Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    11.316

    Standard

    BALINGEN. Bei einer Serie von Brandstiftungen in Balingen (Zollernalbkreis) ist eine Kirche vollständig ausgebrannt. Die Polizei geht von einem Schaden von weit mehr als 1,5 Millionen Euro aus. Unbekannte hatten in der Nacht zum Sonntag an vier verschiedenen Stellen in Balingen Feuer in Mülltonnen gelegt. An einer 1965 erbauten katholischen Kirche setzten sie mehrere Abfallbehälter in Brand, die direkt unter dem Vorsprung des Kirchendachs standen.

    Als die Feuerwehr eintraf, stand bereits das Dach in Flammen. Die Flammen weiteten sich rasend schnell auf die gesamte Kirche aus. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Verletzt wurde niemand. Bei den anderen Bränden entstand den Angaben zufolge kein größerer Schaden.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    946

    Standard Wie, wenn das eine Moschee gewesen wäre...?

    Ich stelle mir gerade vor, wie das Medienecho wohl aussehen würde, wenn es sich nicht um eine Kirche sondern um eine Moschee gehandelt hätte...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    2.192

    Standard

    Zitat Zitat von guri311 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie das Medienecho wohl aussehen würde, wenn es sich nicht um eine Kirche sondern um eine Moschee gehandelt hätte...
    Nicht auszudenken, obwohl beides gleich schwer wiegt. Auf jeden Fall waren das auch so missratene Subjekte, wie die in Ersingen und Königsbach-Stein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    8.764

    Standard

    Zitat Zitat von Jööte Beitrag anzeigen
    Nicht auszudenken, obwohl beides gleich schwer wiegt. Auf jeden Fall waren das auch so missratene Subjekte, wie die in Ersingen und Königsbach-Stein.
    Das könnte missverstanden werden.
    Weltweiter Wohlstand in Harmonie mit der Natur
    http://www.joytopia.net

    Oder wenigstens neues Geld a la Willi Weise
    http://m.youtube.com/watch?v=fmHoPy1qnvI
    --------
    „Denke niemals dass der Krieg, egal wie erforderlich oder wie begründet er ist, kein Verbrechen sei.“ E.Hemingway
    __________________________________
    ... und so mancher Beitrag ist (mir) keine Antwort wert.
    (8280)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •