12° Aktuelles Wetter
Fr, 24.05.2013
> Zum Wetter
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Administrator

Standard Interessenten für die Papierfabrik gefunden

Fünf potenzielle Investoren interessieren sich für die insolvente Papierfabrik. Der Verkehrswert wird auf 840 000 Euro beziffert. Die Zwangsversteigerung wird am 2. August am Amtsgericht über die Bühne gehen.
    Zum Artikel: Interessenten für die Papierfabrik gefunden

Erfahrener Benutzer

Standard

Was will denn ein Investor mit so einer ollen Industrie-Ruine anfangen? Bleibt eigentlich nur ein Abriss.

Und dann?

Großraumdisco, Freizeitpark ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer dieses Areal ersteigert, hat bereits bei der Stadt vorgefühlt, was da alles möglich ist.
    Die Stadt wird großzügig sein.

Nach der Ersteigerung, so gehe ich davon aus, können sich dann die Mieter nach einer neuen Wohnung umsehen
    Ich kaufe keine Walbusch-Hemden
    und brauche keine/n PartnerIn von parship

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin gerade nochmal drüber geflogen und zwar nicht mit dem Helikopter, sondern mit Google Earth.

Es handelt sich schon um ein großes Areal. Vielleicht plant der zum Zug kommende Investor auch einen sogenannten Gewerbepark. Wir werden sehen, auch was der Investor letztendlich auf den Tisch blättern muß. Ich bin zwar keine ausgewiesene Immo-Fachfrau, aber in Anbetracht der Zwangsversteigerung und einem Verkehrswert von 840 T€, könnte die Industriebrache deutlich unter 50% des Verkehrswertes den Besitzer wechseln, also beispielsweise in einer Range von 200 - 400 T€.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wieviel Reihenhäuschen könnte man da unterbringen - oder doch eher mehrgeschossige Wohnbebauung?
    Ich kaufe keine Walbusch-Hemden
    und brauche keine/n PartnerIn von parship

Lesezeichen