+ Antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121
  1. #91
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Danman Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Berlin und stimme Ihnen zu. Berlin hat sich trotz Schulden weitgehend positiv entwickelt und ist bis auf wenige Ecken durchaus ahnsehnlich geworden. Ich bin aktuell in Montreal, eine Stadt, wo die Straßen vor sich hinbröckeln, die Brücken zerbröseln und die Infrastruktur vergammelt. Im Zentrum läuft man Slalom durch zugekifte Stundenten, Bettler und Penner. Erinnert mich oft an Pforzebach, wenn da die glitzernde Hochglanz-Skyline und das schillernde Nachtleben nicht wäre. Hat Pforzebach beides nicht.
    Ich finde auch, dass sich berlin richtig gut entwickelt hat. ich besuche die stadt sehr gern und irgendwie fühle ich mich dort sicherer

  2. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    324

    Standard

    Berlin ist klasse, aber man kann diese Stadt nicht mit Pforzheim vergleichen, das wäre ungerecht, wir sind ja keine Haupt- und Millionenstadt.

  3. #93
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Gabi Kusterer Beitrag anzeigen
    Berlin ist klasse, aber man kann diese Stadt nicht mit Pforzheim vergleichen, das wäre ungerecht, wir sind ja keine Haupt- und Millionenstadt.
    ja, zumindest gibt es jetzt im einkaufzenter einen vernünftigen Aufzug von KONE
    Geändert von Butterblume (29.12.2012 um 14:57 Uhr)

  4. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    356

    Standard

    @butterblume nur weil man nix hört heist es nicht das es nicht gibt..

  5. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    480

    Standard

    Ich finde auch, dass sich berlin richtig gut entwickelt hat
    Ich habe in den 1990er Jahren für eine kurze Zeit in Berlin gewohnt.
    In meiner Berliner Zeit habe ich Pforzheim und seine Umgebung so richtig zu schätzen gelernt.
    Eine meiner Berliner Freundinen pflegte zu sagen:
    "Berlin ist auf Sand gebaut"
    Diese Worte haben sich eingeprägt.
    Berlin ist eine harte Stadt - ständiger harter Überlebenskampf.
    Schwierig damals eine Wohnung zu finden -heute noch schwieriger.
    Ich habe bemerkt, wie sehr mir das Pforzheimer Umfeld gefehlt hat.
    Hier fahre ich kurz mal nach Karlsruhe oder Stuttgart, wenn mir danach ist.
    In einer 3/4 Stunde bin ich im Elsass - bei unseren Gourmet-Nachbarn. In Berlin haben Sie nur die Wahl zwischen Party oder dem Nichts! Berlin ist eine einzige künstliche Konserve! Wem das schmeckt, wird sich da sehr wohlfühlen.
    Auch wenn unsere Stadt schwer unter der Hilflosigkeit der derzeitigen Kommunalpolitik leidet- die Menschen hier sind liebenswert, und die Umgebung bietet Arbeitsplätze und einen hohen Freizeitwert.

  6. #96
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    *mit dem kopf schüttel*.. wenn ich mir die kommis hier so durchlese.. hört sich für mich das alles so ziemlich nach echten Pforzemer o... (i bin au oine)... alle sin am meckern und motze.. aber koiner macht ebbes damit sich was dut....
    so schlimm isch pforze nu au wieder net.. :-)

  7. #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Südstadt
    Beiträge
    513

    Standard

    Zitat Zitat von Drachenhexe1971 Beitrag anzeigen
    *mit dem kopf schüttel*.. wenn ich mir die kommis hier so durchlese.. hört sich für mich das alles so ziemlich nach echten Pforzemer o... (i bin au oine)... alle sin am meckern und motze.. aber koiner macht ebbes damit sich was dut....
    so schlimm isch pforze nu au wieder net.. :-)

    Ich glaub, dich kenn ich.
    Pforzheim, find ich toll.

  8. #98
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Warum zieht ihr denn nicht in eine schönere Stadt?

    _________________
    WoW gold|Diablo 3 Gold|Runescape Gold|GW2 Gold

  9. #99
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    75177 Pforzheim
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo, ich bin ja Mannheimerin, seit fast 3 Jahren in Pforzheim. Ich zog hierher, da mein Lebenspartner hier wohnte, wohnt.
    Er hat sich hier selbständig gemacht vor einem Jahr und ich habe seit Januar diesen Jahres hier wieder eine Arbeit. Wäre das nicht geschehen mit meiner Arbeit und mein Partner keine Aufträge hätte, - ehrlich, - WIR wären hier weg!!!
    Wir haben tatsächlich bereits nach Wohnungen in Mannheim geschaut und wollten dort neu beginnen. Da ich jedoch hier Arbeit fand, entschlossen wir uns zu bleiben. Ich habe einen 2 Jahresvertrag und wenn es danach nicht weiter geht werden wir erneut uns nach Mannheim umschauen.
    Pforzheim - ich habe selten so eine dunkle, düstere, graue Stadt gesehn, die sich auch noch GOLDSTADT nennt!!!
    Auch gibt es hier statt der "Grünen Welle" nur "Rote Welle" und Baustellen, die niemals fertig werden.
    Von daher ist Pforzheim tatsächlich einzigartig.
    Gruss Sabine
    Die Fähigkeit das Wort "NEIN" auszusprechen ist der erste Schritt zuer Freiheit.

  10. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Südstadt
    Beiträge
    513

    Standard

    Pforzheim muß man mögen oder nicht.
    Auf jeden Fall wird niemand gezwungen in unserer schönen Stadt zu leben.
    Pforzheim, find ich toll.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein