+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    10.229

    Standard Polizeipräsidium Pforzheim: Hoffnung auf ein spätes Einlenken

    Nach der Entscheidung gegen ein Polizeipräsidium in Pforzheim suchen die Stadt Pforzheim und die Landkreise den Schulterschluss (die PZ berichtete). Zu spät? Keineswegs, meinen die Beteiligten.
    Zum Artikel: Polizeipräsidium Pforzheim: Hoffnung auf ein spätes Einlenken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    857

    Standard erst mal abwarten.....

    grundsätzlich ist es doch begrüßenswert, dass sich die politik gedanken darum macht, die strukturen der polizei zu optimieren und hierzu im rahmen eines projektes ein konzept zu entwickeln.
    LOGO gibt es hier dann veränderungen, die nicht allen beteiligten in den kram passen ABER fakt ist doch -> zumindest habe ich das bisher so verstanden + das ist als bürger mal für mich an 1. stelle interessant...die ausstattung der polizeireviere mit "normalem polizeifußvolk"...wird sich aktuell nicht verändern, was in erster linie passiert ist doch, dass der wasserkopf zum teil zentralisiert wird und damit synergieeffekte erzielt werden sollen -> wie das in der wirtschaft auch passiert. grundsätzlich eine legitime vorgehensweise.
    wenn dann noch politisches geplänkel mit ins spiel kommt...dann wird es spannend..wirklich spannend...insofern spielen dort dann sicherlich auch die mächte der parteien eine gewisse rolle.

    fakt für mich ist, dass karlsruhe als standort (gerade mal 20 km entfernt) für mich als bürger keine (großen) nachteile erkennen lässt und das konzept an sich trotzdem schlüssig ist.

    man denke mal an eine stadt, wie beispielsweise berlin.....die würden sich wegen solcher entfernungen kaputt lachen.....

    die oberzentrumdiskussion und grundsätzlich die position der stadt pforzheim ist doch eine ganz andere, ich denke hier gilt es eher in richtung design und fachhochschule und auch mit den 3 flüssen und co. ins feld zu ziehen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein