+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    10.935

    Standard Blitzschnelles Internet für ganzen Enzkreis geplant

    Enzkreis. Das Landratsamt will ein Glasfasernetz für alle Kommunen aufbauen. Das Spitzentempo auf den Datenautobahnen soll die Zukunft der Gemeinden sichern.
    Zum Artikel: Blitzschnelles Internet für ganzen Enzkreis geplant

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    706

    Standard

    yeaaay *like*

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Viel zu spät macht man sich darum Gedanken. Firmen, die heute schon auf schnelle Übertragungen angewiesen sind, haben mit der "normalen" Telefonleitung und somit mit normalem DSL ein riesiges Problem. Ein 2000er DSL reicht heute nicht mehr, um ein mittelständisches Unternehmen ins "Netz" zu bringen. Und ein 2000er bekommt man nicht mal überall.
    Wer schnelles Internet benötigt, kann - sofern Kabelanschluss im Haus liegt - Internet über Breitband empfangen. Und das mit bis zu 100Mbit.
    Und einen Company Connect kann sich eben nicht jeder leisten...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    187

    Standard

    2000er DSL reicht doch für fast gar nichts mehr, selbst nomrale Webseiten laden unerträglich langsam dank unzähligen Applikationen, Werbung usw. Und das Internet wächst, insbesondere in den Gemeinden, viel zu langsam, wenn man sich anschaut wie groß mittlerweile Datenpakete geworden sind. Vor ein paar Jahren konnte man mit DSL 3000 noch gut auskommen, heute lädt man sich damit dumm und dämlich, bei Dateigrößen von mehreren Gigabyte, wie Spiele laden über Steam, PSN, Microsofts PSN pendant usw.

    Wenns denn verfügbar wäre, würde ich mir min DSL 25.000 anschaffen, aber die Telekom hat selbst keine Ahnung obs überhaupt klappt, der Konzern der Ahnungslosen.
    Geändert von McLovin (22.05.2012 um 12:04 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Etwas außerhalb
    Beiträge
    2.348

    Standard

    Je schneller die Datenübertragung desto mehr Werbung kann man in die Webseiten einbinden.
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
    (Laotse, Kapitel 81)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    497

    Standard Versprechen jetzt endlich einmal halten!

    Seit Jahren die gleichen Versprechen, die nicht gehalten werden! Wenn es da ist, das schnelle Interent, dann glaube ich es auch.
    Gruß vom Lande

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein