Zumal wir aller Opfer des Krieges gedenken sollte,und nicht wie die Versammlung auf dem Wartberg,nur der eigenen Opfer.
Frauen sind wie Elefanten,erschiesst man sie sind sie tot......
Zum 23. Februar habe ich keinen persönlichen Bezug, wohl aber zum 2ten Weltkrieg und seinen Folgen. Was den 23. Februar somit einschließt.
Ich stelle fest :
Der nach dem Ende des letzten Krieges geäußerte Wunsch und Versprechen der meisten Deutschen : "Nie wieder Krieg !" hielt nict einmal 50 Jahre.
Und seither nehmen die Opferzahlen wieder immer mehr zu und ein Ende ist leider nicht abzusehen.
Wer immer noch arbeitet um reich zu werden,
hat den Kapitalismus nicht verstanden.
Natürlich halten auch Diebe und Wegelagerer ihre Tätigkeit für Arbeit.
Wer immer noch arbeitet um reich zu werden,
hat den Kapitalismus nicht verstanden.
Natürlich halten auch Diebe und Wegelagerer ihre Tätigkeit für Arbeit.
Die unter den Trümmern liegenden Toten des 23. Februar 1945, waren meist der elende Rest einer einstmals Generationen umgreifenden Bevölkerung, die in 4 Kriegsjahren durch tote Soldaten und den an Flakgeschützen verpflichtenden jungen Leuten ausgezehrt worden waren.
Sehr viele davon sind nicht mehr zurückgekommen zu den inzwischen Alten und Kranken, zu ihren durch Bombenangriffe und beginnender Hungersnot meist mittellos gewordenen Verwandten.
Junge Menschen in Soldatenkleidung heute in ein Land zu schicken, deren Menschen und Sprache ihnen absolut fremd sind, scheint mir eine politische Entgleisung sondersgleichen zu sein.
Hier könnte einmal, mit Rücksicht auf unsere so oft zitierte belastete Vergangenheit, derlei "Friedensaktionen" unseren nachkommenden jungen Menschen nicht länger zugemutet werden dürfen.
Lesezeichen