32° Aktuelles Wetter
Mi, 19.06.2013
> Zum Wetter
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tok Beitrag anzeigen
    Als Spätgeborener ist mir der 23. Februar 1945 nur aus Erzählungen bekannt. Was mich stört, ist der Aufmarsch der Neonazis am Wartberg. Hier werden die Opfer verhöhnt von Menschen, die im Geiste der Verbrecher handeln, die den Zweiten Weltkrieg und damit auch das Leid der Menschen in Pforzheim ausgelöst haben. Die Stadtverwaltung müsste meiner Ansicht nach noch mehr tun, um diesem heil- und sinnlosen Treiben ein Ende zu setzen. Nebenbei würde dann auch wohl in der Innenstadt keine Antifa-Demonstration mehr nötig sein.

Ich war auch auf dem Wartberg und ich bin sicherlich nicht rechts.
    Kann man nicht einfach den Opfern eines Bombenangriffs gedenken ohne gleich einen politischen Hintergedanken zu haben?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von massimo Beitrag anzeigen
    Wenn die wüssten, die Rechten, wie bedauernswert sie sind.
    Warum ist jemand zu bedauern der um 17.000 Menschen Trauert ?? bzw an sie Gedenkt, es ist Wohl eher Traurig das man diese Themen in die analen der Geschichte verschwinden lässt...

Benutzer

Standard

Zumal wir aller Opfer des Krieges gedenken sollte,und nicht wie die Versammlung auf dem Wartberg,nur der eigenen Opfer.
    Frauen sind wie Elefanten,erschiesst man sie sind sie tot......

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brezelking Beitrag anzeigen
    Zumal wir aller Opfer des Krieges gedenken sollte,und nicht wie die Versammlung auf dem Wartberg,nur der eigenen Opfer.

Meine REDE !!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum 23. Februar habe ich keinen persönlichen Bezug, wohl aber zum 2ten Weltkrieg und seinen Folgen. Was den 23. Februar somit einschließt.

Ich stelle fest :
    Der nach dem Ende des letzten Krieges geäußerte Wunsch und Versprechen der meisten Deutschen : "Nie wieder Krieg !" hielt nict einmal 50 Jahre.

Und seither nehmen die Opferzahlen wieder immer mehr zu und ein Ende ist leider nicht abzusehen.

Wer immer noch arbeitet um reich zu werden,
    hat den Kapitalismus nicht verstanden.

Natürlich halten auch Diebe und Wegelagerer ihre Tätigkeit für Arbeit.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Einsteiner Beitrag anzeigen
    Zum 23. Februar habe ich keinen persönlichen Bezug, wohl aber zum 2ten Weltkrieg und seinen Folgen. Was den 23. Februar somit einschließt.

Ich stelle fest :
    Der nach dem Ende des letzten Krieges geäußerte Wunsch und Versprechen der meisten Deutschen : "Nie wieder Krieg !" hielt nict einmal 50 Jahre.

Und seither nehmen die Opferzahlen wieder immer mehr zu und ein Ende ist leider nicht abzusehen.
    Ja ganz Interessant und das ganze Läuft dann unter dem Begriff " Kampfeinsatz " , sowas von Lächerlich...anstatt auszusprechen was ist.....Krieg
    Alles Böse geschieht unter der stillschweigenden Duldung der Guten. Würden sie nicht schweigen, gäbe es das Böse nicht mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Damit keine Unklarheiten aufkommen: Für mich ist das ein Kriegseinsatz in Afghanistan !

Da können unsere Politiker noch so schöne verbale Eiertänze aufführen.

Wer immer noch arbeitet um reich zu werden,
    hat den Kapitalismus nicht verstanden.

Natürlich halten auch Diebe und Wegelagerer ihre Tätigkeit für Arbeit.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Einsteiner Beitrag anzeigen
    Damit keine Unklarheiten aufkommen: Für mich ist das ein Kriegseinsatz in Afghanistan !

Da können unsere Politiker noch so schöne verbale Eiertänze aufführen.

Für mich auch, aber die breite Masse sieht darin eben einen Kampfeinsatz, oder Friedenseinsatz oder sonstwas...
    Finde es zum Kotzen das unsere Politiker nicht Klartext sprechen können.....
    Alles Böse geschieht unter der stillschweigenden Duldung der Guten. Würden sie nicht schweigen, gäbe es das Böse nicht mehr.

Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Kein Granatengetöse mehr für deutsche Jugendliche

Die unter den Trümmern liegenden Toten des 23. Februar 1945, waren meist der elende Rest einer einstmals Generationen umgreifenden Bevölkerung, die in 4 Kriegsjahren durch tote Soldaten und den an Flakgeschützen verpflichtenden jungen Leuten ausgezehrt worden waren.
    Sehr viele davon sind nicht mehr zurückgekommen zu den inzwischen Alten und Kranken, zu ihren durch Bombenangriffe und beginnender Hungersnot meist mittellos gewordenen Verwandten.

Junge Menschen in Soldatenkleidung heute in ein Land zu schicken, deren Menschen und Sprache ihnen absolut fremd sind, scheint mir eine politische Entgleisung sondersgleichen zu sein.
    Hier könnte einmal, mit Rücksicht auf unsere so oft zitierte belastete Vergangenheit, derlei "Friedensaktionen" unseren nachkommenden jungen Menschen nicht länger zugemutet werden dürfen.

Gesperrt

Standard Nie wieder KRIEG !

Zitat Zitat von Bienlein Beitrag anzeigen
    Ja ganz Interessant und das ganze Läuft dann unter dem Begriff " Kampfeinsatz " , sowas von Lächerlich...anstatt auszusprechen was ist.....Krieg
    WO SIND DIESE DEUTSCHEN ?

Lesezeichen