PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Seuche" Aids !

Detlef von Seggern
07.08.2008, 09:07
Auch nach Jahren der "sexuellen" Aufklärung breitet sich die "Lustseuche" Aids weltweit aus und hier besonders in den sogenannten Drittländern!

Aids ist nicht heilbar
Und jährlich sterben weltweit über zwei Millionen Menschen an den Folgen von Aids, rund 33 Millionen sind HIV-infiziert. Und die Zahl der Neuinfektionen steigt auch bei uns seit einigen Jahren wieder an.

Besonders betroffen waren und sind nach Medienberichten, aber auch nach dem der Weltgesundheitsorganisation, die Schwulen-Szene, Bi-Sexuelle, aber auch immer mehr Hetero veranlagte Menschen !
Hier ist es UNVERSTÄNDLICH, wieso die >katholische Kirche< und hier besonders "immer" noch der Papst sich gegen einen Schutz, dieser Krankheit, aber auch anderer "Geschlechtskrankheiten" ausspricht, von einer Verhütung gegen eine Schwangerschaft, ganz zu schweigen !

Wie leben im Jahr 2008 in einer aufgeklärten Zeit und nicht mehr in der "Antike oder im Mittelalter"!
Hier sei die Frage erlaubt: Woher nimmt sich die "katholische Kirche" und hier besonders der Papst das Recht, über das Sexualverhalten der Menschen, auch wenn es "nur" katholische Gläubige sind, zu bestimmen ???

Marcel
07.08.2008, 14:07
Würden einfach alle Kondome benutzen dann wäre das Thema AIDS in einigen wenigen Jahrzehnten vollkommen erledigt, da es nicht mehr zu Neuinfektionen kommt. Und AIDS-Tests vor dem ersten ungeschützten Verkehr mit dem Partner kosten nichts und können in Deutschland bei jeder Gesundheitszentrale anonym gemacht werden.

Eigentlich ist es so einfach sich zu schützen und dennoch kommt es immer wieder zu neuen Infizierten. :(

Zum Thema katholische Kirche sage ich lieber mal nichts, ich müsste wohl Wörter benutzen, die hier im Forum nicht gerne gesehen werden. Nur soviel: Was deren Päpste, Bischöfe, Missionare etc., vor allem in Afrika und Südamerika, über die Jahrzehnte durchziehen, ist für mich Beihilfe zum Mord.

Makaveli86
07.08.2008, 15:10
Die Haltung der Kirche in sachen Verhütung ist sicher zu kritisieren. Was mich allerdings noch mehr aufregt ist die Haltung der großen Pharmakonzerne, für die der Profit mehr Priorität hat als die Rettung von Menschenleben.

Die großen Pharmakonzerne halten die Patente für alle gängigen Aids-Medikamente. Durch eine Behandlung Aids-Kranker mit diesen Medikamenten kann die sterblichkeitsrate um 50% verringert werden. Allerdings kostet eine Behandlung mit diesen patentierten Markenmedikamenten um die 10.000€, sodass sich die Menschen in den Entwicklungsländer unmöglich solch eine Behandlung leisten können.

Deshalb entwickelte Brasilien und Indien Nachahmermedikamente, die die gleiche Zusammensetzung haben wie die patentierten Markenarzneien, mit denen eine Behandlung aber nur 200€ kostet und für die meisten Menschen erschwinglich ist.

Daraufhin reichten die USA und 39 Pharmakonzerne, darunter auch Bayer, eine Sammelklage gegen Indien und Brasilien bei WTO ein wegen Patentrechtsverletzungen und "Unternehmensschädigund". Daraufhin schwillte der Proteststurm der Aids-Aktivisten gegen die Weltkonzerne zum Orkan an, die ihnen Profitgier vorwarfen. Die Branche ahnte einen verheerenden Imageverlust und verfolgt die Sammelklage nicht weiter. Aber noch heute werden Hersteller von Gilligmedikamenten mit Klagen überflutet und Staaten mit Sanktionen bestraft, sollten sie die Patentrechte der Pharmakonzerne verletzen. Immer wieder erreichen sie das nur noch die teuren Markenmedikamente zur Behandlung eingesetzt werden dürfen, die sich zwar die wenigsten Menschen leisten können, die aber den Pharmakonzernen astronomische Gewinnne bescheren.

DennisS
07.08.2008, 15:59
Deshalb entwickelte Brasilien und Indien Nachahmermedikamente, die die gleiche Zusammensetzung haben wie die patentierten Markenarzneien, mit denen eine Behandlung aber nur 200€ kostet und für die meisten Menschen erschwinglich ist.

Daraufhin reichten die USA und 39 Pharmakonzerne, darunter auch Bayer, eine Sammelklage gegen Indien und Brasilien bei WTO ein wegen Patentrechtsverletzungen und "Unternehmensschädigund". Daraufhin schwillte der Proteststurm der Aids-Aktivisten gegen die Weltkonzerne zum Orkan an, die ihnen Profitgier vorwarfen. Die Branche ahnte einen verheerenden Imageverlust und verfolgt die Sammelklage nicht weiter. Aber noch heute werden Hersteller von Gilligmedikamenten mit Klagen überflutet und Staaten mit Sanktionen bestraft, sollten sie die Patentrechte der Pharmakonzerne verletzen. Immer wieder erreichen sie das nur noch die teuren Markenmedikamente zur Behandlung eingesetzt werden dürfen, die sich zwar die wenigsten Menschen leisten können, die aber den Pharmakonzernen astronomische Gewinnne bescheren.

Wow das wusste ich gar nicht. Ist aber wieder ein gutes Beispiel für den Kapitalismus ;)

Marcel
07.08.2008, 17:24
Wow das wusste ich gar nicht. Ist aber wieder ein gutes Beispiel für den Kapitalismus ;)
Ja so ist es leider. Für Pharmaunternehmen geht Profit oft vor Menschenleben. Die Branche ist wohl eine der rücksichtslosesten weltweit und deren Methoden oftmals mer als verabscheuungswürdig.

Aber zurück zur katholischen Kirche: Erschreckend finde ich wie die sich selbst sieht im "Kampf" gegen AIDS: http://www.kreuz.net/article.3112.html
Da bleibt mir echt die Spucke weg. Schlimm genug, dass sich Leute für "Sexperten" halten, die selbst keinen haben (sollten), natürlich ausgenommen die Eliteeinheit der Kindesmissbraucher, die vom Vatikan gedeckt werden.
Ich mute mir doch auch nicht zu über Antriebssysteme für die Raumfahrt zu philosophieren, wenn ich absolut keine Ahnung davon habe?! Für die Kirchen scheint diese Regelung leider oft nicht zu gelten :mad:

Susi
07.08.2008, 17:33
Geld regiert die Welt - und das Geld hat die Macht. Aber nur, sofern man es selbst zulässt.

Susi

MartinK
09.08.2008, 22:59
Würde es in Deutschland Pflichttests geben wüsste jede/r ob er/sie es hat oder nicht. Und könnte entsprechend dafür sorgen dass er/sie andere nicht ansteckt.

leacindy
18.12.2008, 11:54
Würde es in Deutschland Pflichttests geben wüsste jede/r ob er/sie es hat oder nicht. Und könnte entsprechend dafür sorgen dass er/sie andere nicht ansteckt.

Pflichttests? Ich finde das ist eine erschreckende Meinung. Welche Vorschriften brauchen wir noch? Soll dann auch die Treue der Partner getestet werden? Alle müssen 1 mal pro Quartal zum Aids-Test und monatlich zum Lügendetektortest wegen der Treue? Wie stellen sie sich das vor? Bis wohin in unser Privatleben darf der Staat?
Sie selbst können für sich entscheiden, daß sie sich vorher einen beglaubigten Tetst aushändigen lassen, aber nicht für andere Vorschriften entscheiden.