Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    54

    Standard Ihre Meinung zum neuen PZ-news.de

    http://pz-live.de1.biz/cms_media/mod...ws-erleben.jpg

    PZ-news.de erstrahlt in neuem Glanz - kaum etwas erinnert an den alten Auftritt. Zahlreiche Features sind hinzugekommen: Videos, Blogs, Audio-Kommentare, Foren und Kommentarfunktion sind nur einige davon.

    Nun sind wir auf Ihre Meinung gespannt - was gefällt Ihnen, was gefällt Ihnen nicht? Haben Sie Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Wir freuen uns, hier mit Ihnen über das neue Internet-Angebot der Pforzheimer Zeitung zu diskutieren.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard Registrierung

    Finde es toll, dass man sich jetzt hier in einem Forum zum Geschehen rund um Pforzheim äußern kann.

    Aber ein Hinweis an die Redaktion - das Registrierungs-Mail der PZ landete bei mir im "Spam-Ordner". Bitte überprüft, ob das bei allen Registrierungen der Fall ist.

    Grüße

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    10

    Standard PZ im Internet neu

    Ich finde es wirklich gut, daß diese Zeitung jetzt auch mit einem neuen, modernen Layout im Internet vertreten ist. Bitte so weitermachen.

    Es dauert sicher noch einige Zeit, bis man all die Informationen, die nun hier geboten werden, übersehen und sich zurechtfinden kann.

    Mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    741

    Standard Nachtrag

    Zitat Zitat von Interessierter Beitrag anzeigen
    Dieser Aussage und Meinung kann man sich nur anschließe - herzlichen Glückwunsch an die PZ und alle - für das Forum - Verantwortliche.
    Bisher nur technisch gut (Software).

    Die Teilnahme (von Usern) ist miserabel - und tendiert, wenn man die ersten 3 Benutzer (der Rangliste) streicht, gegen "Null".

    Die meisten Beiträge stammen von Administrator(en) oder Redaktion.

    Fast alleThreads, sind nicht von Usern eingestellt - bei vielen gibt es noch nicht einen Beitrag.

    Wenn dann noch Administratoren, die eh wenigen User anpflaumen, ist es fraglich, ob dieses Forum wirklich "aufblühen" wird.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Exil-Pforzheimer / Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Pz und Interessierte,

    die Idee ist richtig, mal schauen, wie aktuell die News in Zukunft sind !
    und jetzt warte ich mal ab, wieviel Spam ich über meine hinterlegte Mailadresse in Zukunft bekomme.

    ein Exil-Pforzheimer

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Interessierter,

    Sie haben Recht. Wir wollen das Forum in nächster Zeit verstärkt fördern, öfter Diskussionen zu aktuellen Themen anbieten und auch aus der Zeitung heraus auf diese Diskussionsplattform hier verweisen. Natürlich dauert es aber auch, bis sich hier ein gewisser "Nutzerstamm" gebildet hat, der das Forum am Laufen hält.

    An "dasbinichnicht":

    Wenn Sie die News auf der ganzen Website meinen: Wir wollen mehrmals täglich die Nachrichten aktualisieren bzw. neue Top-Nachrichten setzen (was schon jetzt passiert). Über den News-Ticker sind Sie ständig über das wichtigste lokale Geschehen informiert.

    An Ihre hinterlegte Mailadresse sollte über dieses Forum gar kein Spam kommen - sie wird nicht öffentlich angezeigt und wir als Pforzheimer Zeitung planen nicht, unsere User mit Spam zu vergraulen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3

    Standard

    Liebe Online-Redaktion,

    zuerst ein Kompliment für den gelungenen neuen Online-Auftritt der PZ.
    Ansprechend, informativ, aktuell und regional - so stelle ich mir die perfekte Ergänzung zu meinem täglichen Besuch bei stern,spiegel und bild vor.
    Nun habe ich mein persönliches "Rund-um-Sorglospaket" was das Thema Tagesgeschehen sowie News WorldWide komplettiert und freue mich darauf beobachten zu dürfen, wie das neue "Kind" wächst und gedeiht.

    Als einzige Kritik möchte ich darauf hinweisen dass jenes Forum hier leider etwas unzureichend präsentiert wird. Auf der Startseite und den Unterseiten sollte der Link ein wenig repräsentativer "gepusht" werden.
    Jenes würde mit Sicherheit eine regere Forumsbeteiligung entstehen lassen.

    Abschliessend wünsche ich der PZ viel Erfolg und massig "Views&Klicks" !

    MfG. S.F.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Lieber "TheFreelife",

    zunächst vielen Dank für die positive Kritik.

    Wir haben das auch schon registriert, dass viele das Forum gar nicht wahrnehmen - daher gibt es jetzt auf der Startseite oben in der rechten Leiste an prominenter Stelle einen Button, der direkt aufs Forum verweist. Außerdem wird morgen in der Zeitung nochmals auf das Forum hingewiesen.
    Übrigens auch ein Novum: Jede Woche wird es eine PZ-news-Seite geben, auf der wir als Online-Redaktion berichten, was es bei uns neues gibt (bzw. jetzt zu Beginn, was es überhaupt alles gibt ).

    Wir haben so viele Inhalte, die leider noch gar nicht richtig bemerkt werden. Alles auf einmal anreißen können wir auch nicht - daher werden wir nun Stück für Stück alles einmal vorstellen.

    Eben so, dass künftig alle "online mehr erleben" können.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Interessierter Beitrag anzeigen
    Bisher nur technisch gut (Software).

    Die Teilnahme (von Usern) ist miserabel - und tendiert, wenn man die ersten 3 Benutzer (der Rangliste) streicht, gegen "Null".

    Die meisten Beiträge stammen von Administrator(en) oder Redaktion.

    Fast alleThreads, sind nicht von Usern eingestellt - bei vielen gibt es noch nicht einen Beitrag.

    Wenn dann noch Administratoren, die eh wenigen User anpflaumen, ist es fraglich, ob dieses Forum wirklich "aufblühen" wird.
    Hallo Interessierter -
    warum so ungeduldig? Das 'Baby' ist doch grade erst geboren... Und was kann denn daran schlecht sein, die Möglichkeit zu haben, mit den Redakteuren und Administratoren direkten Kontakt zu haben?? Und wenn es 'Zoff' gibt: umso besser - ein Forum ist doch dazu, 'Dampf' abzulassen - wenn nicht hier, wo dort?
    Es bleibt (..und wird) spannend, da bin ich sicher!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    741

    Standard Ja ...................

    Zitat Zitat von Nicoline Beitrag anzeigen
    Hallo Interessierter -
    warum so ungeduldig? Das 'Baby' ist doch grade erst geboren... Und was kann denn daran schlecht sein, die Möglichkeit zu haben, mit den Redakteuren und Administratoren direkten Kontakt zu haben?? Und wenn es 'Zoff' gibt: umso besser - ein Forum ist doch dazu, 'Dampf' abzulassen - wenn nicht hier, wo dort?
    Es bleibt (..und wird) spannend, da bin ich sicher!
    Hallo Nicoline - Ja, man(n)/frau sollte Geduld haben.

    Hab nicht gesagt es sei schlecht mit den Redakteuren und Administratoren Kontakt zu haben - im Gegenteil, das ist gut so!

    Grüße!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •