+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Administrator

Standard

PFORZHEIM. Weil die Hells Angels Charter Borderland eine „Open-House“-Party veranstaltet haben, setzte die Pforzheimer Polizei am Freitag auf verstärkte Präsenz mit gleich mehreren Kontrollstellen rund um das Vereinsheim in der Nordstadt. Dabei stellten die Beamten fest, dass einige Hells-Angels-Mitlieder aus auswärtigen Chartern anreisten. Es wurde eine größere Anzahl von Macheten, Axtstielen, Baseballschlägern sowie verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz wie Einhandmesser und Teleskopschlagstöcke, beschlagnahmt.

Bei der letzten Veranstaltung dieserArt am 27. Nivember 2010, war es zu einer Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern der Hells Angels und der United Tribuns am Güterbahnhof gekommen. Damals fiel ein Schuss aus einer Waffe größeren Kalibers, rund 40 Rocker schlugen sich auf einem Parkplatz mit Macheten und Baseballschlägern, ein Verletzter schwebte in Lebensgefahr. Die Polizei reagierte damals mit einer Großrazzia.

Bei den präventiven Kontrollmaßnahmen vom Freitag wurden insgesamt 150 Personen und 66 Fahrzeuge überprüft. Es wurden neun Ordnungswidrigkeiten sowie ein Vergehen nach dem Waffengesetz beanstandet. Insgesamt stellten die Polizisten rund 40 Waffen sicher. pol

Gesperrt

Standard Bauhaus

Na, da kann ich aber froh sein, nicht in eine der Kontrollen geraten zu sein. Als ich am Samstag im Baumarkt eingekauft habe, war mir nicht bewußt, dass ich insgesamt 8 "Waffen" erworben habe, um meinen Garten zu pflegen.
    den nächsten besteckkauf bei WMF werde ich der Behörde melden. Sonst werde ich wegen Mitführen von Massenvernichtungswaffen (Messerset) noch eingesperrt

Erfahrener Benutzer

Standard

Da muss ich ja aufpassen, dass nicht das SEK vor meiner Werkstatt erscheint, um meine Äxte, Messer...zu beschlagnahmen.

Neuer Benutzer

Standard Niveau

Ich weiß, dass ich hier bei der PZ und nicht bei der ZEIT bin: Aber so wahnsinnig viele Rechtschreibfehler in einem so kurzen Artikel - das ist nun wirklich unterirdisch. Vor allem bei Fehlern, die selbst Word erkennen würde - z. B. "Nivember"
    Das muss ja nun wirklich nicht sein.

Benutzer

Standard

Hoffentlich bekommt ihr nie Streit mit einem der harmlosen Bürger mit den so harmlosen Axtstielen.
    Immer wieder das Gleiche. Sachen verharmlosen und ins lächerliche ziehen. Aber wenn dann mal so ein Axtstiel benutzt wird um jemanden zu verletzten, dann ist der Aufschrei groß!

Erfahrener Benutzer

Standard

Not kann sie auch die Oma mit der Stricknadel erstechen.
    Wnn man will kann alles als Waffe genutzt werden, nicht die Äxte sind gefährlich, sondern die Menschen die damit umgehen - oder auch nicht.

Lesezeichen