+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von hagen_schiess Beitrag anzeigen
    Seh´ ich genauso. Mir ist sowieso schleierhaft, warum 19jährige ein Event mit 60.000 Euro Kosten auf die Beine stellen müssen. Und dabei haben sie ganz einfach vergessen, dass man sich zuerst um die Finanzierung kümmert, bevor man die Musike bestellt.
    Es wurde im Vorfeld doch noch garnichts bestellt, es wurden nur Angebote eingeholt, unglaublich wie hier mit Halbwissen um sich geworfen wird und jeder sich alles zurechtbiegt wie's grad passt...

    Haben diese "Reifeprüfungsabsolventen" eigentlich einen Rechtsanspruch darauf, dass sie am hellen Tag durch die Innenstadt ziehen dürfen, Lärm und Müll verbreiten, den Verkehr behindern etc.? Kann die Stadt die Zugstrecke nicht z.B. auf den Wartberg verlegen?

    Die Kosten für die Müllbeseitigung werden von den Abiturienten getragen und sind bereits miteingeplant. Wen stört bitte der Lärm um 9 Uhr morgens? Werktags schläft da der durchschnittliche Pforzheimer schon lang nichtmehr. Und von den Leuten die währenddessen in der Stadt arbeiten, habe ich auch noch nichts negatives gehört, im Gegenteil, die freuen sich zum größten Teil über die Abwechslung!

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    348

    Standard Geile Sause mit Prinz Marcus und seiner Tanztruppe als Stargast

    Zitat Zitat von hagen_schiess Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Umzug von "Prinz Marcus" gesponsert wird, fühle ich mich als Pforzheimer so abgestoßen, dass ich diesen ganzen Affenzirkus eigentlich nicht auf noch in der Innenstadt erleben will.
    ... ach ich arbeite in der Innenstadt und würde dann sogar den Vormittag
    extra frei nehmen, wenn Prinz Markus mit seinem Hubschrauber landet,
    in seinen Rolls Royce einsteigt und seine Mädels dazu tanzen ...
    Frei von jeder Moral mit Sicherheit ein Event zu dem sogar RTL2
    seine 'Entüllungsjournalisten' zur Liverberichterstattung schicken würde.
    Und alle Pforzheimer Abiturienten als 'Zeugnis Ihrer Reife' dabei und ich
    auch (als Ex-Abiturient) mittendrin. Und alles für umsonst und draußen
    weil vom Sponsor bezahlt. Hoffentlich ist gutes Wetter
    / Ironie aus / Moral aus /

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Schleierhaft ist mir übrigens auch, warum der Abimove seit letztem Jahr plötzlich als Massenbesäufnis in Verruf geraten ist, das war er nämlich seit ich das erste mal da war, also vor 4 oder 5 Jahren schon immer.
    Vielen Dank übrigens an die PZ! Mir war ja schon immer klar, dass die PZ nur eine bessere Bild ist, aber dank der beschissenen Berichterstattung, die auch noch von den "großen" wie der FAZ ohne weitere Fragen und das nötige Hintergrundwissen übernommen wurde, sind wir Abiturienten aus Pforzheim jetzt alle in ganz Deutschland als die unmoralischen Assis bekannt, vielen Dank!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    535

    Standard

    Vielleicht noch eine Begriffsdefinition - (Quelle: Wikipedia)

    Sponsoring




    Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen,
    einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen, durch
    eine
    Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes
    Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung,
    eine die eigenen
    Kommunikations- und Marketingziele unterstützende
    Gegenleistung zu erhalten.




    -Zitat-Ende.

    Na, was wird "Prinz Marcus" wohl als Gegenleistung erwarten??

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von anon1 Beitrag anzeigen
    Schleierhaft ist mir übrigens auch, warum der Abimove seit letztem Jahr plötzlich als Massenbesäufnis in Verruf geraten ist, das war er nämlich seit ich das erste mal da war, also vor 4 oder 5 Jahren schon immer.
    Vielen Dank übrigens an die PZ! Mir war ja schon immer klar, dass die PZ nur eine bessere Bild ist, aber dank der beschissenen Berichterstattung, die auch noch von den "großen" wie der FAZ ohne weitere Fragen und das nötige Hintergrundwissen übernommen wurde, sind wir Abiturienten aus Pforzheim jetzt alle in ganz Deutschland als die unmoralischen Assis bekannt, vielen Dank!
    Lieber anon1

    Woher soll denn bitte das Hintergrundwissen kommen ? Von Mitorganisatoren, die sich in versch. Medien entweder nur mit Vornamen oder ganz anonym äussern ?? Leider hab ich jetzt grad nicht die Zeit dazu, aber ich werd ihnen mal morgen Mittag die ganze Geschichte aus der Sicht eines mit so Veranstaltungenen mehr als Erfahrenen schildern. So long....

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von hagen_schiess Beitrag anzeigen
    Na, was wird "Prinz Marcus" wohl als Gegenleistung erwarten??
    Wurde hier auch schon mehrfach beantwortet.


    @blackout, es gibt genug Möglichkeiten die Veranstalter zu kontaktieren, es wurde sogar eine eigene Mailadresse dafür eingerichtet. Auf Ihre Sicht bin ich dann mal sehr gespannt

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von zombiekiller Beitrag anzeigen
    Gut erkannt ...
    Das bringt die ganze Sache absolut auf den Punkt. O tempora, o mores ! haben wir damals im Reuchlin gelernt. Und trotzdem gut und geil gefeiert. Meistens allerdings in eigenen vier Wänden und ohne a little help from irgendwelchen assigen Protz-Prinzen und (Ex?)Verbrechern. Wäre uns damals echt peinlich gewesen.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zudem vermute ich, dass die Organisatoren das Ganze auch nicht ehrenamtlich machen. Da ist sicher ne gute Stange Kohle einkalkuliert.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Pfui Teuefl, Ihr Abiturienten, Ihr wollt die geistige " Elite" Pforzheims sein,gute Nacht.
    Armer OB & Co. Hat er sie doch so gehätschelt. Erziehung findet nicht mehr statt.
    Pöbel.
    Geändert von pedro2010 (10.05.2012 um 09:26 Uhr) Grund: Schreibfehler

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Moral hin - Moral her.

    Vater Staat nimmt die Steuern vom Prinz und verwendet diese vielleicht u.a. auch für die Bildung. Wer regt sich darüber auf? Da ist das Geld willkommen.

    Nun endlich will der Prinz etwas sinnvolles mit seinem Geld machen und sich engagieren was kommt dabei raus?

    Er unterstützt den Abi-Move mit seinem Geld. Er macht ja kein Casting!
    Geändert von hexe (10.05.2012 um 11:27 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein