+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    985

    Standard

    Der farbempfindliche Nachbar ist bestimmt ein pensionierter Beamter der zu hause bei seiner Frau nichts zu sagen hat. Achten sie mal auf ihn und wenn er etwas nicht ganz gesetzeskonformes tut: Anzeigen.
    Ich würde ihm die Hölle heiss machen.

  2. #42
    Nicole vom Buckenberg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bifi64 Beitrag anzeigen
    Ich geb's jetzt auf, denn da ist mir das Thema wirklich zu banal. Das gelbe Haus in Pforzheim ist mit Zementplatten verkleidet und absolut keine Schönheit. Aber im Gegensatz dazu ist das Orange nun wirklich deutlich greller......... Meine Aussagen auf frühere Farben bezog sich auf die mineralischen im Vergleich zu synthetischen Farben. Die mineralischen sind ausnahmslos augenverträglich, bei den synthetischen gibt es schrecklich schrille Möglichkeiten. Dies ist nun mal meine Meinung, Sie können dies gerne anders sehen..........
    Sie sollten mal Beiträge bis zu ende lesen. sonst hätten Sie meine Anmerkung
    Zitat Zitat von Nicole vom Buckenberg Beitrag anzeigen
    Aber egal, das ist ja nicht das Thema.
    im Bezug wann es welche Farbtöne gab oder nicht auch gelesen. Aber für mich bleibt die Frage, müssen dann alle Hausbesitzer mit intensiver Farbgebung, und die gibt es in der Straße noch ein paar mal, neu streichen oder nur die Familie Klittich. Meiner Meinung nach wenn, alle oder gar niemand. Und wenn alle, dann wird es in Huchenfeld in nächster Zeit unlustig werden könnte ich mir vorstellen.

  3. #43
    Nicole vom Buckenberg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dodi Beitrag anzeigen
    Der farbempfindliche Nachbar ist bestimmt ein pensionierter Beamter der zu hause bei seiner Frau nichts zu sagen hat. Achten sie mal auf ihn und wenn er etwas nicht ganz gesetzeskonformes tut: Anzeigen.
    Ich würde ihm die Hölle heiss machen.
    Was hat das mit der Berufsgruppe zu tun, absolutes Schubladendenken. Ich kenn Beamte die haben ihr Haus in ähnlichen Farbtönen gestrichen. Spießbürger gibt es in allen Berufsgruppen.

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    0

    Standard

    Naja, immerhin wäre dies ein tolles Konjunkturprogramm für die Malerbetriebe..........

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    8.462

    Standard

    Merkwürdig an ser Sache ist m.E., das B-Pläne zwar oft eine Farbgebung vorschreieben, aber gegen das vergammeln lassen von Fassaden nichts vorgeschrieben ist. Siehe Zerrennerstr. Pfhm. Pfeiffer Gebäude.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass die beanstandete Farbe noch nachdunkelt, abwarten und Tee trinken.
    Weltweiter Wohlstand in Harmonie mit der Natur
    http://www.joytopia.net

    Oder wenigstens neues Geld a la Willi Weise
    http://m.youtube.com/watch?v=fmHoPy1qnvI
    --------
    „Denke niemals dass der Krieg, egal wie erforderlich oder wie begründet er ist, kein Verbrechen sei.“ E.Hemingway
    __________________________________
    ... und so mancher Beitrag ist (mir) keine Antwort wert.
    (8280)


  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Herr Klittich ,die Farbe von ihrem Haus gefällt mir -
    hab was gefunden- und das Haus in Regensburg finde ich auch supi !!!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=cTpOKiQ1FvU
    Geändert von Fee (13.07.2011 um 15:23 Uhr)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Etwas außerhalb
    Beiträge
    2.348

    Standard

    Auch wenn ich es mir nochmals ansehe, mir gefällt es immer noch nicht.
    Und wenn die Sonne drauf scheint wird es vielleicht noch schlimmer sein als auf dem Bild. Aber deswegen extra da hin zu fahren, das erspare ich mir, so wichtig ist das für mich nicht.
    Ich finde vor allem dass die obere Hälfte vom Haus gar nicht zur unteren passt.
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
    (Laotse, Kapitel 81)

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Badner Bube :

    Ja es ist doch einfach egal
    was Herr Klittich aus seinem Haus macht , -wem es gefällt
    der kann es ja anschauen -und wem nicht Augen zu und weiterlaufen ,oder Sonnebrille auf ziehen -gibt es auch in Rosa-oder blaue Gläser ,da hat das Haus dann auch wieder eine andere Farbe .
    Wir machen hier wegen was richtig und was Falsch an der Farbe ist rum -und es wird als so rießiges Problem gemacht ,wenn man wo anderst hinschaut gibt es noch größere Probleme -manche kämpfen das sie sauberes Wasser und was zum Essen haben , gerade in Afrika ,wo die Kinder wegsterben uvm.und hier haben wir doch alles man soll jeden Leben lassen wie er will .
    Was ist das schon eine Farbe am Haus ?????????

    MIT ADLERAUGEN SEHEN WIR
    DIE FEHLER ANDERER***

    ***MIT MAULWURFSAUGEN
    UNSERE EIGENEN***

    (Franz v.Sales)
    Geändert von Fee (13.07.2011 um 16:55 Uhr)

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    163

    Standard Ortsverwaltung

    Wenn die Farbe tatsächlich nicht gestattet ist, warum greift der Ortsvorstehr nicht von sich aus ein. Oder hat es es vielleicht auch schon getan?

    In einem alten Ortsgebiet sollte die Farben vorgeschrieben bleiben. Man könnte sich in einem Neubaugebiet etwas mehr Freiheit vorstellen. Dann wüsste die Neubürger woran sie sind.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Bunte Häuser gibts viele in Afrika -und da bekommt keiner Probleme wegen der Farbe!
    Am besten bei uns alles in einer Farbe von Kleidung bis Auto , nur was für eine Farbe ?? Ok-am besten alles Mausgrau

    http://www.google.de/search?q=bunte+...ed=0CBQQ_AUoAQ


    Und noch mehr Bunte Häuser ,ich möchte auch so ein buntes Haus

    http://www.google.de/search?q=bunte+...w=1280&bih=654
    Geändert von Fee (13.07.2011 um 21:30 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein