind. Dieser Beruf ist bestimmt nicht einfach und wird von vielen Menschen nur herablassend belächelt (mach ich net). Dies wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag auf keinen Fall tun. Ich bin sehr froh das wir euch haben. Auch wenn ich auf manche Beiträge spaßig, spritzig oder "böse" schreibe, bitte niemals "zu" ernst nehmen. Bin in vielen Dingen ein sehr ernster Mensch, aber man (Frau) muß (darf) vieles auch mit Humor nehmen, sonst könnten wir dieses Leben gar nicht meisten. Nochmal, DANKE AN ALLE POLIZEIBEAMTEN; RETTUNGSDIENSTE (meine Tochter ist seit neuestem dabei) etc. wir sind froh, dass wir euch haben.
... und vergesse nicht die Ehrenamtlichen, die uns allen helfen, ohne einen Cent dafür zu bekommen. Ev. mal einen müden Politiker - oder medienwirksamen Landrat, der allerdings OK ist, der einem die Ansprache hält.

Vorneweg meine ich damit die Freiwillige Feuerwehr und die Altendienste in den Krankenhäusern, sowie die Zivildienstleister - ohne den Pflichtdienst bei der Bundeswehr herabwürdigen zu wollen. Übrigens, wenn Du mal mit 100 Sachen an den armen Strassendienstlern auf der BAB vorbeifährst, dann denke auch an die. Die leben gefährlich, für ein paar Kröten.

Jeder nach seinem Gusto, und den Beruf des Polizisten, auch des Rettungsassitenten, etc., den sucht man sich ja freiwillig aus.

TightEnd
15.09.2010, 01:57
So dann sage ich hier auch mal an was Sache ist.
Ispringen, da wohne ich und werde mich auch hauptsächlich dazu außern...., es sei denn auch was anderes passt mir nicht oder wird nicht entsprechend von der PZ behandelt.

Danman
16.09.2010, 11:00
Bin zwar schon ein paar Wochen hier, aber lieber spät als gar nicht:

Bin ein gebürtiger Remchinger, der aus beruflichen Gründen jetzt in Berlin wohnt. Nutze von hier aus PZ-News, um über die "Hoimet" up to date zu bleiben.

inferno
26.10.2010, 18:08
ich moechte mal wissen,ob ihr forumsbeitrag ernst gemeint war.ich glaube nicht das didies ernst gemeint war. herzliche gruesse pummelchen

Tageblatt
11.12.2010, 10:04
Hallo,
ich möchte auch erst mal hier einen Gruß hinterlassen, weil ich noch neu im Forum bin.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
LG

sina
12.01.2011, 16:22
hallo zusammen,

Ich bin die Sina komm aus Ludwigsburg.bin 19 Jahre alt. Meine Hobbys sind : Bücher lesen , mit freunden raus gehn und tanzen. ....

Liebe Grüße

SINA

Gabi Kusterer
18.01.2011, 17:01
Habe ja meine Meinung schon einige Male kund getan, deshalb möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Bin etwas über 50, im Gesundheitswesen tätig, und ich sammle leidenschaftlich gerne Ansichtskarten von Pforzheim vor dem Krieg.
Da hatten wir ja eine schöne Altstadt.
Ich interessiere mich auch für das jetzige Pforzheim, und werde überwiegend zu Themen, die meine Heimatstadt betreffen, meine Kommentare abgeben.
Außerdem hätte ich gerne, auch wenn utopisch, eine Stadtbahn, vom Haidach zur Nordstadt, und von Eutingen bis Brötzingen:o

Hörby
07.02.2011, 14:04
Ok Wer den Nammen Hörby kennt weis auch wer ich bin ..
39Jahre mit wauwau groß und Schwarz und hat immer was auszusetzen..
Rocker mit Verstand und aus Überzeugung ..
Motorradfahrer aber immer Anständig.... wer`s Glaubt wird Papst.
Einzelgänger.
Ich habe was gegen : Idioten-Drogen am steuer-Leute die mir die welt Erklären wollen-Arschkriecher-und Arschmaden die sich immer vor die Titten stellen die ich anschauen will .

So jetzt wisst ihr wer ich bin . der Hörby halt .:cool:

roger
14.02.2011, 13:27
Ok Wer den Nammen Hörby kennt weis auch wer ich bin ..
39Jahre mit wauwau groß und Schwarz und hat immer was auszusetzen..
Rocker mit Verstand und aus Überzeugung ..
Motorradfahrer aber immer Anständig.... wer`s Glaubt wird Papst.
Einzelgänger.
Ich habe was gegen : Idioten-Drogen am steuer-Leute die mir die welt Erklären wollen-Arschkriecher-und Arschmaden die sich immer vor die Titten stellen die ich anschauen will .

So jetzt wisst ihr wer ich bin . der Hörby halt .:cool:

Willkommen an Bord, aber auch ich kenne Hörby nicht. Schlimm? Eine Todstünde, ein Vauxpas, ein Weltuntergang. Hilf mir Herr bei der Erleuchtung. Aber trotzdem, alles Gute beim Schreiben.

roger
14.02.2011, 13:30
Zum Haidach ! Das wäre dann ja eine Bergbahn !

Also für die Stadtbahn wäre ich auch, dann sind die unhandlichen wirklichen Stinker und Verkehrshindernisse, genannt Gelenkbusse, weg.

beckhpi
21.02.2011, 12:42
Habe ja meine Meinung schon einige Male kund getan, deshalb möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Bin etwas über 50, im Gesundheitswesen tätig, und ich sammle leidenschaftlich gerne Ansichtskarten von Pforzheim vor dem Krieg.
Da hatten wir ja eine schöne Altstadt.
Ich interessiere mich auch für das jetzige Pforzheim, und werde überwiegend zu Themen, die meine Heimatstadt betreffen, meine Kommentare abgeben.
Außerdem hätte ich gerne, auch wenn utopisch, eine Stadtbahn, vom Haidach zur Nordstadt, und von Eutingen bis Brötzingen:o

im folgenden Link können Sie einige schöne alte Ansichtskarten von Pforzheim und der weiteren Umgebung finden:
http://www.pfenz.de/wiki/Hauptseite

viel Spass wünscht Ihnen
beckhpi

Lilith
25.03.2011, 12:21
Guten Tag zusammen,

ich bin Lilith, eine unverbesserliche -von-einer-besseren-Welt-Träumerin.

Überzeugte Leder-und aus totem Tier gewonnene Produkte- Vegetarierin, aktive Tierschützerin, Fairtradeunterstützerin. Bin in den Bereichen soziale Arbeit, Theater und Kunst Schaffende. Außerdem eine ewige und unbelehrbare Pazifistin. Stets danach strebend die Welt zu retten ;-)

Kurz: jemand mit dem man wenig Spaß hat, wenn man wie ein Elefant im Porzellanladen durch unsere Welt wandelt.

mathilda
01.09.2011, 15:25
Hi,

ich bin Mathilde eine aufgeweckte freche Maus aus der Nordstadt. Liebe Radeln und im Winter Ski und Snowboard fahren.

RothausWhisky.de
10.12.2011, 01:36
Hier bin ich richtig?

Grüße aus Südbaden, dem Rothaus Äquator!

rothauswhisky.de

hardsabi
12.12.2011, 10:18
Hallo,
bin Mannheimerin, seit 2010 in Pforzheim.
Habe mich hier angemeldet, da es einige, viele Dinge hier in Pforzheim gibt, die mich nerven!!!!!!!

Gruß Sabine

PforzheimerStädtler
27.01.2012, 14:37
Hey leutz,

ich bin Martin (@PforzheimerStädtler). ich wohne seit meiner Geburt in Pforzheim. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und bin vom Beruf her Architekt in Stuttgart.

