Zitat von
bifi64
Jetzt also auch noch der Seniorenableger der CDU. Ich verstehe langsam nicht mehr, was das noch soll. Die Reform ist beschlossen, das Zusammenlegen an sich für die meisten ehrlichen Fachleute sehr sinnvoll. Die Festlegung der "zentralen" Orte ist dies zum Teil zwar nicht, aber eben auch schon beschlossen. Diese werden es sicher anders sehen, als Orte wie Pforzheim, die sich zu kurz gekommen fühlen. Wobei ich nicht die angeblich "gewachsenen Strukturen" unserer völlig künstlich aus der Not geborenen Region meine. Denn eine Polizeizentrale in Pforzheim ist für Calw oder Freudenstadt auch nicht wesentlich besser, als die jetzt erfolgte Zuordnung. Daß der im Print - Artikel erwähnte "Kriminal-Dauerdienst" in Orte des Enzkreises aber wesentlich länger brauchen würde als die heutigen Kripobeamten, zeigt nur wieder völlige Unwissenheit in diesem Thema, was diesen Senioren ja noch verzeihbar wäre. Und daß Spezialthemen wie Computer - Kriminalität oder Wirtschaftsvergehen auch Spezialabteilungen brauchen, wird sogar schlicht vergessen.Deshalb ist das gesamte Thema, das von der PZ weiterhin emsig geschürt wird, langsam untragbar.
Lesezeichen