15° Aktuelles Wetter
So, 19.05.2013
> Zum Wetter
+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111
    Erfahrener Benutzer

Standard

Schade um Pforzheim[/QUOTE]

Sie haben recht. Der Herausgeber der PZ hat mal in einer Kolumne geschrieben, ob es überhaupt noch viele echte Pforzheimer in der Stadt gibt, da hat er mir irgendwie aus der Seele gesprochen. Das ist sicher auch ein Grund, daß alles so schmutzig aussieht. Sie sind Pforzheimer, ich auch, uns ist es nicht egal, daß wir nicht mehr gemütlich in unserem Städtchen bummeln können, aber vielen anderen ist es egal, da wird der Abfall eben fallen gelassen, und diesen werden auch die zahlreichen Billigläden gerecht
    Es ist keine gesunde Mischung mehr in unserer Stadt, sie verarmt und verkommt.

Gesperrt

Standard

Schon ab 20.00 Uhr ist es für die Angehörigen der autochthonen Bevölkerung ratsam nicht mehr allein durch die Fußgängerzone zu laufen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von pforzemerseggl Beitrag anzeigen
    Vor etlichen Jahren war ich in Berlin und wirklich geschockt - heute ist es umgekehrt. In dieser wirklichen Großstadt sieht und erlebt man weniger unangenehmes, als hier in der Möchtegern-Großstadt Pforzheim. Auch etliche Freunde, die ab und zu hier auf einen Sprung vorbeikommen, ziehen schnellstens weiter...
    Schade um Pforzheim
    Ich wohne in Berlin und stimme Ihnen zu. Berlin hat sich trotz Schulden weitgehend positiv entwickelt und ist bis auf wenige Ecken durchaus ahnsehnlich geworden. Ich bin aktuell in Montreal, eine Stadt, wo die Straßen vor sich hinbröckeln, die Brücken zerbröseln und die Infrastruktur vergammelt. Im Zentrum läuft man Slalom durch zugekifte Stundenten, Bettler und Penner. Erinnert mich oft an Pforzebach, wenn da die glitzernde Hochglanz-Skyline und das schillernde Nachtleben nicht wäre. Hat Pforzebach beides nicht.
    Ein Exil-Pforzheimer in Berlin...

Benutzer

Standard

Also ich meide Pforze wie es nur geht! Die Stadt ist sowas von herunter gekommen und echte Pforzemer sieht man nur mehr ganz selten! Nicht nur das Stadtbild und das ganze drum und dran mißfällt mir in dieser Stadt! Auch die ganze Kommunal-Politik und die Abzocke der Autofahrer ist zum Kotzen! Ich war unlängst im MVZ beim Siloah KH, wo permanent Parkplatzmangel herrscht. Da bekam ich eine Benachrichtigung, dass ich eine Verwarnug für Falschparken bekomme, nur weil mein linkes Vorderrad auf der Strasse war, weil ich nicht mehr weiter rechts ranfahren konnte.
    Diese Stadt macht mit mir so schnell keinen Umsatz mehr. Weder in Lokalen, noch in anderen Geschäften! Da fahre ich lieber nach Bretten oder nach KA. Also, die Stadt Pforze kann mir gestohlen bleiben, da fahre ich nur mehr rein, wenn ich unbedingt muss! Ihr bedauernswerten Pforzemer, seid also unter Euch und bleibt es auch! Natürlich mit Euren vielen Zugewanderten, die ja unbedingt gebraucht werden, wie so viele Politiker sagen!
    Geändert von Man in black (01.08.2012 um 00:54 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Danman Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Berlin und stimme Ihnen zu. Berlin hat sich trotz Schulden weitgehend positiv entwickelt und ist bis auf wenige Ecken durchaus ahnsehnlich geworden. Ich bin aktuell in Montreal, eine Stadt, wo die Straßen vor sich hinbröckeln, die Brücken zerbröseln und die Infrastruktur vergammelt. Im Zentrum läuft man Slalom durch zugekifte Stundenten, Bettler und Penner. Erinnert mich oft an Pforzebach, wenn da die glitzernde Hochglanz-Skyline und das schillernde Nachtleben nicht wäre. Hat Pforzebach beides nicht.
    Ich finde auch, dass sich berlin richtig gut entwickelt hat. ich besuche die stadt sehr gern und irgendwie fühle ich mich dort sicherer

Erfahrener Benutzer

Standard

Berlin ist klasse, aber man kann diese Stadt nicht mit Pforzheim vergleichen, das wäre ungerecht, wir sind ja keine Haupt- und Millionenstadt.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gabi Kusterer Beitrag anzeigen
    Berlin ist klasse, aber man kann diese Stadt nicht mit Pforzheim vergleichen, das wäre ungerecht, wir sind ja keine Haupt- und Millionenstadt.
    ja, zumindest gibt es jetzt im einkaufzenter einen vernünftigen Aufzug von KONE
    Geändert von Butterblume (29.12.2012 um 14:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

@butterblume nur weil man nix hört heist es nicht das es nicht gibt..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mädchen Beitrag anzeigen
    Man gewöhnt sich so an einiges, an die schmutzigen Straßenm, an die kleinen Gassen und die Umweltverschmutzung, aber damit leben wir. Pforzheim ist doch eine schöne Stadt die viele Besucher anzieht.
    Der Meinung bin ich auch, daß Pforzheim viele Besucher anzieht. Allerdings entpuppen sich diese dann eher als "Heimsucher". Ich bin hier geboren und die ersten 10 Jahre aufgewachsen. Die Stadt hat sich im Laufe der Zeit jedoch nur noch negativ entwickelt. Man versteht doch beim Durchgehen nur noch Kauderwelsch und kaum noch Deutsch. Obwohl ich am Rande der Stadt arbeite, gehe ich nicht mehr rein. Nach Feierabend nichts wie raus! Pforzheim stirbt und keinen im Rathaus sitzenden Sesselfurzer interessiert's.

Benutzer

Standard

Ich finde auch, dass sich berlin richtig gut entwickelt hat
    Ich habe in den 1990er Jahren für eine kurze Zeit in Berlin gewohnt.
    In meiner Berliner Zeit habe ich Pforzheim und seine Umgebung so richtig zu schätzen gelernt.
    Eine meiner Berliner Freundinen pflegte zu sagen:
    "Berlin ist auf Sand gebaut"
    Diese Worte haben sich eingeprägt.
    Berlin ist eine harte Stadt - ständiger harter Überlebenskampf.
    Schwierig damals eine Wohnung zu finden -heute noch schwieriger.
    Ich habe bemerkt, wie sehr mir das Pforzheimer Umfeld gefehlt hat.
    Hier fahre ich kurz mal nach Karlsruhe oder Stuttgart, wenn mir danach ist.
    In einer 3/4 Stunde bin ich im Elsass - bei unseren Gourmet-Nachbarn. In Berlin haben Sie nur die Wahl zwischen Party oder dem Nichts! Berlin ist eine einzige künstliche Konserve! Wem das schmeckt, wird sich da sehr wohlfühlen.
    Auch wenn unsere Stadt schwer unter der Hilflosigkeit der derzeitigen Kommunalpolitik leidet- die Menschen hier sind liebenswert, und die Umgebung bietet Arbeitsplätze und einen hohen Freizeitwert.

Lesezeichen