15° Aktuelles Wetter
So, 19.05.2013
> Zum Wetter
+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Administrator

Standard

PFORZHEIM. „Das Bild des Islam in den Medien ist nicht das wahre Bild“, sagt Isaak Karkoush, Pastor der Arabisch-christlichen Gemeinde Pforzheim.

Der Frage „Was lehrt der Islam?“ widmet sich der seit einem Jahr in Pforzheim lebende Referent im Rahmen einer dreiteiligen Vortragsserie und in Kooperation mit der Pforzheimer Volksmission. „Jetzt lebe ich in Deutschland, da muss ich auch deutsch sprechen“, startete Isaak Karkoush seine Informationsreise zu „Der heilige Krieg“, „Die Stellung der Nicht-Muslime“ und „Die Rolle der Frau“. „So steht es im Koran“, beteuert der Referent immer wieder beim Zitieren der „Heiligen Schrift“ des Islam, die gemäß dem Glauben der Muslime Allahs wörtliche Offenbarung an den islamischen Propheten Muhammad enthält. „Nur ein einziges Mal findet sich das Wort Liebe“, so Isaak Karkoush, ansonsten werde im Koran überwiegend von Krieg und Tod geschrieben.

„Der heilige Krieg wird als Eingang in das Paradies bezeichnet“, so der Pastor der Arabisch-christlichen Gemeinde Pforzheim, der die überwiegende Zeit seines Lebens in Ägypten verbracht hatte. Deshalb sei er, so Karkoush, mit den Inhalten des Islam ebenso vertraut wie mit den Grundlagen seines christlichen Glaubens. Trotzdem erhebe er nicht den Anspruch, den Islam objektiv und mit akademischer Distanz zu beleuchten. Statt dessen sei seine Perspektive die eines evangelikalen Christen, dessen Frau ihres christlichen Glaubens wegen ermordet worden sei und der seiner christlichen Überzeugungen wegen Verfolgung und Folter zu erleiden hatte. Auch deshalb deutet Isaak Karkoush den arabischen Begriff Dschihad für den „Heiligen Krieg“ zwar als „Anstrengung, Bemühung, Einsatz“, dabei sei allerdings primär der militärische Kampf gegen Andersgläubige gemeint.

Wichtiges Glaubensprinzip„Der Dschihad stellt als eines der Grundgebote des islamischen Glaubens und eine allen Muslimen auferlegte Pflicht ein wichtiges Glaubensprinzip des Islam dar“, sagt der Pastor. „Auch der Nicht-Muslim“, so Karkoush weiter, werde im Koran eindeutig als „Ungläubiger“ abwertend dargestellt. Auch beschreibe der Koran die Muslime als „die beste Gemeinschaft, die für die Menschen hervorgebracht worden ist“. Juden, Christen und alle andersdenkenden Menschen würden als Irrgänger bezeichnet, die „Gottes Zorn erregt haben“. Viele dieser Sätze würden heute auch von vielen Imams interpretiert und den Kindern gelehrt.

Mit „Die Rolle der Frau“ will Isaak Karkoush am Freitag,

6. November, 19 Uhr, bei der Volksmission Pforzheim in der Oberen Rodstraße seine Koran-Betrachtungen fortsetzen.

Neuer Benutzer

Standard .

.

Gesperrt

Standard Lieber AGV

Bei dem Thema Koran kann einem schon der Satz im Halse stecken bleiben.

Was wolltest du uns denn sagen?

Was mich besonders wundert, dass man darüber diskutieren darf.

Fragt sich jetzt nur wie lange noch?

Gesperrt

Standard

Ich verstehe es auch nicht, andere Foren öffnen solche Berichte nicht zur Diskussion! Was eigentlich traurig ist, denn man wirft der Menschheit einen Bericht vor und sagt, hier friss und fertig! Aber hier wird es immer wieder zur Diskussion geöffnet und immer kommen die gleichen Meinungen dabei raus! Bis sich manche aufregen und gesperrt werden. Zwischenzeitlich werden Beiträge immer wieder gelöscht.
    Ich finde es reicht, normal sollte jeder so vernünftig sein und hier keine Meinung schreiben, weil es eh nix bringt und das Thema schon abermillionenmal durchgekaut wurde!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht, andere Foren öffnen solche Berichte nicht zur Diskussion! Was eigentlich traurig ist, denn man wirft der Menschheit einen Bericht vor und sagt, hier friss und fertig! Aber hier wird es immer wieder zur Diskussion geöffnet und immer kommen die gleichen Meinungen dabei raus! Bis sich manche aufregen und gesperrt werden. Zwischenzeitlich werden Beiträge immer wieder gelöscht.
    Ich finde es reicht, normal sollte jeder so vernünftig sein und hier keine Meinung schreiben, weil es eh nix bringt und das Thema schon abermillionenmal durchgekaut wurde!
    Totschweigen kann aber auch keine Lösung sein. Eine sachliche Diskussion soll und muss möglich sein.

ich habe als Christ und besonders als Demokrat schon erhebliche Probleme mit dem Islam in unserer demokratischen Gesellschaft.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mohacs Beitrag anzeigen
    Totschweigen kann aber auch keine Lösung sein. Eine sachliche Diskussion soll und muss möglich sein.

ich habe als Christ und besonders als Demokrat schon erhebliche Probleme mit dem Islam in unserer demokratischen Gesellschaft.
    Verstehe was Sie meinen und ich gebe Ihnen recht! Dennoch, wir kennen doch alle die User hier, jeder hat seine Meinung und die hat er schon tausendmal zu ähnlichen Themen gehabt, also warum immer den gleichen Kaugummi kauen?!!

Gesperrt

Standard

Verstehe was Sie meinen und ich gebe Ihnen recht! Dennoch, wir kennen doch alle die User hier, jeder hat seine Meinung und die hat er schon tausendmal zu ähnlichen Themen gehabt, also warum immer den gleichen Kaugummi kauen?!!
    Weil der Kaugummi zwar schon tausendmal angelutscht wurde, jedoch bis zum Geschmack niemand gekommen ist.

Warum nicht? Aus Angst? Aus Ignoranz? Aus zuviel Toleranz?

Wenn ich hier in der Forenhistorie grabe, waren es nur einige wenige, die den Koran verteidigt haben. Ich frage mich, warum eine Minderheit hier Oberwasser hat.

Fragen über Fragen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mohacs Beitrag anzeigen
    Weil der Kaugummi zwar schon tausendmal angelutscht wurde, jedoch bis zum Geschmack niemand gekommen ist.

Warum nicht? Aus Angst? Aus Ignoranz? Aus zuviel Toleranz?

Wenn ich hier in der Forenhistorie grabe, waren es nur einige wenige, die den Koran verteidigt haben. Ich frage mich, warum eine Minderheit hier Oberwasser hat.

Fragen über Fragen.
    Ja genau, es sind immer die gleichen und immer die gleichen Argumente und wenn einer blau denkt, werden Sie ihn nicht nach rot überzeugen, er will halt blau. Warum soll ich mit einem Grünen über schwarze Themen diskutieren, kommt nix bei rum.
    Warum die OR Beiträge löscht, solche Themen überhaupt zur Diskussion öffnet, ich weiß es nicht. Ist ja fast wie bei der Bierwerbung, nur gucken, nicht anfassen!

Gesperrt

Standard

Ja genau, es sind immer die gleichen und immer die gleichen Argumente und wenn einer blau denkt, werden Sie ihn nicht nach rot überzeugen, er will halt blau. Warum soll ich mit einem Grünen über schwarze Themen diskutieren, kommt nix bei rum.
    Warum die OR Beiträge löscht, solche Themen überhaupt zur Diskussion öffnet, ich weiß es nicht. Ist ja fast wie bei der Bierwerbung, nur gucken, nicht anfassen!
    Die Argumente für den Koran waren allesamt sehr schwach, bis nicht vorhanden. Bis auf einige Beißreflexe konnte ich nichts entdecken, was mich auch nur annähernd positiv beeindruckt.

Ich halte Pastor Isaak Karkoush für einen mutigen Mann. Hat er denn keine Angst um sich?

Benutzer

Standard

Was interessiert mich der Koran??? sietzen jetzt in der PZ nur Muslimen?

Lesezeichen