PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik wird denn von den Teilnehmern hier gehört

Susi
08.08.2008, 12:55
Es würde mich mal interessieren, welche Musikrichtungen von den Teilnehmern hier gehört werden. Intessant wäre auch zu erfahren, welcher Radiosender so läuft....
Ich will mich gleich outen. Je nach Stimmungslage :confused:höre ich Rosenstolz, Leona Lewis, Söhne Mannheims, aber auch Coldplay, Nightwish, R.E.M, Metallica

Von den Musiksendern höre ich nahezu alles (außer SWR 4!)

Grüßle von Susi

DennisS
08.08.2008, 13:06
Radiosender wenn es denn sein muss: SWR1

Rise Against, NoFX, Wir sind Helden, Fettes Brot, Clueso, Chuck Ragan, Me First an the Gimme Gimmes

pfbuerger
08.08.2008, 18:32
Susi - da gibt´s nur eines: Die 70-er rauf und runter, Disco-Szene wie auch anspruchsvolleres von BS&T, David Clayton-Thomas, Rod Stewart, bis hin zu jazzig angehauchtem über Irish.
Nur kein Metal und solch Zeugs wo man tagein - tagaus auf den Strassen von den sogenannten "Möchtegern-PSSern" hören muss. BUMM--BUMM--BUMM--BUMM ohne Tiefgang und nur stupide Computermusi.

....hach ´s war ne scheeeene Zeit damals....!

ach so, eh ichs vergesse: Radio ist SWR1 angesagt, die haben noch das Feeling drauf - oder wie mer so sagen tut: Oins ghört ghört ... !!!

Leser1964
25.08.2008, 17:36
Nightwish :cool:
AC/DC, Metallica, Queen
aber auch mal ein bisschen Techno

Im Radio allgemeine Charts, Rock und Pop

Paul
25.08.2008, 18:20
Momentan höre ich Crosby, Stills & Nash.

DVD-Titel: Daylight Again

Ein Livekonzert mit Gastmusiker Jackson Browne, aufgenommen im New York.

Gastmusikar: Jackson Browne.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BDB780X9L._SS500_.jpg

Bildquelle: www.amazon.de (http://www.amazon.de)

DennisS
25.08.2008, 19:02
oh ja die sind klasse

Paul
25.08.2008, 19:11
Das finde ich auch.

Leider ging beim Cover wohl etwas schief. Auf dem Foto ist ganz rechts Neil Young abgebildet. Der war aber bei dem kontert nicht dabei.

Else
24.07.2009, 20:31
Rock, Metall, Schlager, Rap, Techno :rolleyes: oh und alles, das Tanzbar ist - zur Not feier ich sogar zu den Schürzenjägern oder den Blaumeisen :p
Musicals, wenn sie gut sind :)

nur kein SWR 3 - die bringen mehr Wiederholungen wie Antenne zur besten Primetime....

aah und ich hasse Milo und Coververschnitte mit Leuten die es eigentlich nicht verdienen auf CD gepresst zu werden....

Ratlos
28.07.2009, 09:14
wenn die Kinder was wollen - Hardrock
zum Fenster putzen - Klassik
beim Autofahren - R'n'B
auf dem Moped - nix
wenn meine Mutter zu Besuch ist - Hubert von Goisern

... und sonst ist immer ein Sax oder Gitarre in der Nähe

ZahlemannUndSöhne
31.07.2009, 07:01
Hubert von Goisern, wie krass ist das denn, am besten die Schlafes Bruder...!
ne ne, Blues macht cool.... Aber Klassik is auch cool...Rock, Metal is auch gut!
Techno macht Spaß und Laune, Pop is auch jut!
RnB - neee is wie Schlager, einfach schei....
Also von mir aus alles, ausser SWR3 und so was, denn die Endloschleife geht mir auf'n Sa..

Einsteiner
31.07.2009, 13:14
Mein Ding ist der klassische Rock n´Roll und alte Western und Country Musik (es gab in meiner Jugend nix besseres als AFN zu hören) sowie POP aber auch die moderneren Rockvarianten bis hin zu Heavy Metal.
Techno hasse ich als Maschinensaal-Geschädigter (Bumm bumm bumm rassel bumm bumm bumm . . . . :eek: )
Schlager, naja . . . je nach Stimmungslage aber eher nicht.
Ich höre, wenn ich das Radio schon einschalte SWR 1, die bringen zu 95 % meine Musik. :)

cruiser
31.07.2009, 13:51
Mein Ding ist der klassische Rock n´Roll und alte Western und Country Musik (es gab in meiner Jugend nix besseres als AFN zu hören) sowie POP aber auch die moderneren Rockvarianten bis hin zu Heavy Metal.
Techno hasse ich als Maschinensaal-Geschädigter (Bumm bumm bumm rassel bumm bumm bumm . . . . :eek: )
Schlager, naja . . . je nach Stimmungslage aber eher nicht.
Ich höre, wenn ich das Radio schon einschalte SWR 1, die bringen zu 95 % meine Musik. :)

Welch ein Zufall, fast identische Geschmacksrichtungen, einschließlich SWR 1! Hätt ich nicht gedacht!:cool:

lovo
31.07.2009, 15:47
Alles was WACKEN zu bieten hat, also Metal.....

Einsteiner
31.07.2009, 19:16
@cruiser
Kann man mal sehen, so kann man sich täuschen. :D
Vielleicht sind Sie ja auch Alt-Rocker und Schütze geborener ?
Aber da hören die Gemeinsamkeiten wohl auf, oder ?

lovo
31.07.2009, 20:38
Skorpion,natürlich rockt man als jungfuffziger auch !!

Else
01.08.2009, 07:17
irgendwie sind doch alles Rocker......;)

cruiser
01.08.2009, 10:13
@cruiser
Kann man mal sehen, so kann man sich täuschen. :D
Vielleicht sind Sie ja auch Alt-Rocker und Schütze geborener ?
Aber da hören die Gemeinsamkeiten wohl auf, oder ?

Warum täuschen? In unserem Alter (zwischen 50 -60) ist das leicht möglich! Aber Sie haben insofern recht, Schütze-Geborener und Alt-Rocker bin ich nicht (kenn nicht mal Noten) und zu den 68ern zähle ich mich auch nicht! Die waren mir damals schon mehr als suspekt!;)

cruiser
01.08.2009, 10:18
irgendwie sind doch alles Rocker......;)

Verehrte Else, besser Rocker als: "sind wir nicht alle ein bißchen Bluna!? ;):D

ZahlemannUndSöhne
01.08.2009, 10:24
SWR1, kein Thema, dat läuft gut!
...und so ein bischen Bluna tut auch gut... wie heisst es... ein bischen blöd ist schön!:cool:

Else
01.08.2009, 11:07
Verehrte Else, besser Rocker als: "sind wir nicht alle ein bißchen Bluna!? ;):D

Finde beides absolut o.k.

Ich trinke das Zeugs zwar nicht, aber wenn ich mir überlege, wer und was alles schon von sich behauptet hat "normal" zu sein :eek: - bin ich so was von froh, dass ich es wohl nicht bin :D

Im übrigen verehrter Zahlemann *lächel* : in diesem Fall ist zu schön allerdings auch nichts

cruiser
01.08.2009, 11:55
SWR1, kein Thema, dat läuft gut!
...und so ein bischen Bluna tut auch gut... wie heisst es... ein bischen blöd ist schön!:cool:

Wie sagte schon der "etwas" dumme Schwabe:"I bin zwar a bißle bled, aber net saubled!"
Können wir gelten lassen! Obwohl, wir trotzdem mit der Diskriminierung von Tieren auch vorsichtig sein sollten. Weil teilweise ist das wirklich eine Beleidigung der selbigen Tierchen.
Wenn man z. B., zu wem sagt:"Du blöder Hund"! Obwohl so blöd oft nicht mal'n Hund sein kann, ist das doch ne Beleidigung aller "gescheiten" Hunde, oder nicht!?:D

Einsteiner
01.08.2009, 12:02
Also dann sieht man sich bei der nächsten Rocky Horror Picture Show ?

@Cruiser
Ich kann auch keine Noten aber meine Lederjacke passt mir noch. :p

cruiser
01.08.2009, 12:25
Also dann sieht man sich bei der nächsten Rocky Horror Picture Show ?

@Cruiser
Ich kann auch keine Noten aber meine Lederjacke passt mir noch. :p

Hab mir unlängst sogar fürs Mopped eine Neue, Weichere gekauft! Trägt sich super gut!;)

ZahlemannUndSöhne
02.08.2009, 09:23
ich habe noch eine Wrangler-Jeansjacke, mit dem Aufnäher von den Stones, Kiss und AC/DC...!!! Alles aus dem US-Kuni so um 1978...??? Da gabs noch den Götzendörfer, die Sadis-Bar usw.... HEUBLUUUUM.....jesses, war des klasse....!

Else
02.08.2009, 10:20
Sadis - war doch was für Snobs....

Heublume war nicht schlecht :) wenn ich mal weg durfte... waren damals halt noch andere Zeiten für kleine Mädchen

meine alte Wranglerjacke wurde von mir selbst zusammengespart - im Sommer 1978 hatte ich die zusammen... plus dem passenden knallengen blauen Beinkleid der gleichen Firma (ich fand die schweineteuer!!) - KISS-aufnäher kam drauf und einer von Deep Purple... passt mir schon lange nicht mehr und wurde an eine Freundin "vererbt" und die hat die dann wieder weitervererbt..
keine Ahnung ob das Teil noch existiert ;)

Beides wurde gleich angezogen - zusammen mit dem weißen t-shirt mit US-Kuniaufdruck. Es hat schrecklich geregnet an dem Tag... und wir mussten nach Brötzingen laufen.
Die Wranglersachen färbten T-shirt und meine Haut blau .. und es entstand ein hellblauer Schaum auf den klatschnassen Hosenbeinen:rolleyes:

Scheee wars aber trotzdem

cruiser
02.08.2009, 12:12
Sadis - war doch was für Snobs....

Heublume war nicht schlecht wenn ich mal weg durfte... waren damals halt noch andere Zeiten für kleine Mädchen

meine alte Wranglerjacke wurde von mir selbst zusammengespart - im Sommer 1978 hatte ich die zusammen... plus dem passenden knallengen blauen Beinkleid der gleichen Firma (ich fand die schweineteuer!!) - KISS-aufnäher kam drauf und einer von Deep Purple... passt mir schon lange nicht mehr und wurde an eine Freundin "vererbt" und die hat die dann wieder weitervererbt..
keine Ahnung ob das Teil noch existiert ;)

Beides wurde gleich angezogen - zusammen mit dem weißen t-shirt mit US-Kuniaufdruck. Es hat schrecklich geregnet an dem Tag... und wir mussten nach Brötzingen laufen.
Die Wranglersachen färbten T-shirt und meine Haut blau .. und es entstand ein hellblauer Schaum auf den klatschnassen Hosenbeinen:rolleyes:

Scheee wars aber trotzdem

Diesen Schaum verehrte Else hätte ich Ihnen gerne von den Hosenbeinen gewischt, wenn ich dabei gewesen wäre!;)
Aber im Sadi waren wir auch oft, und wir zählten uns nicht zu den Snobs!:)

Ratlos
02.08.2009, 19:32
ja schön wars...

aus heutiger Sicht sogar mein peinlichster Auftritt mit 14 Jahren..
Hab mich mittags in die "Tenne" getraut. Nachdem die Rockerjungs (Lobo's) mitbekommen haben wer ich bin haben sie bei mir zu Hause angerufen und ich wurde von Papa eingesammelt!:o:o:o

Warum musste mein Vater auch ausgerechnet mit einem der Jungs zusammen arbeiten??

cruiser
02.08.2009, 19:36
ja schön wars...

aus heutiger Sicht sogar mein peinlichster Auftritt mit 14 Jahren..
Hab mich mittags in die "Tenne" getraut. Nachdem die Rockerjungs (Lobo's) mitbekommen haben wer ich bin haben sie bei mir zu Hause angerufen und ich wurde von Papa eingesammelt!:o:o

Warum musste mein Vater auch ausgerechnet mit einem der Jungs zusammen arbeiten??

Ja ja solche Petzen hat es schon immer gegeben!;):p

Ratlos
03.08.2009, 00:03
Ja ja solche Petzen hat es schon immer gegeben!;):p

Etwas mehr Mitgefühl bitte! Sie wissen doch wie nachhaltig junge Seelen von solch traumatischen Erlebnissen geprägt werden!;)

Aber wie macht ihr Jungs das wirklich das euch die Jacken von damals passen??

Das bei mir die Ärmel zu kurz geworden sind verstehe ich ja, immerhin musste ich mir lange Arme zulegen nachdem ich jetzt schon über 20 Jahre täglich vor dem Herd stehe und das mit Schuhgröße 42, aber der Rest...?

Und die Rocky Horror Picture Show ist auch nicht mehr das was sie mal war... in Frankfurt wurde uns dieses Jahr der Reis weggenommen! Und trotzdem ist jetzt in meinem Kopfkino ein Bild von reifen Herren mit ihren alten Lederjacken und Strapsen drin... mach das mal einer weg bitte!!:D

cruiser
03.08.2009, 10:51
Etwas mehr Mitgefühl bitte! Sie wissen doch wie nachhaltig junge Seelen von solch traumatischen Erlebnissen geprägt werden!;)

Aber wie macht ihr Jungs das wirklich das euch die Jacken von damals passen??

Das bei mir die Ärmel zu kurz geworden sind verstehe ich ja, immerhin musste ich mir lange Arme zulegen nachdem ich jetzt schon über 20 Jahre täglich vor dem Herd stehe und das mit Schuhgröße 42, aber der Rest...?

Und die Rocky Horror Picture Show ist auch nicht mehr das was sie mal war... in Frankfurt wurde uns dieses Jahr der Reis weggenommen! Und trotzdem ist jetzt in meinem Kopfkino ein Bild von reifen Herren mit ihren alten Lederjacken und Strapsen drin... mach das mal einer weg bitte!!:D

Mit Kenntnissen diesbezüglich kann ich leider nicht dienen, da ich auf solche Massenveranstaltungen nicht gehe. Zum Einen stehen die Ticket-Preise oft in keinem Verhältnis und zum Anderen bekomme ich da immer etwas wie klaustrophobische Anwandlungen, bei solchen Massen! Etwas Horror eben! :cool:

Na und die Jacken passen immer noch, weil oft hatte ich einfach keine Zeit zum Essen, vor lauter Arbeit! :D

Else
03.08.2009, 11:03
Mit Kenntnissen diesbezüglich kann ich leider nicht dienen, da ich auf solche Massenveranstaltungen nicht gehe. Zum Einen stehen die Ticket-Preise oft in keinem Verhältnis und zum Anderen bekomme ich da immer etwas wie klaustrophobische Anwandlungen, bei solchen Massen! Etwas Horror eben! :cool:

Na und die Jacken passen immer noch, weil oft hatte ich einfach keine Zeit zum Essen, vor lauter Arbeit! :D

Er war einfach älter wie wir, als er diese Jacke kaufte @ratlos ;) Somit
war die körperliche Entwicklung abgeschlossen... bei uns musste ja noch die eine oder andere Kurve erst wachsen :D

und zu den Petzen sag ich nur - die hatten Charakter..
heute würden die Meisten leider hinter dem Rücken des Vaters ablästern, welche Entwicklung man seiner Tochter zurechnet, sich darüber amüsieren und das Mädel vielleicht sogar noch abfüllen um ihr an die Wäsche zu gehen.

Vielleicht wären durch Zufall Kuttenträger anwesend (egal zu welcher Fraktion sie auch gehören mögen), die zu Ihrem Codex stehen und auch heute noch den Geschäftskollegen oder Bekannten anrufen um das Mädel
vom Niedergang abzuhalten oder... das Mädel selbst schnappen und es einfach vor die Türe setzen bzw. gar nicht in den Laden reinlassen !

So und jetzt dröhnt Billys Rebell-Liedchen durchs Haus und ich werde bei geschlossenen Fenstern lautstark mitsingen.......

cruiser
03.08.2009, 11:09
Er war einfach älter wie wir, als er diese Jacke kaufte @ratlos ;) Somit
war die körperliche Entwicklung abgeschlossen... bei uns musste ja noch die eine oder andere Kurve erst wachsen :D
.

Ich liebe Kurven, sowohl die Einen als die Anderen! Bin regelrecht scharf drauf! Wenn ich auf diesen dann ins Tal hinunter fahre und dieses dann ergründe!:D

Else
03.08.2009, 11:17
Ich liebe Kurven, sowohl die Einen als die Anderen! Bin regelrecht scharf drauf! Wenn ich auf diesen dann ins Tal hinunter fahre und dieses dann ergründe!:D

...musste nur aufpassen, dass eine nicht unerwartet zumacht.. das könnte gefährlich werden... *breit grins*

cruiser
03.08.2009, 11:35
...musste nur aufpassen, dass eine nicht unerwartet zumacht.. das könnte gefährlich werden... *breit grins*

.. meinste damit, ich könnte in so einem Tal eingeklemmt werden und so schnell nicht wieder raus wollen?:D

Ratlos
03.08.2009, 11:44
Lieber cruiser, noch besser läßt sich die freie Natur geniessen wenn man langsam und genüsslich ins Tal wandert statt zu fahren!

cruiser
03.08.2009, 11:51
Lieber cruiser, noch besser läßt sich die freie Natur geniessen wenn man langsam und genüsslich ins Tal wandert statt zu fahren!

Und was ist, wenn man es nicht mehr erwarten kann, das schöne, fruchtbare Tal zu erforschen und zu genießen? Aber Du hast ja recht, Beherrschung ist angesagt! :D

Ratlos
03.08.2009, 12:40
Und was ist, wenn man es nicht mehr erwarten kann, das schöne, fruchtbare Tal zu erforschen und zu genießen? Aber Du hast ja recht, Beherrschung ist angesagt! :D

So nicht lieber cruiser!;)

Ich distanziere mich eindeutig von der heutigen Konsumgesellschaft die schnell mal ins Tal rast, dabei sämtliche Ampeln und Vorfahrtsschilder übersieht, nur um schnell alles von billig MacDoof bis Gourmetrestaurant zu erforschen. Dabei vergisst, das man nicht alles anfassen soll und viel dabei kaputt macht!
Wenn ich auf Wanderschaft ins Tal gehe muß unbedingt mein eigenes Spazierstöckchen dabei sein und der hausgemachte Eintopf ist da immer dabei! Unterwegs wird immer wieder ein wenig davon genascht damit man sich Appetit holt, immerhin wurde das Rezept in jahrelanger Arbeit perfektioniert! Im Tal angekommen kann man endlich erforschen und genießen! Und jedes Löffelchen vom Eintopf ist geschmacklich und von der Konsistenz ein überraschendes Erlebnis. Und dann kann man sich, je nach Appetit, auch noch bewußt die Lieblingsstücke herausfischen!:p
Uuups, irgendwie hast du doch recht... wo ist meine Beherrschung geblieben??:o

ZahlemannUndSöhne
03.08.2009, 12:43
...die Lobos usw....
war einfach ne schöne Zeit! 1980 hat das Casa aufgemacht, nur drei Jahre nach dem legendären STUDIO 54 in New York!
Und das in Pforzheim, mit drehbarer Tantfläche, einfach nur geil!
Zum Thema Snops, ja die waren beim Sadis, dann ins Griffin's nach Baden Baden, das war auch abgefahren!!! Habt ihr gewusst, dass an einem Wochenende im Casa bis zu zwei Paletten Wodka vernichtet wurden!

cruiser
03.08.2009, 12:57
...die Lobos, Jo, Manni usw....
war einfach ne schöne Zeit! 1980 hat das Casa aufgemacht, nur drei Jahre nach dem legendären STUDIO 54 in New York!
Und das in Pforzheim, mit drehbarer Tantfläche, einfach nur geil!
Zum Thema Snops, ja die waren beim Sadis, dann ins Griffin's nach Baden Baden, das war auch abgefahren!!! Habt ihr gewusst, dass an einem Wochenende im Casa bis zu zwei Paletten Wodka vernichtet wurden!

Und dazu Kasatchock getanzt wurde! Natürlich von Wodka trinkenden Deutschen! ;):D

Else
03.08.2009, 13:29
...die Lobos, Jo, Manni usw....
war einfach ne schöne Zeit! 1980 hat das Casa aufgemacht

Wieso waren ? Jo gibt es immer noch!!! Also bitte !!!!
Hast die Kobras vergessen.... ;) und und und.....
im übrigen hast Du heute eine viel größere Auswahl, wenn Du die Sozialromantik der Langradstandfans so liebst.
Gremium, outlaws seit einiger Zeit mit einem Chapter auch in unserer Stadt sind die Angels dann noch die death rider und immer noch das Rudel der Wölfe mit dem dienstältesten Präsi !
(empf. Lektüre der Biker news)

1980... tja, da durfte ich noch gar nicht ins Casa rein

it's just an illusion uh uh uh uh aahhh :)

Einsteiner
03.08.2009, 14:52
...ich habe eine 81 auf meinem Motorradnummernschild...
gib mal google "81-Angels" ein...:p

ich hoffe ich schocke hier niemanden!
Na und ? :confused:
Ich hab´ne 49 in meim Nummernschild, da krieg ich bei Google viel mehr Ergebnisse. :p;)

Else
03.08.2009, 15:58
muss ich jetzt Angst haben ???
Es soll ja manche geben, die 1981 geboren sind, oder am 8.1. und das deshalb auf Shirt und Nummernschild haben...
ich kenne welche, die haben irgendwo eine 7 stehen... und manche mit 71 oder 66 oder 666 oder 99 oder 88 - oder 69 ..und 96 und nun ????

hey hey heyy.... that's what i sayyy *sing*
i can get no...... *gröhl*

ZahlemannUndSöhne
04.08.2009, 05:51
..hihi...wer Angst hat ist eh bald weg!
Aber wat singst Du da für'n shiit...???
Nimm (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/Neonazi-Chef-muss-wegen-Koerperverletzung-vor-Gericht-_arid,134893_puid,1_pageid,17.html) einfach diesen Bericht, da stehen so viele Zahlenbedeutungen drin...!

Else
04.08.2009, 07:09
..hihi...wer Angst hat ist eh bald weg!
Aber wat singst Du da für'n shiit...???
Nimm (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/Neonazi-Chef-muss-wegen-Koerperverletzung-vor-Gericht-_arid,134893_puid,1_pageid,17.html) einfach diesen Bericht, da stehen so viele Zahlenbedeutungen drin...!

I soll jetzedle au no do druff gugga, ob do vielleicht irgendwo irgendwelche Zahle druffstehe, odder waaas ???? Mir reichts wenn i emmer des Verfalldatum on de Kassezettel beim Eikaafe kontrolliere muass !!!!
I kenn die Nummere von meine Kennzeiche und die von meim Bankkonto on i kenn mei Telefonnummer auswendich - des isch au gnug für so an Seggel wie mi! On uff irgendwelche Feschdle dabb au moal in en Fettnapf voll nei, isch mir aber wurschd, weil i weiß, des en uschuldsengele wie i koi Angschd habbe muss.....'s isch oifach schee, wenn koiner ebbes von d'r will. Außerdem han i scho lang g'lernt, des mer sich au mit ganz ganz "beeese" Bube ganz herrlich onnerhalde koa, en riese Schbass hat on au mit solche schlimme leitles Träne lache koa.... :p on so lääb i weider frei un uhschenierd *freu* Frei fahre' - frei lääbe ;)

on i han bloß bei SWR oins mitgsungaaa

on grad horch i mir des schwarze Eis von Äisi Disi oa klingt manchmoal
a bissle noch si si top aber die werr i mir nochher au no uffd ohre gäbbe

ZahlemannUndSöhne
04.08.2009, 07:18
on grad horch i mir des schwarze Eis von Äisi Disi
ooooooh, ich verneige mich!!!!!!

Stormy May Day!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gääääääääänsehaut.....

Das ist der musikalische Fuckfinger an alle, die sagen AC/DC könne nicht bluesen...! Es gibt wohl nichts geileres zu dem das Geblubber eines Langhub-V-Twins passt, dieser Song ist ein Langhub!!!

Else
04.08.2009, 07:36
...ein waaaas ?????

wheels .. haa, da dachte ich ich hör zztop

Meine persönliche Musikzusammenstellung heute vormittag
1 black ice / AC DC
2 zztop / best of
3 Dire straits / brothers in arms
4 deep purple / live in japan (the mule gibts mehrfach zwecks Trommelsolo)
und dann gibts zum Abschluss ne Runde golden earing / radar love

und das radio bleibt off

ZahlemannUndSöhne
04.08.2009, 07:56
Lazy ist hier mein Song - Deep Purple, cool

Else
04.08.2009, 08:09
aber nur auf der japan live...
obwohl ich es nicht gerade chick finde, dass der freak während dem song
rumrülpst....

neeee, vorher kommt noch child in time - da kann ich herrlich mitkreischen, das entspannt *ggg*

ZahlemannUndSöhne
04.08.2009, 08:13
...ich fahr voll ab auf Frauen, die beim Kinderkriegen entspannen...
krasse Respekt, weisch dem....!

Else
04.08.2009, 08:19
Die Pflicht ist längst erfüllt.....

somit bin ich bei der Kür - ich kreische nur noch ohne zu Fruchten

ZahlemannUndSöhne
04.08.2009, 08:21
...somit gibt das wohl ein Früchtchen...hihi...

Brezelking
13.09.2009, 11:15
Radio hören hab ich schon lange aufgegeben,genau wie das Tv schauen. Bei mir rotiert von AC/DC bis ZZ Top alles was rockt. Und wenns ruhiger sein soll auch mal Johnny Cash,Ludwig Hirsch oder Klaus Hoffmann.

nur meine Meinung
14.09.2009, 11:22
ich bin bei Independent, Gruftimugge, Gothic und soliden Hardrock hängengeblieben.
Aber hier in PF tue ich mir sehr schwer einen Laden zu finden, wo ich das hören könnte...

Brezelking
14.09.2009, 11:40
Mhm...da gibts aber einige...Sakrema,Backstage,Francis Kallhardstube....Exil auch noch...

plop
09.10.2009, 15:49
Ich höre eigentlich alles querbeet
angefangen von Hardcore-Punk zu GOA-Trance und Happy Hardcore, ein wenig Metal, Oldschool Hip-Hop sowie eine Prise Klassik und 80er-Musik/Retromukke :)
sehr empfehlenswerte Bands sind meiner Meinung nach:

The Restarts
Astral Projetcion
Scott Brown
Mellow Mark
Torch & Toni-L
Dendemann
Knorkator
Elluveitie
Korpiklaani
Coppelius (Coppelius hilft! live sind die wirklich wahnsinnig gut :) )
Saltatio Mortis
Peter Fox
Deichkind

Und es gibt noch gaaaanz viel gutes, grade beim Altrock, aber mir fällt grade nichts ein bis auf die schon von anderen Usern erwähnten Bands ein :)

Und hier aus der Region:
Skatsisters

Else
18.10.2009, 09:21
Torch ???

hm... wo sind massive Töne und Blumentopf *grins*

also wenn rap dann sam, oli banjo oder sido....

Knorkator - geil - schon ewig nichts mehr gehört

Gerade genieße ich mal wieder zztop

plop
19.10.2009, 09:45
Torch ???

hm... wo sind massive Töne und Blumentopf *grins*

also wenn rap dann sam, oli banjo oder sido....

Knorkator - geil - schon ewig nichts mehr gehört

Gerade genieße ich mal wieder zztop
masive töne naja nicht so arg,
aber blumentopf hab ich z.b. vergessen ...
die restlichen rapper sagen mir nix ;)
außer sido halt ... aber find die meisten seiner sachen eher mittelmäßig ;)
wer auch noch klasse war: Freundeskreis und auch die solo-sachen von Max Herre sind nicht schlecht

Else
20.10.2009, 10:13
sorry - ich meinte natürlich samy deluxe... ;-) und Oli Banjo ist schlicht ein Spitgenie :-)

Mohacs
25.10.2009, 09:26
masive töne naja nicht so arg,
aber blumentopf hab ich z.b. vergessen ...
die restlichen rapper sagen mir nix ;)
außer sido halt ... aber find die meisten seiner sachen eher mittelmäßig ;)
wer auch noch klasse war: Freundeskreis und auch die solo-sachen von Max Herre sind nicht schlecht

HipHop! Früher nannte man es Stottern und war Heilbar :D:D:

lovo
25.10.2009, 21:29
Heut abend pink floyd...
Stundenlang..... muss mal wieder sein

ingedove
26.10.2009, 12:18
Als großer MJ höre ich natürlich am liebsten seine Musik.
Hier auch noch ein Hinweis auf den Kinofilm This is it:

Wir, eine Gruppe Michael Jackson Fans aus ganz Deutschland, haben vereinbart, bei dem Besuch von "This is it" eine weiße Lilie im Gedenken an Michael, vor die Kinoleinwand zu legen. Die meisten Kinos (auch Cineplex Pforzheim) waren von der Idee begeistert und wir haben ihre Zustimmung erhalten.

Wäre schön, wenn noch mehr Fans teilnehmen würden.

Michael R.I.P.

plop
27.10.2009, 16:42
HipHop! Früher nannte man es Stottern und war Heilbar :D:D:
falsch früher war hiphop oft noch qualitativ besser ... ;P
heute könnte man dies tatsächlich manchmal meinen :P

Else
11.11.2009, 10:04
falsch früher war hiphop oft noch qualitativ besser ... ;P
heute könnte man dies tatsächlich manchmal meinen :P

Leider nicht nur manchmal *lächel*
Ich grins mir auch oft einen ab, wenn ich die besten neuzeitlichen Fans von der Mukke die "Eisfeld" heute macht über Rapper ablästern höre und gleichzeitig bezeichnen die gleichen Leute dann den "Jan" als Genie *lach mich weg*

heute ist mal wieder ZZTop-, PinkFloyd-, DeepPurple-, Kiss- und IronMaidentag im Hause Else hm... vielleicht ertastet der Laser später noch ein wenig Eminem oder DMX

job
12.11.2009, 13:48
heute ist mal wieder ZZTop-, PinkFloyd-, DeepPurple-, Kiss- und IronMaidentag im Hause Else

Endlich mal was ich auch kenne und dazu auch noch gut ist...

Else
13.11.2009, 20:07
Endlich mal was ich auch kenne und dazu auch noch gut ist...
Auf Dauer vertrage ich nur "gute Musik". Alles andere verursacht spontanes Ohrenbluten (wenn die Leute ganz grausam die Töne nicht treffen) oder
Ohrenkrebs.....
Heute überwiegt auf meiner emotionalen Ebene die Melancholie
daher gibt es etwas pinkfloyd, coldplay, U2, metallica und was von alxel rose :D
bestes knockin' on heavens door - Cover
hm... vielleicht noch ein klein wenig Eric Clapton.. "See you in heaven"
und damit ich nicht losheule hänge ich Power of Love von Franky goes to hollywood ran - danach die Shakespear Sisters mit Ihrem "Hello - turn your radio on, is there anybody out there - who can here my song...." *lächel*
und dabei lerne ich *grins*

ZahlemannUndSöhne
14.12.2009, 14:58
Welche Musik, SOME AND ANY!:D

ZahlemannUndSöhne
23.12.2009, 07:07
Liebe Userinnen, liebe User,

aufgrund der politischen Situation haben wir unser Programm geändert.
Wir bitten Sie dies zu entschuldigen, anstelle der geplanten Sendung sehen Sie jetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=GC-F8VG-PFU (http://www.youtube.com/watch?v=GC-F8VG-PFU)

Wir bitten Sie ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen, lassen Sie bitte falsche Zigarretten stecken!

Else
28.12.2009, 08:10
Nach einem herrlichen xmas-Showdown in der Sängerhalle
bleib ich heut auch mal ein wenig ruhiger :

http://www.youtube.com/watch?v=vSnY6zjeRN0

und natürlich was, das niemals fehlen darf

http://www.youtube.com/watch?v=JgiGrXpOhYg&feature=related

Fany
28.12.2009, 12:48
Also ich hören neben dem "normalen" Chartgedudel im Radio eher Partyschlager, wobei meine persönliche Nr. 1 das neue Schlagersternchen Vanessa Neigert ist!

Vielleicht war der eine oder andere auch auf der Inka Bause Weihnachtsrevue am 19.12.09 in Heilbronn. Die Vanessa Neigert hat dort einen super schönen Auftritt hingelegt, so herzlich, unbekümmert, fröhlich, natürlich. Ich bin voll begeistert!

Hasso M
31.12.2009, 08:22
Heute Thementag auf 3sat -pop around the clock- das macht einfach gute Laune

ZahlemannUndSöhne
02.01.2010, 08:44
Endlich was Normales, weg von Drogen, Sex- und Gewaltexzessen!
http://www.youtube.com/watch?v=6_PAHbqq-o4

Ratlos
02.01.2010, 11:24
Endlich was Normales, weg von Drogen, Sex- und Gewaltexzessen!
http://www.youtube.com/watch?v=6_PAHbqq-o4

Echt schöne Haustiere...
aber Prodigy ohne Leeroy Thornhill? Das ist doch nicht Normal :rolleyes:

ZahlemannUndSöhne
05.01.2010, 08:56
Echt schöne Haustiere...
aber Prodigy ohne Leeroy Thornhill? Das ist doch nicht Normal :rolleyes:
Wen interessieren den Tänzer-DJ's...:D

Hier, der Zappler...erinnert Ihr Euch noch...??:p
Jedesmal wenn ich den sehe, muss ich losbrüllen...
http://www.youtube.com/watch?v=QtxlCsVKkvY

ZahlemannUndSöhne
09.01.2010, 08:45
ein neues Fundstück, sehr sehr nett.....
Britpop, hört sich an wie ein Weihnachtslied und wer Englisch kann, der hat viel Spaß....!!!!!:D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=S0zMHf7J15g

BadnerBube
18.01.2010, 23:36
Wen interessieren den Tänzer-DJ's...:D

Hier, der Zappler...erinnert Ihr Euch noch...??:p
Jedesmal wenn ich den sehe, muss ich losbrüllen...
http://www.youtube.com/watch?v=QtxlCsVKkvY

Klar, die Musik meiner Jugend. Lang ist es her.
An die Musik von damals kann ich mich noch besser erinnern als an die von heute. Das meiste von heute kann man aber auch nur vergessen.

Einsteiner
19.01.2010, 07:57
An die Musik von damals kann ich mich noch besser erinnern als an die von heute. Das meiste von heute kann man aber auch nur vergessen.
Als "damals" noch "heute" war, war das genau so. ;):):D

job
03.02.2010, 17:21

Dann bin ich wohl der Obergrufti. Das ist die Musik meiner Jugend: http://www.youtube.com/watch?v=M_yWyBjDEaU&feature=related

Else
05.02.2010, 14:58
ein Woodstocker ;-)

neee, der Morrison ist mir irgendwie zu stoned :-)
*g* obwohl - dieser charismatische Frontman von HIM ist
auch bei jedem liveact so was von breit - das gibts gar nicht

Lothar
09.02.2010, 14:59
... die Musikrichtungen hier sind ja doch sehr unterschiedlich..

dass bekommt bisher wohl bislang kein Sender vereint oder ?

ich hör an sich auch Querbeet... würd auch gern mal "Regionale"

Bands hörn... hieran mangelt es in Pforzheim /Enzkreis noch...

job
22.02.2010, 07:27
ein Woodstocker ;-)

neee, der Morrison ist mir irgendwie zu stoned :-)
*g* obwohl - dieser charismatische Frontman von HIM ist
auch bei jedem liveact so was von breit - das gibts gar nicht

Das gebe ich gerne zu. Noch heute liegt die DVD vom Woodstock-Festival ab und zu im Player. Die Doors allerdings waren nicht in Woodstock. Santana, Ten Years After, Who, und Jimi Hendrix haben gespielt. Aber auch leisere Töne wie Joan Baez, Arlo Guthrie und John Sebastian waren zu hören.

ZahlemannUndSöhne
23.02.2010, 11:49
Das gebe ich gerne zu. Noch heute liegt die DVD vom Woodstock-Festival ab und zu im Player. Die Doors allerdings waren nicht in Woodstock. Santana, Ten Years After, Who, und Jimi Hendrix haben gespielt. Aber auch leisere Töne wie Joan Baez, Arlo Guthrie und John Sebastian waren zu hören.
Joan Baez (http://de.wikipedia.org/wiki/Joan_Baez) Country Joe McDonald (http://de.wikipedia.org/wiki/Country_Joe_McDonald) Blood, Sweat & Tears (http://de.wikipedia.org/wiki/Blood,_Sweat_%26_Tears) Jethro Tull (http://de.wikipedia.org/wiki/Jethro_Tull) Canned Heat (http://de.wikipedia.org/wiki/Canned_Heat) Mountain (http://de.wikipedia.org/wiki/Mountain_%28Band%29) Country Joe and the Fish (http://de.wikipedia.org/wiki/Country_Joe_and_the_Fish) Creedence Clearwater Revival (http://de.wikipedia.org/wiki/Creedence_Clearwater_Revival) Crosby, Stills, Nash and Young (http://de.wikipedia.org/wiki/Crosby,_Stills_and_Nash) Grateful Dead (http://de.wikipedia.org/wiki/Grateful_Dead) Arlo Guthrie (http://de.wikipedia.org/wiki/Arlo_Guthrie) Iron Butterfly (http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Butterfly) Keef Hartley Band (http://de.wikipedia.org/wiki/Keef_Hartley_Band) Richie Havens (http://de.wikipedia.org/wiki/Richie_Havens) Jeff Beck Group (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Beck_Group) Incredible String Band (http://de.wikipedia.org/wiki/Incredible_String_Band) Janis Joplin (http://de.wikipedia.org/wiki/Janis_Joplin) Jefferson Airplane (http://de.wikipedia.org/wiki/Jefferson_Airplane) Melanie Safka (http://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_Safka) Joe Cocker (http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Cocker) Quill (http://de.wikipedia.org/wiki/Quill) Santana (http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Santana) John Sebastian (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Sebastian) Sha Na Na (http://de.wikipedia.org/wiki/Sha_Na_Na) Ravi Shankar (http://de.wikipedia.org/wiki/Ravi_Shankar) Sly & the Family Stone (http://de.wikipedia.org/wiki/Sly_%26_the_Family_Stone) Bert Sommer (http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Sommer) Sweetwater (http://de.wikipedia.org/wiki/Sweetwater_%28Band%29) Ten Years After (http://de.wikipedia.org/wiki/Ten_Years_After) The Who (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Who) Johnny Winter (http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Winter) The Band (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Band) Tim Hardin (http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Hardin) Jimi Hendrix (http://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix) Butterfield Blues Band (http://de.wikipedia.org/wiki/Butterfield_Blues_Band)

job
23.02.2010, 12:56
Joan Baez (http://de.wikipedia.org/wiki/Joan_Baez) Country Joe McDonald (http://de.wikipedia.org/wiki/Country_Joe_McDonald) Blood, Sweat & Tears (http://de.wikipedia.org/wiki/Blood,_Sweat_%26_Tears) Jethro Tull (http://de.wikipedia.org/wiki/Jethro_Tull) Canned Heat (http://de.wikipedia.org/wiki/Canned_Heat) Mountain (http://de.wikipedia.org/wiki/Mountain_%28Band%29) Country Joe and the Fish (http://de.wikipedia.org/wiki/Country_Joe_and_the_Fish) Creedence Clearwater Revival (http://de.wikipedia.org/wiki/Creedence_Clearwater_Revival) Crosby, Stills, Nash and Young (http://de.wikipedia.org/wiki/Crosby,_Stills_and_Nash) Grateful Dead (http://de.wikipedia.org/wiki/Grateful_Dead) Arlo Guthrie (http://de.wikipedia.org/wiki/Arlo_Guthrie) Iron Butterfly (http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Butterfly) Keef Hartley Band (http://de.wikipedia.org/wiki/Keef_Hartley_Band) Richie Havens (http://de.wikipedia.org/wiki/Richie_Havens) Jeff Beck Group (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Beck_Group) Incredible String Band (http://de.wikipedia.org/wiki/Incredible_String_Band) Janis Joplin (http://de.wikipedia.org/wiki/Janis_Joplin) Jefferson Airplane (http://de.wikipedia.org/wiki/Jefferson_Airplane) Melanie Safka (http://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_Safka) Joe Cocker (http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Cocker) Quill (http://de.wikipedia.org/wiki/Quill) Santana (http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Santana) John Sebastian (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Sebastian) Sha Na Na (http://de.wikipedia.org/wiki/Sha_Na_Na) Ravi Shankar (http://de.wikipedia.org/wiki/Ravi_Shankar) Sly & the Family Stone (http://de.wikipedia.org/wiki/Sly_%26_the_Family_Stone) Bert Sommer (http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Sommer) Sweetwater (http://de.wikipedia.org/wiki/Sweetwater_%28Band%29) Ten Years After (http://de.wikipedia.org/wiki/Ten_Years_After) The Who (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Who) Johnny Winter (http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Winter) The Band (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Band) Tim Hardin (http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Hardin) Jimi Hendrix (http://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix) Butterfield Blues Band (http://de.wikipedia.org/wiki/Butterfield_Blues_Band)

Echt cool!!! Das vollständige Programm! Arlo Guthrie habe ich bei einem Konzert in München vor ein paar Jahren gesehen. Wer die Bilder seines Auftritts in Woodstock kennt, weiss wo die Zeit geblieben ist.

Nur die Stones bleiben offensichtlich davon verschont (zumindest geschminkt, dezent beleuchtet und mit der respektvollen Kameradistanz gefilmt).

Co.Co.Co
24.02.2010, 21:57
Abgesehen davon das Woodstock ein Sammelbecken für erbärmliche Versager war, die mit sich mit ihren lächerlichen Vorstellungen von Liebe und Frieden selbst betrogen haben, hät ich mir den Auftritt von The Who durchaus angeschaut.

Deswegen läuft auch die My Generation LP
"I hope I die, before I get old", wie wahr, wie wahr.

ZahlemannUndSöhne
25.02.2010, 05:51
"I hope I die, before I get old", wie wahr, wie wahr.
Was wenn Dein Wunsch wahr wird!:eek:

Einsteiner
25.02.2010, 11:31
Getreu der alten Bauernregel :

Willst du werden nicht sehr alt
musst du sterben jung und bald. :D

Else
26.02.2010, 08:33
Blödsinn - das mit dem "die besten sterben jung"
Ein Erklärungsversuch für Ereignisse, die uns Tiefschläge versetzen und die wir uns in unserer Lebensanschauung nicht plausibel machen können und wollen ... obwohl das Liedchen von den onkelz nicht übel ist ;-)
Als Trostpflaster - aber nicht als Lebensmotto für die Lebenden!

Ich werde da doch lieber sehr sehr alt - steinalt - bei allerbester Gesundheit und im Alter von 107 mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Moped aus der Kurve fliegen, gegen einen Baum klatschen und das Genick bei sofortiger Todesfolge brechen...

oder wie einst ein Schriftsteller meinte : qualvoll unter größtem Leiden, nach einem sehr langem grausamen Leidensweg....
und auf die entsetze Frage der Diskussionsteilnehmer, wie er sich denn so etwas überhaupt wünschen könnte meinte er nur:
Es ist absoluter Blödsinn darüber zu reden oder sich überhaupt darüber Gedanken zu machen - nur wenige von uns haben das selbst in der Hand und die gehen dann wenn sie glauben dies tun zu müssen auf die selbst gewählte Art

So und da ich jetzt an ELENA sitzen werde geb ich mir Child in Time von Deep Purple bei Lautstärkeregler bis zum Anschlag - da hört mich keiner, wenn ich mitkreische......

ZahlemannUndSöhne
26.02.2010, 08:47
Blödsinn - das mit dem "die besten sterben jung"
Ein Erklärungsversuch für Ereignisse, die uns Tiefschläge versetzen und die wir uns in unserer Lebensanschauung nicht plausibel machen können und wollen ... obwohl das Liedchen von den onkelz nicht übel ist ;-)
Als Trostpflaster - aber nicht als Lebensmotto für die Lebenden!

Ich werde da doch lieber sehr sehr alt - steinalt - bei allerbester Gesundheit und im Alter von 107 mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Moped aus der Kurve fliegen, gegen einen Baum klatschen und das Genick bei sofortiger Todesfolge brechen...

oder wie einst ein Schriftsteller meinte : qualvoll unter größtem Leiden, nach einem sehr langem grausamen Leidensweg....
und auf die entsetze Frage der Diskussionsteilnehmer, wie er sich denn so etwas überhaupt wünschen könnte meinte er nur:
Es ist absoluter Blödsinn darüber zu reden oder sich überhaupt darüber Gedanken zu machen - nur wenige von uns haben das selbst in der Hand und die gehen dann wenn sie glauben dies tun zu müssen auf die selbst gewählte Art

So und da ich jetzt an ELENA sitzen werde geb ich mir Child in Time von Deep Purple bei Lautstärkeregler bis zum Anschlag - da hört mich keiner, wenn ich mitkreische......
hoffentlich bekommst Du die Querflöte wieder raus!:p
Kann mir das bildlich vorstellen wie Du tanzt, denkt mir noch, die Mädels im Jules Verne... Das waren die Kreativen, die mit dem Natur-Lederschulranzen! Die hatten lange Mähne, komische Blusen und deren Typen waren immer so Langhaarige mit Quadratschädel, auch Natur-Lederschulranzen, Wahlfach Spanisch...! Die Kreativen brauchten beim Tanzen immer viel Platz und die Zuckungen erinnerten mich an die Eurythmie-Vorfürungen der Waldorfschule, nur halt ohne Stöcke...
Ich bin dann immer an die Bar und hab mir ein Tuborg gegönnt...

Komisch, wenn man nicht altert, dann kann man nicht über das Vergangene nachdenken und sich daran erfreuen. Wer halsbrecherisch jung stirbt, ist ein Dauerlutscher! Keep Cool, das hat man früher schon gesagt. Und was von dem Onkelz-Eierkopf kommt, ist mir eh egal. Lebe lang im Knast ist da die Devise!

Else
16.03.2010, 08:01
http://www.youtube.com/watch?v=kz_6jagv_D4

ZahlemannUndSöhne
16.03.2010, 16:33
E lucevan le stelle

http://www.youtube.com/watch?v=hxdiJ74AL5Y

Lieber Puccini, danke für diese Werke!

Ich weiß warum sogar Al Capone bei Tosca heulte...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Puccini1908.jpg

sina
12.01.2011, 16:27
hallo,

Ich höre gern alles, von allem etwas. Außer hard rock oder sowas....Am liebsten höre ich RnB oder Pop-Rock alles was so bei Big-Fm läuft. :D

Hörby
15.02.2011, 11:43
AC/DC- Metallica-- SWR 3 SWR 1

ariel
23.05.2011, 08:31
Musik ist das Leben der Seele, die Musik über unsere Emotionen läuft, brauchen wir Musik, um unser Leben schmücken ,Ich mag istThe Best of Soul Train dvd (http://www.collectcheaps.com/products/1234-The-Best-of-Soul-Train-Seasons-1-9-DVD-Boxset.html)Soul Train" hat die "American Bandstand" der afro-amerikanischen Community

steuerzahler
30.09.2011, 06:28
zur Zeit ist das mein absoluter Favorit

http://www.youtube.com/watch?v=INxFJQk0JE8

echt hörenswert

anon1
18.11.2011, 22:50
Aaaaaalleeeeees.

JosefF
13.02.2012, 10:45
Jason Derulo & Taio Cruz sind momentan meine Favoriten.