Ich hoffe ich werde hier im Forum und auf der Seite allgemein, viel Spaß haben und ich hoffe ich werde manch interessante Artikel und Beiträge lesen und schreiben.

Lg PforzheimerStädler

r.hold
11.02.2012, 09:18
Hallo mein name ist R. Hold und ich bitte zu verstehen, dass ich nicht allzu viel von mir preisgeben möchte.
Ich bin begeisterter Sportliebhaber, lese gern und höre sehr gerne Musik im Bereich Jazz und Swing.
Also auch diese Webseite wäre dann passend für ein neues Konto http://www.kontoeroeffnung.biz

andreaa
14.03.2012, 08:36
Hallo allerseits,
mein Name ist Andrea und ich komme ursprünglich aus dem schönen Schwerin (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerin). Jetzt lebe ich mit meinem Mann hier und mein allerliebstes Hobby ist Reisen. Wenn ich kann, unternehme ich auch gerne mal kleinere Städtetripps. :)
Viele Grüße

mathilda
05.05.2012, 15:59
Hey ihr PZ-Städler,

ich habe mit dem einen oder anderen ja schon etwas diskutiert und werde jetzt mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen. Damit auch auch wisst wer mit euch schreibt. Zur Zeit studiere ich in Hamburg, bin aber des öfteren zu Hause bei meinen Eltern. Die ein Haus in Brötzingen haben.
Neben meinem Studium verdiene ich mir als Foren-Moderatorin ein wenig Geld, zum Beispiel im Forum von Mietkaution.org , einem Portal welches sich mit dem Thema Mietkaution, Mietrecht und andere Fragen rund um das Mieten beschäftigt. Wenn ihr zu dem Thema Kautionsbürgschaft oder Mietkaution fragen habt, schaut doch mal dort im Forum vorbei http://www.mietkaution.org/forum/
Ich würde mich freuen, wenn wir dort auch die ein oder andere nette Unterhaltung haben.

@andreaa, Hallo du Schwerinerin, ich war da vor 2 oder waren es sogar 3 Jahren eine Woche lang im Urlaub, zur Buga. Meine Eltern hatten sich extra ein Ferienhaus am Schweriner See gemietet, das Dorf in dem das war hieß Bad Kleinen. Wir sind dann mit dem Boot zur Buga rüber gefahren. Ach, war das schön.

Grüße von der Mathi

Ella
31.05.2012, 07:14
Hallo,

ich bin die Ella und habe mich gerade hier angemeldet um mit euch interessante Diskussionen starten zu dürfen.
Ich freu mich auf euch - also dann - wir sehen uns im Forum!

cubay
04.07.2012, 12:09
hi,

ich heiße Christoph und bin 28.

Werde demnächst aus Augsburg nach Pforzheim oder nahe Umgebung aus beruflichen Gründen ziehen, da mein Arbeitgeber ein weiteres Logistikzentrum bei euch eröffnet.

Falls jemand eine angenehme Pension in der Nähe des Gewerbegebietes Buchbusch kennt, da kann er sich sehr gerne bei mir melden.

viele Grüße
Christoph

cubay
09.07.2012, 16:36
Hallo Martha,

Klein Problem, den Humor bringe ich mit. :)
Aber ich denke, dass ich selbst noch einen "Aufseher" brauche ;)

Deinen Vorschlag nehme ich dankend an, ich habe mich bisher noch nicht um eine Unterkunft kümmern können. Ich denke ich werde dort diese Woche mal einen Preis anfragen.

ich danke dir sehr.

Liebe Grüße =)
Christoph


Willkommen im PZ-Forum, lieber Christoph!

Aha, ein "Aufseher" für unsere Niedrigqualifizierten ...;)

Nein, das war nur ein kleines Späßchen, ich hoffe Sie verstehen diese Art von Humor?

Bezüglich Ihrer Suche nach einer Bleibe hätte ich Ihnen einen Vorschlag zu machen. Das "Hasenmayer" befindet sich in der Heinrich-Wieland-Allee 105, haben Sie es dort schon mal probiert? Wenn Sie clever genug sind, können Sie als Langzeitmieter sicher bessere Konditionen aushandeln. Probieren Sie es! Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen und wünsche Erfolg, zumal es nur einen Katzensprung vom Amazon-Areal entfernt liegt.

chopin
12.07.2012, 16:37
Hallo Allerseits!
ich schließe mich mal kurz dem allgemeinen Outing an: ich bin Charly, 35 Jahre alt und arbeite als Schreiner. In meiner Freizeit bastel ich gerne an diversen künstlerischen Möbelstücken herum, gehe joggen oder treffe mich Freunden zum entspannten Zusammensein..das Übliche eben..;) das wars vorerst schon mal von mir, im Laufe der Zeit gibts dann mehr.

Naturliebhaber
13.07.2012, 10:51
Hallo,

ich bin Markus und 62 Jahre alt. Meine Frau ist vor 4 Monaten an Krebs gestorben. Um mich von dieser Tatsache abzulenken, gehe ich gerne mit meinen Hund Rudi in der Natur spazieren. Ansonsten lese ich gerne und fahre mindestens einmal die Woche mit dem Fahrrad.

Ja, das wars erst einmal von mir.

Stups, der Stecher
12.12.2012, 20:05
Ja, hallo erstmal,

als Nicknamen habe ich mir "Stups, der Stecher" auserkoren, weil ich denke, dass er, nicht nur beruflich, am besten zu mir passen wird.

Wie bereits auf meiner Visitenkarte hinterlegt, bin ich Heilkundiger, nicht nur von Beruf, sondern aus Berufung. Ja, ja, ich weiß, das mag vielleicht etwas abgedroschen klingen, ist es aber nicht.

So, und nun freue ich mich darauf, fruchtbare und erkenntnisreiche Diskussionen mit Ihnen (oder Euch???) führen zu können. Persönlich präferiere ich die förmliche Anrede, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Freundliche Grüße

Stups, der Stecher

roger
14.12.2012, 11:59
Lieber Heilkundiger,

willkommen an Bord. Heilkundiger, ja dafür wird es im Forum wahrscheinlich wenig zu berichten geben. Aber wir haben ja alle unsere Berufung und machen auch mit.

Gerdh
12.03.2013, 10:26
Mein Name ist Gerd Habermann.

Ich bin in Pforzheim geboren und versuche hier ein bischen Heimatgefühle aufrecht zu erhalten.

Seit 11 Jahren wohne ich aus beruflichen Gründen in China.

Ich bin mit einer Chinesin verheiratet und wir haben 2 Kinder,Sarah(10) und Mike (4).

Ich hoffe hier auf ein friedliches Miteinander - Bis dann und pflegt mir die Heimat,Gruß Gerd

Ilse
08.04.2013, 11:14
Halllo ich bin die Ilse, 45 Jahre alt, und erst kürzlich aus beruflichen Gründen nach Pforzheim gezogen. Ich würde mich als eine spirituelle, sehr feinfühlige Person bezeichnen, die daran glaubt, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir Menschen nicht verstehen können. Darüber befinde ich mich auch in regelmäßigem Austausch mit jemandem, der viel Ahnung von der Materie hat. Ich hoffe, hier einige gute Tipps über das Leben in Pforzheim generell zu bekommen und lese eifrig mit! :)

Grüß an alle hier!

Flummy
12.05.2013, 15:18
Hallo
dann will ich das doch auch mal machen und mich Outing......
Bin gebürtig aus Bayern und seit 1970 in NRW. Bin 63 Jahre und seit 2003 Busfahrer erst im Reiseverkehr anschließend habe ich es im Linienverkehr und habe 2011 im Februar einen Schlaganfall bekommen beim Nachtexpress fahren.
Wurde rechtsseitig gelähmt und muß mich jetzt im Rollstuhl bewegen.
Den Kopf in den Sand stecken desswegen will ich auch nicht, weil man nicht Tot ist nach einem Schlaganfall, daß Leben geht ja doch weiter und wenn ich den Kopf im Sand stecken habe bekommt man das doch gar nicht mit.
Seither versuche ich mit einer Bekannten die auch im Rollstuhl sitzt so ein wenig Uaub vom Rollstuhl aus geniessen.
Jetzt merkt man erst was für Riesen Steine uns in den Weg gelegt werden. Oberste und die großten Steine werden uns von den Busunternehmen der einzelnen Städte sowie von den Busfahrern in den Weg gelegt.
Man sollte den verschiedensten Busfahrern im E-Rollstuhl eine Woche lang duch die Stadt fahren lassen. In Bus und Bahnen werden sie mal selbst erleben wie man als E-Rollstuhlfahrer behandelt wird.
So, dieses ist so ein kleiner ausschnitt aus meinem Leben.
Warum ich mich hier Forum Angemeldet habe, bin vom 04.05.13 bis 11.05.13 in Pforzheim/Hohenwart Forum Urlaub gemacht habe da es im Forum alles Barrierefrei ist.
Das man von den Buslinien nicht behaupten kann, obwohl geworben wird wie Barrierefrei es sei.

Thiror
31.05.2013, 14:52
Hallo ,

mein Name ist Dang und ich komme aus einer anderen Ecke von Deutschland, nämlich aus Bayern, wo Weißwurst und Bier reichlich vorhanden sind und auf der Wiesn sich die Freunde treffen. Ich bin mal aus Neugier hier und stöbere mich hier durch.

il toscano
09.06.2013, 15:29
Bin wirklich ein "Toscano" - in Florenz geboren!
Oma:Florentinerin - Opa :Pforzheimer
Mutter Schwäbin
Ich kam mit 5 Jahren 1953 nach PF,lernte in einem Jahr Deutsch (Warum schaffen das heute soviele andere nicht ?)-Hatte den größtmöglichen und aufregendsten(und gefährlichsten) Abenteuerspielplatz Deutschlands(die Ruinen).
Meine Lehrer?Obwohl meist "nicht zart besaitet" zumindest 2/3 i.O. und ganz O.K. bis toll !

mirkomarr
08.07.2013, 13:00
Hallo ihr Lieben! So dann stell ich mich auch mal vor. War schon längere Zeit lang stiller Leser des Forums aber jetzt kribbelt es mir doch auch ein wenig in den Fingern und ich hoffe, dass ich hier und da meinen sinnvollen Senf dazugeben kann :) Bin 27 Jahre alt und komme aus Dresden. Bin erst vor kurzem nach DD gezogen, vorher war ich in München, Magdeburg und Bonn unterwegs - zweifelsohne bin ich aber großer Bayernfan, da muss die "Weisswoscht" zum Frühstück ab und zu schon sein ;)

Grüße an alle!
Mirko

Theia
18.11.2013, 11:31
Hallo alle Miteinander!

Ich komme ursprünglich aus Pforzheim, bin aber aufgrund von Studium und nun ersten Schritten in der Berufswelt in Berlin wohnhaft. Ich bin 28 Jahre alt und habe Europäische Ethnologie studiert. Da meine Familie noch in Pforzheim wohnt, bin ich meiner Heimat nach wie vor sehr verbunden. Wenn die Chancen gut stehen, will ich später auch wieder zurück :)
Zu meinen Hobbys zählen Kochen, Basteln, Lesen und ich gehe gerne ins Kino bzw. mache gerne gemeinsame Filmabende mit Freunden. Ich habe einen Hamster namens Snuts, der mein kleiner ein und alles ist. Das war es erst einmal zu mir - freue mich auf den Austausch mit Euch! :D

Viele Grüße,

Theia

RatzelChen
17.01.2014, 10:21
Hallo zusammen,

ich bin die RatteLine1 :D und freue mich sehr hier im Forum zu sein. Ich machs nicht lang.

Grüße,


RatteLine1