+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Daumen hoch Aus Forum wird Leserbrief...

Hallo PZ - Redaktion...

eine kleine Anregung...

Hier im Forum liest man sehr viele ehrliche Meinungen, und vielen Menschen, die Berühmt, Bekannt .... sind . oder weiterhin unbehelligt leben wollen, sagen ihre freie Meinung. Ich bin sogar der Meinung, das Niveau ist ehrlicher als bei vielen Leserbriefen...
    Bei Leserbriefen muss (wohl wegen Presserecht) die Anschrift und der reale Namen vermerkt sein, ich fände es trotzdem mal einen Versuch wert, wenn die PZ-Redaktion mal einige (unpolitische) Äusserungen aus den Foren in die Leserbriefe übernimmt, das wäre erstens Werbung für die Foren ( und nur wird eine Stadt lebendig) und zweitens würden dann doch noch mehr Meinungen publik.
    Das alles aber ohne Zwang , den wenn ich es wirklich will, dann gibt es einen Leserbrief mit Absender.

Pforzheim muss eine Lebendige Forendiskussion bekommen

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Anregung, einige Forumsbeiträge, sozusagen als Appetitanreger, mal in der 'richtigen' PZ zu veröffentlichen ist sicher nicht schlecht. Das Forum kann tatsächlich noch mehr 'Aktivisten' vertragen. Aber eine Vermischung finde ich trotzdem nicht richtig: hier kann ich doch mal ganz spontan Dampf ablassen - bei einem Leserbrief tue ich das zwar auch, aber doch nur bei Themen, die mir wirklich ganz wichtig sind und für die mir die Zeit nicht zu schade ist, mir für die Formulierung Zeit und Mühe zu geben. Mit einem Leserbrief will ich öffentlich Stellung beziehen, auch auf die Gefahr hin, mit meiner Meinung isoliert dazustehen - das erfordert Mut. Genau deshalb aber ist ja so ein Forum eine gute , aber manchmal auch gefährliche Sache: hier kann jeder, wie er will. Aber (noch) herrscht hier ein sehr gutes, vielleicht sogar zu gutes Klima. Ein wenig mehr Diskussionsfreude und Mut zum 'Bruddeln' wäre schon nicht schlecht...
    Nicoline

Gesperrt

Standard Warum nicht,..

wenn der Beitrag geeignet ist? Das entscheidet bei einem Leserbrief sowieso immer die Redaktion.

Die Welt am Sonntag hat diesen Sonntag den 30.3. auch eine ganze Menge
    (1 Seite) Meinungen aus ihrem Forum zur derzeitigen Finanzkrise, die wir den ach so cleveren Bänkern aus aller Herren Länder, allen voran den den USA, zu verdanken haben, veröffentlicht.
    Das wäre zur Belebung dieses Forums die beste Werbung. Als warum nicht??????

MfG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das wäre toll - eine extra Seite, oder wenigstens ne halbe, nur mit Auszügen aus dem Forum - zumindest wäre es auch eine gute Werbung für pz-online. Trotzdem, der 'klassische' Leserbrief sollte natürlich beibehalten werden. Es kann nicht schaden, wenn die Menschen nicht verlernen, Briefe zu schreiben... Aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade junge Menschen eher über's Forum kommunizieren und es wäre toll, deren Stimme auch in der 'Hardcopy' zu 'hören'.
    Und bei der Berichterstattung über die April, April-Geschichen (Gender-Strom - und Frau Jeseke mit Helm - nicht zu toppen!!!) hat es sich ja gezeigt, dass die meisten Reaktionen online kamen.
    Nicoline

Gesperrt

Daumen hoch Einen Versuch wär´s bestimmt wert, nicht wahr!

Genau, ich meine was in der WAMs funktioniert, muss doch in der PZ genau so klappen.

MfG

Gesperrt

Rotes Gesicht Hey, you have a great view here! I'm definitely going to bookmark you!

Hey, you have a great view here! I'm definitely going to bookmark you!Tags:Virtual Gold Zone Dofus Kamas Runescape Gold

Erfahrener Benutzer

Standard Geht doch !

Zitat Zitat von dasbinichnicht Beitrag anzeigen
    Hallo PZ - Redaktion...

eine kleine Anregung...

Hier im Forum liest man sehr viele ehrliche Meinungen, und vielen Menschen, die Berühmt, Bekannt .... sind . oder weiterhin unbehelligt leben wollen, sagen ihre freie Meinung. Ich bin sogar der Meinung, das Niveau ist ehrlicher als bei vielen Leserbriefen...
    Bei Leserbriefen muss (wohl wegen Presserecht) die Anschrift und der reale Namen vermerkt sein, ich fände es trotzdem mal einen Versuch wert, wenn die PZ-Redaktion mal einige (unpolitische) Äusserungen aus den Foren in die Leserbriefe übernimmt, das wäre erstens Werbung für die Foren ( und nur wird eine Stadt lebendig) und zweitens würden dann doch noch mehr Meinungen publik.
    Das alles aber ohne Zwang , den wenn ich es wirklich will, dann gibt es einen Leserbrief mit Absender.

Pforzheim muss eine Lebendige Forendiskussion bekommen

Na also, hat doch endlich geklappt. Habe heute die ersten Auszüge aus diesem Forum in der PZ gesehen.

Grüße aus Stein
    Weltweiter Wohlstand in Harmonie mit der Natur
    http://www.joytopia.net

Oder wenigstens neues Geld a la Willi Weise
    http://m.youtube.com/watch?v=fmHoPy1qnvI
    --------
    „Denke niemals dass der Krieg, egal wie erforderlich oder wie begründet er ist, kein Verbrechen sei.“ E.Hemingway

Gesperrt

Standard

Hab sie am Freitag leider nicht gekauft. Steht das auch irgendwo online?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Leser1964 Beitrag anzeigen
    Hab sie am Freitag leider nicht gekauft. Steht das auch irgendwo online?
    Online habe ich auch nichts gefunden und die Freitags-PZ ist schon entsorgt, getreu dem Motto : "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern."

Grüße aus Stein

Weltweiter Wohlstand in Harmonie mit der Natur
    http://www.joytopia.net

Oder wenigstens neues Geld a la Willi Weise
    http://m.youtube.com/watch?v=fmHoPy1qnvI
    --------
    „Denke niemals dass der Krieg, egal wie erforderlich oder wie begründet er ist, kein Verbrechen sei.“ E.Hemingway

Erfahrener Benutzer

Standard

Was stand denn drin?
    For you - vor Ort
    - NSA

Lesezeichen