Ergebnis 1 bis 10 von 94

Baum-Darstellung

  1. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    495

    Standard

    Zitat Zitat von guri311 Beitrag anzeigen
    Traurig, dass das Thema "Erhaltung innerstädtischer Grünflächen" bei dieser Diskussion offenbar nicht die geringste Rolle spielt. Nur der eigene Profit zählt mal wieder (kurze Entfernung zum Einkaufsort, Zeitersparnis und so weiter), aber keine Silbe lang seltene Tiere, die sich auf solche Grundstücke zurückgezogen haben könnten. Und auch nicht die Wohnqualtiät der Anrainer, die mit deutlich mehr Verkehrsbelastung zu rechnen haben.

    Ich dachte mal, wie lebten mittlerweile in einer vernünftiger gewordenen Welt, in der jeder darauf erpicht sei, Grünland, Natur und Arten schonend zu behandeln.
    Ich habe mich wohl mehr als getäuscht, denn der Flächenverbrauch, gerade hier in Baden-Württemberg ist so hoch wie nie zuvor. Ständig werden neue Industriegebiete aus dem Wald und aus Äckern gestampft, neue Siedlungsgebiete ausgewiesen, gigantische Straßenbauprojekte geplant und umgesetzt und guter Mutterboden zerstört.

    Wann werden wir endlich kapieren, dass man Geld nicht essen kann...?
    Dass frische, saubere Luft nicht aus der Klimaanlage kommt?
    Dass sauberes Trinkwasser auf unverbaute Landschaften angewiesen ist?
    Wann...?

    guri311
    Dann haben Sie ja den richtigen Ansatz. Was gilt bei dem hohen Flächenverbrauch? Da kommt die Innenentwicklung. Die haben wir ja hier. Da passiert kein Flächenverbrauch, keine Vernichtung von Natur, dann Natur ist was anderes. Eine Grünanlage ist für micht auch was anderes.

    Und seltene Tiere hat der Gutachter auch keine gefunden.

    Ich finde das den richtigen Weg!

    Zeigen Sie mir auch bitte mal die großen Bäume auf dem Grundstück? Die stehen auf dem dahinter und werden sicherlich auch fallen, wenn die hinteren Grundstücke veräußert und bebaut werden. Ist dies schlimm? Nein, da es leider keine Oase war und werden wird.
    Geändert von Württemberg (25.04.2012 um 21:43 Uhr) Grund: Ergänzung
    Denken Sie was Sie wollen, ich denk mir meinen Teil......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein