Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 173
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    741

    Rotes Gesicht Eine große Geduldsprobe .......

    Zitat Zitat von Interessierter Beitrag anzeigen
    Hallo Nicoline - Ja, man(n)/frau sollte Geduld haben.

    Hab nicht gesagt es sei schlecht mit den Redakteuren und Administratoren Kontakt zu haben - im Gegenteil, das ist gut so!

    Grüße!
    Man wird hier (leider) auf eine sehr große Geduldsprobe gestellt - hinsichtlich eingehender Beiträge.

    Wobei nochmal gesagt werden muss - am Forumsangebot (Software mit zahlreichen guten Funktionen) kann es wohl nicht liegen.

    Auch Redaktion und Administration haben sich viel Mühe mit eingestellten Themen gegeben - die allerdings für Eingangsbeiträge eines Forums-Threads vielfach zu umfangreich sind; vielleicht hält das den einen oder anderen ab - zu antworten.

    Offensichtlich muss auch noch stärker versucht werden - das Forum bekannt zu machen; der zunächst schwer zu findende Zugang über die PZ-News-Startseite, wurde ja schon verbessert.

    Wie schon mal betont, haben "die ersten Drei" der Benutzer-Rangliste - mehr Beiträge geschrieben, als alle anderen (User) zusammen. Es wird schon peinlich (zumindest mir geht es so) - weitere Beiträge einzustellen; um nicht evtl. einer "Profilneurose" bezichtigt zu werden.

    Grüße an "Alle" - die bisher einen Beitrag zum Forum geleistet haben.

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Glaube, das braucht noch mehr Zeit. Irgendwie scheint Pforzheim für all das noch nicht so richtig bereit zu sein...so ein plötzlicher Umstieg auf den neuen Auftritt und alles ist neu mit Videos und Umfragen und Forum und all das...

    Hoffe mal dass da bald noch mehr Nutzer kommen und "richtige" Diskussionen entstehen. Die Plattform an sich ist ja wirklich sehr gut geeignet. Und in der Zeitung ist ja auch immer mal wieder ein Verweis auf online und das Forum speziell...mal sehen, was die Zukunft bringt.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Natürlich ist das wirklich ein Quantensprung, den die PZ hier hingelegt hat - und ich bin ehrlich: im 'wirklichen' Leben bin ich gar nicht so scharf auf internet-foren - aber ich finde es einfach klasse, dass man sich hier mit Pforzheimern über Pforzheimer Themen austauschen KÖNNTE - wenn es denn welche gäbe... Offenbar scheint ja alles in Ordnung zu sein. Und um auf's Thema zurückzukommen: tatsächlich ist das pz-news-angebot momentan noch sehr 'verwirrend' - Lokalpolitik Weltgeschehen und Boulevard vermischt auf der Titelseite - es ist einfach fast zu viel... Vielleicht sollte man doch schon gleich von Anfang an mehr strukturieren, vielleicht ist es gar nicht so richtig, JEDEM gleich auf der frontpage alles recht machen zu wollen. Was meint ihr?

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo ihr Fleißigen ,

    Nicoline, Sie haben durchaus Recht. Unser Ziel war es, auf der Startseite zunächst durch viel Angebot zu beeindrucken. Es dauert dadurch aber eine Weile, bis man sich daran gewöhnt hat und weiß, was wo ist. Wir kennen unseren Auftritt selbst inzwischen natürlich in- und auswendig und wissen auch, wo alles ist.

    Wir planen noch eine Drop-Down-Navigation, wo die jeweiligen Unterseiten, die es zu einem Punkt gibt, sofort angezeigt werden. Das sollte die Übersichtlichkeit nochmal verbessern. Und sonst rechnen wir damit, dass es den Usern nach einer gewissen Eingewöhnungszeit leichter fällt, durch unsere Seiten zu navigieren.

    Viel Spaß weiterhin!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    741

    Standard Nachfrage

    Mit 26 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 20:56).

    Sind die angeführten Benutzer - die (nur) im Forum aktiven oder die
    insgesamt bei PZ-news.de lesenden Nutzer?

    Grüße - an "Alle"

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Interessierter,

    das sind nur die im Forum aktiven. Es sind oft unregistrierte User im Forum unterwegs - es fehlt nur noch an Motivation, sich zu registrieren und selbst Beiträge zu schreiben.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    259

    Standard Fehlfunktion ?

    Also bei mir funktioniert im Editor die Entf. Taste oftmals nicht. Und Text markieren mit Shift-Cursortasten klappt auch nur selten. Irgendwie lästig wenn man gewohnt ist so zu arbeiten. Hat das außer mir auch schon gehabt ? Meine Tastatur selbst ist nämlich in Ordnung.

    Bei der Anmeldung finde ich gut dass es hier kostenlos ist. War bei ka-news früher genau so. Bis sie letztes Jahr alle angemeldeten Mitglieder gelöscht hatten und Neuanmeldungen nur gegen eine Überweisung von 5 Euro zugelassen haben. Seither tut sich dort nicht mehr viel. Dass hier auch nicht viel los ist liegt einfach daran dass die wenigsten davon wissen, ich selber bin auch nur durch Zufall her gekommen. Denn wenn man auf der Startseite auf "PZ Forum" klickt landet man wo ganz anders.

    Aber jetzt bin ich ja da und werde zu allem meine hochgenialen Kommentare abgeben .

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    17

    Standard Internetauftritt

    Also ich gratuliere der Pforzheimer Zeitung zum gelungenen Auftritt! Im Vergleich zum vorherigen sind das ja Lichtjahre Weiterentwicklung. Gratulation und Anerkennung auch an die Redakteure, die dahinter stehen und viel Fleiß, Schweiß und Arbeit hinein gesteckt haben.

    Ein fröhliches "Weiter so!", bocaj

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ja, ich muss auch sagen, jetzt läuft doch alles rund. Man hat sich 'an den Anblick' gewöhnt und findet sich jetzt auch schon besser zurecht - das Angebot ist ja riesig. Weiß jemand, ob man die Videos evtl. auch downloaden und für die Nachwelt speichern kann?
    Bin jetzt nur noch gespannt, wie es mit dem Forum weitergeht. Mir macht es total viel Spaß!
    Nicoline

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Nicoline,

    Sie können unsere Videos auch speichern - allerdings ist das ein wenig kompliziert.

    Außerdem werden unsere Videos im FLV-Format angeboten (Flash Video), die meisten PCs können dieses Format ohne speziellen Player gar nicht abspielen. Ein kostenloser Player für .flv-Dateien ist beispielsweise der "Riva"-Player.

    Und so können Sie unsere Filme speichern:

    1. Öffnen Sie das gewünschte Video in seiner Großversion.
    2. Rechtsklicken Sie auf einen freien, weißen Bereich im Video-Fenster und wählen Sie "Quelltext anzeigen".
    3. Suchen Sie nach ".flv". Sie müssten daraufhin die Adresse des Videos finden, beispielsweise: "/cms_media/module_ob/0/215_1_rockthechurch.flv"
    4. Laden Sie sich das Video unter der Adresse pz-news.de + Video-Adresse herunter, also hier im Beispiel:
    www.pz-news.de/cms_media/module_ob/0/215_1_rockthechurch.flv

    Etwas kompliziert, aber so funktionierts auf jeden Fall.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •