Zitat vom BadnerBuben:
Wenn unsere Abgeordneten ihre Aufgabe ernst nehmen würden hätten sie gar keine Zeit für Nebenbeschäftigungen. Hab ich bei meinem Beruf auch nicht.
Vielleicht sollte man mal eine Arbeitszeiterfassung bei den Abgeordneten durchführen.
1.+2. Satz: Ganz Deiner Meinung!
Letzter Satz: wäre für viele Abgeordnete wirklich angebracht.
Aber wie würde die konkret aussehen?
08:00 - 9:00 im Abgeordnetenbüro Fanpost gelesen
09:15 - 12:00 im Plenum versäumten Schlaf nachgeholt
12:00 - 13:30 Bundestagskantine (gegessen)
13:30 - 14:00 Verdauungsspaziergang gemacht
14:00 - 16:00 im Plenum Debatten verfolgt, dabei fortge(Bild)et
16:00 - 18:00 im Abgeordnetenbüro Fanpost beantwortet
18:00 - 22:00 mit Industrie - u. a. Lobbyisten getroffen, dabei mit ihnen diniert
22:00 - 01:30 mit diesen Leuten das Berliner Nachtleben studiert u. probiert
01:30 - 02:00 mit Taxi n. Hause gefahren und schlafen gelegt
Aber speziell zu diesem Herren Abgeordneten möchte ich noch erwähnen: "so sieht einer aus, der den Hals nicht voll kriegt" Da muss er, neben seinen dicken Pensionen (ehemaliger Innenminister u.a.m.) sowie Abgeordneten-Diäten und steuerfreien Bezügen auch noch seinen Anwaltskanzlei betreiben. Ich finde das schon ziemlich rachgierig. Er sollte wenigstens das Amt des Abgeordneten niederlegen, dann wäre das Thema automatisch vom Tisch.
Was die Offenlegung der Honorare seiner Klienten betrifft, mag er nach unseren Gesetzen vielleicht (als Anwalt) nicht ganz Unrecht haben. Denn, das beißt sich dem Schweigepflicht-Paragraphen, das in sich schon wieder ein Witz ist. Egal von welcher Seite aus man es betrachtet. Zum einen, dass solche Gesetze, die dann nicht standhalten, überhaupt verabschiedet werden. Zum anderen, er könnte anstatt den Namen seines Klienten, ja einfach ein Pseudonym oder sowas verwenden. Aber als Anwalt geht man natürlich vor's Bundesverfassungsgericht. Vielleicht in der Hoffnung, dass er den Termin bei seinem Alter, gar nicht mehr erlebt oder mit der Bahre zur Verhandlung getragen wird.
Ich bleibe bei meiner Meinung, maximal 300 Bundestagsabgeordnete sind genug. Alle anderen, wie z.B., Hr. Schily in die Wüste schicken.
Aber ohne Wasser!!
MfG

Lesezeichen