Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Erfahrener Benutzer

Standard PZ im "Sch...." Halbseiten-Format

Hallo Mitdiskutierer, Hallo Ihr PZ-Macher

heute morgen hol ich die PZ aus dem Briefkasten

schon wieder einmal dieses Format mit halben Seiten,
    ist euch wieder das Papier ausgegangen

Denjenigen, der diese halben "Werbeseiten" plant, möchte ich hiermit aufrichtig auffordern, mal mit einem solchen Exemplar einen Selbstversuch zu starten :

Versuchen Sie, diese Zeitung mal in einem öffentlichen Verkehrsmittel auf dem Weg zur Arbeit zu lesen, es reicht aber auch schon, wenn man sitzend liesst und keinen Tisch zur Unterlage ...

Die Halben Seiten fallen dauernd runter

das muss besser werden, dann geht halt sammeln, damit das Geld wieder für Papier reicht

Viele Grüsse von einen "Papier-Leser

Erfahrener Benutzer

Daumen runter Werbung muss sein, aber es gibt Grenzen

Ich kann nur zustimmen, wenn die "intelligenten" Halbseiten kritisiert werden. Eine Zeitung - ich bin ebenfalls Abonnent der PZ - muss sicherlich eine Gratwanderung zwischen den Erwartungshaltungen von Abonnenten und Werbetreibenden vollführen, doch manchmal - so meine ich - wird der Abonnent aus den Augen verloren. Die Halbseiten sind für mich deshalb unerträglich, weil ihnen nach dem Knick eine redaktionelle Seite anhängt. Würde ihr ausschließlich Werbung anhängen, dann wäre die Lösung relativ einfach...
    Gruß vom Lande

Neuer Benutzer

Daumen runter Halbseiten-Format

Zitat Zitat von dasbinichnicht Beitrag anzeigen

Denjenigen, der diese halben "Werbeseiten" plant, möchte ich hiermit aufrichtig auffordern, mal mit einem solchen Exemplar einen Selbstversuch zu starten :

Versuchen Sie, diese Zeitung mal in einem öffentlichen Verkehrsmittel auf dem Weg zur Arbeit zu lesen, es reicht aber auch schon, wenn man sitzend liesst und keinen Tisch zur Unterlage ...

das muss besser werden, dann geht halt sammeln, damit das Geld wieder für Papier reicht

Hallo Papier-Leser, auch ich habe dieses Problem und würde mich freuen wenn's wieder nur ganze Seiten geben würde. Ich hoffe aber nicht, dass die PZ-Leute deshalb sammeln gehen müßen!
    Herzliche Grüße hellam2008

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hellam2008 Beitrag anzeigen
    Hallo Papier-Leser, auch ich habe dieses Problem und würde mich freuen wenn's wieder nur ganze Seiten geben würde. Ich hoffe aber nicht, dass die PZ-Leute deshalb sammeln gehen müßen!
    Herzliche Grüße hellam2008
    Da habe ich nur ein kleines Problem damit,
    denn ich habe noch den schönen, alten
    Papierkorb, da kommt zuerst, alles was ich
    nicht lesen möchte und stört, hinein.
    Das fällt somit schon nicht mehr auf den Boden.
    Von mandinah....

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab die mal aus Verzweiflung angetackert
    Für die Zunkunft: Bitte keine halben Sachen mehr!

Erfahrener Benutzer

Standard Halbe PZ-Seiten

Zitat Zitat von dasbinichnicht Beitrag anzeigen

Das gesagte kann ich nur unterstützen.
    Die ganze Familie regt sich über diesen Halbseiten-Mist auf.
    Wozu soll das denn gut sein???
    Lasst das doch bitte sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hagen_schiess Beitrag anzeigen
    Das gesagte kann ich nur unterstützen.
    Die ganze Familie regt sich über diesen Halbseiten-Mist auf.
    Wozu soll das denn gut sein???
    Lasst das doch bitte sein.
    Das kann die PZ nicht machen, sonst bekommt sie ja keinen "European Newspaper Award" mehr. Das selbe machen sie jetzt auch schon mit der Werbung von Famila.

Viele Grüße

jomue

Erfahrener Benutzer

Standard Gott sei Dank

Ich hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige der sich über diesen Werbeschwachsinn aufregen muss.

Übrigens erreichen solche Werbebotschaften bei mir eher das Gegenteil, auch im Internet.

Aber die Werbe-Fuzzies halten sich ja für sowas von schlau.
    Geändert von Einsteiner (01.03.2009 um 19:46 Uhr) Grund: Nachsatz
    Weltweiter Wohlstand in Harmonie mit der Natur
    http://www.joytopia.net

Oder wenigstens neues Geld a la Willi Weise
    http://m.youtube.com/watch?v=fmHoPy1qnvI
    --------
    „Denke niemals dass der Krieg, egal wie erforderlich oder wie begründet er ist, kein Verbrechen sei.“ E.Hemingway

Gesperrt

Ausrufezeichen

Da diese Rubrik in diesem Forum auch vorhanden ist, bin ich so frei, nehme von ihr Gebrauch und gebe meine Meinung zu diesem Forum kund.
    Ich bin zwar erst seit kurzem "aktiver" Benutzer, aber mir missfällt, dass sich die Themen in diesem Forum leider fast ausschließlich mit Pforzheim und ihrer Umgebung befassen. Über landes- oder bundesweite Politik ist hier wenig bis sehr wenig zu finden. Abgesehen davon, dass die Struktur dieses Forums zwar für fast alles vorgesehen ist, nämlich für 10 Abteilungen und X Rubriken, nur halt nicht benutzt wird. Benutzt wir nur die Abteilung "Aktuelles". Ob nun wirklich aktuell oder nicht, als wäre nur diese eine da!

Und von so interessanten Themen, wie Opel, Schäffler und anderen akuten Dingen, keine Rede. Dafür werden Provinz-Themen, wie das vom Kepler-Gymnasium gleich bis zu 7fach ins Forum gestellt. Ich möchte mir eine Bewertung hierüber verkneifen um niemand zu nahe zu treten, der sich zum Schluss noch getreten fühlen könnte!

Soooo schwierig kann das doch nicht sein! Und falls ja, sollte man vielleicht doch wieder den Usern die Möglichkeit geben, dies selbst tun zu können. Selbst Themen zu eröffnen, nachdem dies ja auch in anderen Foren so Usus bzw. möglich ist!

Lobo

Neuer Benutzer

Standard

meiner Meinung nach sollte man sowieso den Fokus auf digitale Inhalte legen (Tablet, Smartphone -> Internet). Print an sich wird zwangsläufig immer mehr mit Werbung zugekleistert und laut Daten von http://anzeigenannahme.org/ sind letztes Jahr die Umsätze im Printbereich wieder deutlich gesunken.

Lesezeichen