PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bau der A8-Pfinztalbrücke fasziniert PZ-Leser



Webmaster
09.08.2011, 20:59
ENZKREIS/REMCHINGEN-NÖTTINGEN. Es ist sicher das spektakulärste Bauwerk in der Region. 500 Meter lang und über 25 Meter hoch – die neue Autobahnbrücke in der Nöttinger Senke. Das Bauwerk soll dort einmal mit seinen sechs Fahrbahnen und den Standstreifen die unfallträchtige A 8-Gefällstrecke entschärfen.
Zum Artikel: Bau der A8-Pfinztalbrücke fasziniert PZ-Leser (http://www.pz-news.de/link.php?pageid=587&param=arid=286406)

hagen_schiess
09.08.2011, 20:59
Das hätten sich unsere pforzheimer Entscheidungsträger anschauen sollen: so eine Brücke fehlt beim Enztalübergang.
Die hier noch immer vorhandene "Fritz-Todt-Rampe" ist nicht mehr zeitgemäß und wird immer ein Schwachpunkt der A8 bleiben.