+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Administrator

Standard Schulleiter sauer auf Stadt

PFORZHEIM Schlechte Noten von Pforzheims Pädagogen für die Stadt: Mit einem offenen Brief haben die geschäftsführenden Schulleiter in Pforzheim auf die Pläne des Rathauses reagiert, an den schuleigenen Parkplätzen in der Innenstadt Parkgebühren von Lehrern und dem weiteren Schulpersonal zu erheben (die PZ berichtete).
    Zum Artikel: Schulleiter sauer auf Stadt

Erfahrener Benutzer

Standard

Überall nur Abzocke.

Denn: was bezahlen die, die abends dort kostenlos "parken" ?

Und: Lehrer sind das nicht.

Die Lehrer, wengleich Landesbeamte, unterrichten ( zum Teil bekanntermaßen nicht besonders leichte)Pforzheimer Schüler und leisten hier ihren Dienst.

Kleinlich und Abzocke.Und der Stil masterplanmäßig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Schüler müssen auch Geld bezahlen für Ihre Monatskarte, warum sollten die Lehrer nicht für einen öffentlichen Stellplatz zahlen? Anwohner und andere parkende Autofahrer, die in der Stadt arbeiten, bekommen in der Regel ihre Parkplätze auch nicht kostenlos.
    Außerdem, noch funktioniert der ÖPNV in Pforzheim recht gut, vielleicht ab und zu mal umsteigen...

Gesperrt

Standard

Das Lehrergehalt (fürs Wenigtun) reicht zum Begleichen von Stellplatzmieten wohl aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sofort ein Spendenkonto einrichten für die sozial bebachteiligten Lehrer. Auch hier gilt: Lieber heiliger St. Florian, verschon mein Haus zünd andere an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Lehrergehalt (fürs Wenigtun) reicht zum Begleichen von Stellplatzmieten wohl aus.
    Rollator, woher wissen Sie, dass Lehrer so wenig tun? Meine Enkelin unterrichtete 4 Jahre in der Realschule auf dem Buckenberg. Erst waren es zwei Klassen und zum Schluss hatte sie 7 Klassen zu unterrichten (Gründe: Lehrermangel, Krankheitsfälle). Am Anfang war sie Feuer und Flamme, bis sie nach fast vier Jahren selbst sagte: "Bevor ich durchdrehe, verzichte ich auf die Aufstiegsmöglichkeiten und kündige den Schuldienst." Während der Schulzeit hatte sie fast keine freie Minute mehr. Elterabende, Hefte durchlesen und korrigieren, Lehrerbesprechungen, Vorbereiungen für die Klassenarbeiten, Fortbildung u.s.w.. waren ihre täglichen Aufgaben. Natürlich kommt noch hinzu, dass die Schüler (Alter: 14- 17 Jahre) der einzelnen Klassen hier zeigen konnten, wie gut sie erzogen waren... sie übertrafen sich gegenseitig. Natürlich war ihr Lehrergehalt von 900 -1000 Euro viel zuviel...... für`s Wenigtun.

Heute gibt sie Privatunterricht, kann wieder fröhlich sein und herzlich lachen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von neigschmeckte Beitrag anzeigen
    Die Schüler müssen auch Geld bezahlen für Ihre Monatskarte, warum sollten die Lehrer nicht für einen öffentlichen Stellplatz zahlen? Anwohner und andere parkende Autofahrer, die in der Stadt arbeiten, bekommen in der Regel ihre Parkplätze auch nicht kostenlos.
    Außerdem, noch funktioniert der ÖPNV in Pforzheim recht gut, vielleicht ab und zu mal umsteigen...
    Meine volle Zustimmung. Auch wenn es manche kaum glauben werden: Ich kenne keine Firma in der Innenstadt, die ihren Beschäftigten kostenlos oder sehr billig eigene Stellplätze am Arbeitsplatz bietet. Ausser gewisse Verwaltungen usw...............

Erfahrener Benutzer

Standard

Viele Arbeitnehmer müssen Parkgebühren entrichten, warum nicht auch Lehrer... ich denke hier geht es aber eher darum wie man die Lehrer darüber informiert hat in Zukunft Parkgebühren zu entrichten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sicher auch ein Posten, der sich in der Steuererklärung unterbringen läßt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist überhaupt bekannt, wieviel bezahlt werden soll ?

Bis zu 60 ? im Monat .

Lesezeichen