@Makaveli86
Soviel ich mitbekommen hab ging es darum, dass Clement die Bürger dazu aufrief Ypsilanti wegen ihrer Energiepolitik nicht zu wählen. Ob er das tat um Schaden vom Volk fernhalten wage ich zu bezweifeln. Da Herr Clement im Aufsichtsrat von RWE sitzt stellt sich die Frage, in wie weit die Profiinteressen des Konzern bei der Ausarbeitung von Gesetzten eine Rolle spielt.
Das ist schon richtig, das war u. a. der Grund zu dem Aufruf, diese "Dame" nicht zu wählen. Wenn Du sagst, Clement sei im Aufsichtsrat bei RWE ist das richtig.
Dann musst Du aber auch einmal auf die andere Seite schauen, Ypsilantis großer Macher (mir fällt im Moment sein Name nicht ein) ihrer Energiepolitik ist ein bedeutender Mann in erneuerbare Energiebetrieben, mit erheblich höheren Bezügen als Clement, mit den paar Kröten im RWE Aufsichtsrat.
Und dass man mit Windrädern und Solaranlagen noch keine Schwerindustrie versorgen kann, weiß zwischenzeitlich selbst jedes Kind. Die Rigorosität mit der Ypsilanti & Co vorgegangen wäre, wie sie auch angekündigt hat, zwang Clement die Wähler davor zu warnen darauf einzugehen.
Wenn das Kind im Brunnen liegt ist es zu spät, wäre nicht das erste mal in der Politik.
MfG

Lesezeichen