14° Aktuelles Wetter
Sa, 25.05.2013
> Zum Wetter
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Administrator

Standard

PFORZHEIM. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiwagen und einem BMW Cabrio ist es in der Nacht auf Sonntag kurz nach Mitternacht beim Pforzheimer Hauptbahnhof gekommen.

Das Polizeifahrzeug befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz vor dem Bahnhofsgebäude, wo eine Auseinanersetzung zu eskalieren drohte, und war über eine rote Ampel gefahren. Aus „einssatztaktischen Gründen" sei kein Martinshorn, sondern nur das Blaulicht eingeschaltet gewesen, sagte der diensthabende Polizeiführer am Sonntag gegenüber der PZ.

Deshalb habe der 32-jährige BMW-Fahrer, der bei Grün links abbiegen wollte, auch nicht registriert, dass das Polizeiauto auf Einsatzfahrt war und an der Ampel nicht anhalten werde. Ihn treffe keine Schuld. Den Schaden in Höhe von ingesamt rund 5000 Euro werde nach Stand der Dinge die Landeskasse begleichen. Verletzt wurde niemand. kli

Gesperrt

Standard Ja

Sowas kann passieren.

Erfreulich ist das unbürokratische und schnelle Handeln der Polizei! Daumen hoch!

El_Motzo
    Gast

Lächeln

Noch isser nett repariert
    Alles Menschlich

Erfahrener Benutzer

Standard

Vorsicht, in der Landeskasse sitzen auch Erbsenzähler, also erst jubeln wenn das Geld überwiesen ist.
    Wer immer noch arbeitet um reich zu werden,
    hat den Kapitalismus nicht verstanden.

Natürlich halten auch Diebe und Wegelagerer ihre Tätigkeit für Arbeit.

Neuer Benutzer

Standard Dennoch ist es ratsam, unbedingt ...

einen eigenen Anwalt zu nehmen. Dieser vertritt dann die eigenen Interessen und nicht die des Schädigers.

Außerdem wird die Schädiger-Seite freiwillig nicht bereit sein, einen Wertausgleich (=Wertminderung, da das Fz. nicht mehr unfallfrei ist) zu bezahlen.

Die dann entstehenden Reparaturkosten, Anwaltskosten, Gutachterkosten (Gutachter selbst auswählen!) sowie Leihwagenkosten müssen dann vollumfänglich von der Gegenseite (also ohne jegliche Abzüge!) erstattet werden.
    Geändert von f(x)=ax²+bx+c (12.09.2010 um 20:34 Uhr)

Benutzer

Standard

Einen Wertausgleich wird es kaum geben, der BMW auf dem Bild ist schon viel zu alt dafür.

Ob es wirklich ein Einsatz war oder mal wieder eine Truppe der Polizei, die keine Lust auf eine rote Ampel hatte ? Für mich hört es sich so an....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kenschbacher Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich ein Einsatz war oder mal wieder eine Truppe der Polizei, die keine Lust auf eine rote Ampel hatte ? Für mich hört es sich so an....
    Ach ja, woran sehen Sie Belege für diese These?

Benutzer

Standard

Noch nie die Ordnungshüter gesehen, die das Blaulicht einschalten, über eine rote Ampel fahren und kurz drauf das Blaulicht wieder ausschalten ?

Ich schon oft, habe dieses Jahr auch einen Unfall an genau dieser Kreuzung mit einem Polizeiwagen gesehen. Allerdings stand davon nichts in der Zeitung...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kenschbacher Beitrag anzeigen
    Noch nie die Ordnungshüter gesehen, die das Blaulicht einschalten, über eine rote Ampel fahren und kurz drauf das Blaulicht wieder ausschalten ?

Ich schon oft, habe dieses Jahr auch einen Unfall an genau dieser Kreuzung mit einem Polizeiwagen gesehen. Allerdings stand davon nichts in der Zeitung...
    Ah, und Sie haben da jedes mal den Funk mitlaufen und wissen genau das da nichts ist?

Benutzer

Standard

Nein, natürlich nicht.

Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es unwahrscheinlich ist, dass vor einer roten Ampel ein "Auftrag kommt", der so unwichtig ist dass das Signalhorn nicht eingeschaltet ist und der "Auftrag" 10m nach der Ampel storniert wird.
    Hätte ich das nicht schon öfters gesehen als meine Finger zum Zählen ausreichen würde ich das auch nicht denken.
    Vielleicht war es ja aber auch immer der gleiche Streifenwagen....

Lesezeichen