Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Administrator

Standard Motorradunfall: Sturz reißt Fahrer Helm vom Kopf

Pforzheim. Ein offenbar alkoholisierter Motorradfahrer schwebt nach einem schweren Sturz, bei dem es ihm durch die Wucht des Aufpralls den Helm vom Kopf riss, in akuter Lebensgefahr. Nach Angaben der Polizei meldete eine Autofahrerin um 22.50 Uhr von einer Notrufzentrale der Polizeidirektion, dass auf der Bundesstraße 10, in Höhe Eutingen, ein Motorrad auf der Straße liegt. Vom Fahrer war zunächst nichts zu sehen.
    Zum Artikel: Motorradunfall: Sturz reißt Fahrer Helm vom Kopf

Neuer Benutzer

Standard

Immer dieser Alkohol...

Erfahrener Benutzer

Standard

Egal wie und was... gute Besserung an den jungen Mann

Erfahrener Benutzer

Standard

Möchte auch hier Gute Besserung wünschen !!!

Gesperrt

Standard

Vor dem Unfall raste eine schwere Maschine genau in jene Richtung mit extrem lautem Knattern (vermutlich ohne Schalldämpfer) und mindestens 80 km/h über den Bahnhofsplatz...
    Da mir ansonsten keine andere Maschine an diesem Abend aufgefallen ist, könnte das dieser Fahrer gewesen sein...

Hoffentlich überlebt er das und wird wieder einigermaßen gesund...

Warum setzt bei immer mehr Menschen der gesunde Menschenverstand aus...?

betroffene Grüße,

guri311

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Demagoga Beitrag anzeigen
    Ja klar.. vor allem hat ein Notarzt bei der Erstversorgung eines in lebensgefahr schwebenden Motorradfahrers...
    Mal darüber nachgedacht, das die Anordnung der Blutprobe von der Polizei kommt und diese die Informationen weitergibt, desweiteren wird Blut vor Ort für die Klinik abgenommen und das die Bestimmung des Blutalkoholspiegels in der Klinik eine wichtige Rolle spielen könnte? Vor dem Lappern öfter mal darüber nachdenken über was man spricht.

Benutzer

Standard

Also ich glaube Sie waren noch nie an einer solchen Einsatzstelle, ansonsten würden Sie nicht reden wie der Blinde von der Farbe. Und die Polizei gibt nur das raus, was sie rausgeben kann und Alkoholeinfluss kann man schon am Geruch erkennen. Desweiteren sind die Unfallmechanismen tatsächlich so, das ein solches Bild entstehen kann. Für mögliche Tipp- oder Rechtschreibefehler möchte ich mich hier und jetzt schon entschuldigen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Demagoga Beitrag anzeigen
    Plappern oder Labern?
    Wenn WOHL Alkohol im Spiel war, dann stand das WOHL noch nicht FEST, denn sonst würde da stehen mit wieviel Promille er unterwegs war.
    Kann ja durchaus sein
    und der Helm ist für das Foto sicherlich auch genau so hingekullert, dass er vor das kaputte Motorrad für ein gutes Foto optimal liegenblieb....

Es wäre einfach schön, die Journalisten ließen sich Zeit mit den BERICHTEN, denn dort sollen ja eigentlich TATSACHEN als Informationen weitergegeben werden und keine VERMUTUNGEN
    Zumal selbst VERMUTUNGEN, die von Polizeipressestellen weitergegeben werden, falsch sein können, die dann Unfallopfer in ein übles Licht rücken und ihren Familien und Freunden nochmal eine mitgeben.
    Muss das sein?

Ich schrieb ja nicht, dass der Fahrer nicht getrunken hatte

Es wäre jedoch gut, hier würde etwas mehr Sorgfalt und Verantwortungsbewußtsein in die Berichterstattung einfließen.
    Einfach nur über Tatsachen berichten, wenn sie sicher sind und dieses Bildzeitungsniveau
    nur für ne spektakuläre Schlagzeile weglassen... wäre einfach richtig, finde ich
    Du Schlaumeier, das ist ein SYMBOLBILD, für die DUMMEN stehts DRUNTER, für die Intelligenten, die haben nicht bis heute morgen gewartet um das Bild im HELLEN zu machen.
    Was liebe ich diese KRAKELER die auch noch mit der SHIFT Taste auf sich aufmerksam machen müssen. Es wäre schön wenn der Autor " ...wäre jedoch gut, hier würde etwas mehr Sorgfalt und Verantwortungsbewußtsein in die Kommentare einfließen.
    Einfach nur über Tatsachen berichten, wenn sie sicher sind und dieses Bildzeitungsniveau ...."

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, die Polizei gibt i.d.R. nur gesicherte Informationen weiter. Wie auch immer Alkohol lässt sich recht gut nachweisen.

in jedem Fall hat er im Straßenverkehr nichts verloren und beim Biken ganz besonders nicht. Deshalb gilt für mich grundsätzlich, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin -> Alkfrei.

Ein super Video. Respekt! Dem kann ich mich nur anschließen.
    Leben spenden -> http://www.dkms.de
    Leben retten -> http://www.drf-luftrettung.de
    Sicherheit für Biker -> http://www.mehrsi.org

Benutzer

Standard

Volle Zustimmung.
    Die Polizei gibt in ihren Presseberichten sicherlich keine ungesicherten Behauptungen heraus - wenn Alkohol im Spiel war dann ist das ein Fakt und keine Vermutung.

Dies hat im Straßenverkehr nichts zu suchen - erst gar nicht auf zwei Rädern. Entweder Mopped fahren oder Biergarten - dann geht es aber mit öffentlichen oder per pedes nach Hause. Habe übrigens keinerlei Mitleid mit so jemanden - sich selbst und andere gefährden hat nichts mit Spaß zu tun - das wird zu Recht hoffentlich hart bestraft. Fahre übrigens selber VFR 800...

Lesezeichen