+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Nicole vom Buckenberg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zombiekiller Beitrag anzeigen
    Ja aber bitte! Ich habe nicht das Wort Muttersprache in den Ring geworfen.Sollte ich etwas annehmen das wir da beide eine verschiedene haben.Wenn ja nehme ich meine Aussage diesbezüglich zurück.
    Meine Familie lebt nachweislich seid 1540 in dieser Gegend. Und von dem her ist meine Muttersprache Deutsch und mir geht deswegen diese ausufernde Verwendung von Anglizismen bei denen viele die Deutsche Übersetzung bzw. den Sinn gar nicht mehr verstehen gehörig auf den Senkel. Auch wenn ich nicht so weit gehen will wie eine gewisse Partei die hier gehörig aufgelaufen ist http://www.youtube.com/watch?v=xAemDwDAZno
    Geändert von Nicole vom Buckenberg (28.12.2011 um 17:42 Uhr)

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht.
    Übrigens frage ich mich zur Zeit immer mehr,warum Werbung teils nur noch in Englisch im TV gesendet wird.(Haarwaschmittel,Kaffeemaschienen)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein